Kaufberatung Telefonanlage

bytegetter

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2016
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo zusammen,

Durch geplanten Wechsel des Arbeitgebers suche ich eine neue Telefonanlage.

Momentan hängt das ganze noch an einer Starface.

- On premise
- virtualisiert (keine Hardware)
- 2-3 physische Telefone (Softphones sind nicht möglich)
- Mehrere Telefone pro Nebenstelle (zwei Homeoffice-Standorte), die gleichzeitig klingeln.
- SIP-Trunk nach Wahl beliebig konfigurierbar (ich weiss, was ich tue)
- 99.9999% inbound
- eMail-Benachrichtigung bei Call-Eingang (egal, was danach mit dem Call passiert, wie "früher" bei Pascom und Asterisk:
system(echo "Anruf von: ${CALLERID(num)}" | mail -s "Mobydick: Anruf von ${CALLERID(num)} ${CALLERID(name)} an xyz ${STRFTIME(${EPOCH},,%Y-%m-%d %H:%M:%S)}" [email protected])
- Systemtelefon (ob Hergesteller gebunden oder Yealink etc. ist egal) mit ein paar Tasten
- Headset am Telefon möglich (momenten sind entweder Yealink DECT Headset WH62 oder einfache Sennheiser USB-Headsets angeschlossen).
- Keine DECT-Phones
- PBX-Apps auf dem Handy kann man zwar Feature mitnehmen, darüber soll nicht telefoniert werden

Gibt der Markt noch was her?
 
Speziell die ersten beiden Punkte sind "Killer-Punkte", würde ich sagen.
Soweit mir bekannt, gibt es kaum noch Hersteller, wo du eine Anlage on-premise und ohne "Käschtle" bekommst. Spontan:
- Starface
- 3CX (man geht hier aber davon aus, dass sie perspektivisch onprem in den nächsten ~5 Jahren abschaffen werden wollen)
- UCware
- FreePBX
- Yeastar P-Series

Sowie:
- Auerswald COMtrexx VM
- Agfeo HyperVoice
 
Zuletzt bearbeitet:
- Auerswald COMtrexx VM
- Agfeo HyperVoice

Gibt es da irgendwo Preise zu?
 
Wie wäre eine einfache Internetsuche?

Mit den von dir getippten Suchbegriffen mit einem zusätlichen "Preis" bei Suchmaschinen liefern hier doch genügend Ergebnisse oder hast Du hier möglicherweise eine speziellere Frage?
 
Hi!

Ich nehme an, daß Du derzeit über den jetzigen Arbeitgeber eine entsprechende Anbindung/Ausstattung hast und einen Ersatz brauchst.

Aber: Wieso bleibst Du nicht bei der Starface als Produkt? Ich denke Du bist da recht fit auf der Starface...zumindest ist mir Dein Nickname aus dem SF Forum geläufig.
Oder suchst Du neue Herausforderungen? :)

qbaah
 
Agfeo gibt’s ab 0,-
Kostenfreier Basismodus der HyperVoice
Zwei weitere User nur knapp 120,-
Einmalig.

Weitere Infos:

Und funktional kein Vergleich zu Starface.
 
wie komme ich denn an diese Basisversion der HyperVoice...

Benutze in meiner Firma aktuell 3CX womit ich aber nicht zufrieden bin, daher möchte ich HyperVoice mit 4 Usern ausprobieren
 
wie komme ich denn an diese Basisversion der HyperVoice...
Über einen Fachhändler:
 
@cschroeder
Man kann Agfeo nicht mit 3CX vergleichen. Die verfolgen jeweils total andere Ansätze. Auch bei der Vermarktung. Agfeo gibt’s nur beim Fachhandel. Das ist aber an sich kein Nachteil. Denn dann hast du einem kompetenten Partner in deiner Region stets zur Hand, wenn du ihn brauchst.

Agfeo ist zudem ein sog. Systemanbieter. Du bekommst da also nicht nur die Anlage, Software und Apps, sondern auch die Endgeräte. Dazu produzieren die sogar noch selbst. Eigene Endgeräte bieten dann auch mehr Möglichkeiten. Allein deren PC Client („Dashboard“) ist auch wesentlich funktionaler, als jeder PWA oder Desktop Client von 3CX.
Im Techblog von denen finden sich viele Gründe, warum man bei zahlreichen Branchen / Zielgruppen Agfeo einsetzen sollte.
—> https://techblog.agfeo.de

Allerdings, auch eine 3cx hat natürlich gute Seiten. Nur in vielen „normalen Branchen“ gibt es andere Anbieter, die geeigneter sind. 3cx ist woanders gut. Beim CallCenter z.B.

Es kommt halt grundsätzlich darauf an, was man braucht.

An sich kann das ein Anwender nicht selbst analysieren. Und kennt schon gar nicht die Anbieter oder gar deren spezifischen Vor/Nachteile.

Aber dafür gibts ja Firmen, die man beauftragen kann. ,-)
 
ok, Basislizenz habe ich zum Testen jetzt vorliegen.

Kann man grundsätzlich auch andere Endgeräte verwenden (Snom D385 sind vorhanden) oder nur Agfeo Telefone?
 
@cschroeder
Hast du schon die Systemaktivierung/Registration gemacht? Hat die Anlage also einen ProduktKey? Dann aktiviere dir im Lizenzshop alle Lizenzen für 60 Tage. Kostenfrei zum Testen.

Lade dann das Agfeo Dashboard und richte dir das Softphone ein.
Der, der dir die Basisvariante der Hypervoice gegeben hat, kann dir sicher helfen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,834
Beiträge
2,240,861
Mitglieder
373,113
Neuestes Mitglied
ChristianWerner5576
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.