- Punkte für Reaktionen
- 8
Hallo zusammen,
Durch geplanten Wechsel des Arbeitgebers suche ich eine neue Telefonanlage.
Momentan hängt das ganze noch an einer Starface.
- On premise
- virtualisiert (keine Hardware)
- 2-3 physische Telefone (Softphones sind nicht möglich)
- Mehrere Telefone pro Nebenstelle (zwei Homeoffice-Standorte), die gleichzeitig klingeln.
- SIP-Trunk nach Wahl beliebig konfigurierbar (ich weiss, was ich tue)
- 99.9999% inbound
- eMail-Benachrichtigung bei Call-Eingang (egal, was danach mit dem Call passiert, wie "früher" bei Pascom und Asterisk:
system(echo "Anruf von: ${CALLERID(num)}" | mail -s "Mobydick: Anruf von ${CALLERID(num)} ${CALLERID(name)} an xyz ${STRFTIME(${EPOCH},,%Y-%m-%d %H:%M:%S)}" [email protected])
- Systemtelefon (ob Hergesteller gebunden oder Yealink etc. ist egal) mit ein paar Tasten
- Headset am Telefon möglich (momenten sind entweder Yealink DECT Headset WH62 oder einfache Sennheiser USB-Headsets angeschlossen).
- Keine DECT-Phones
- PBX-Apps auf dem Handy kann man zwar Feature mitnehmen, darüber soll nicht telefoniert werden
Gibt der Markt noch was her?
Durch geplanten Wechsel des Arbeitgebers suche ich eine neue Telefonanlage.
Momentan hängt das ganze noch an einer Starface.
- On premise
- virtualisiert (keine Hardware)
- 2-3 physische Telefone (Softphones sind nicht möglich)
- Mehrere Telefone pro Nebenstelle (zwei Homeoffice-Standorte), die gleichzeitig klingeln.
- SIP-Trunk nach Wahl beliebig konfigurierbar (ich weiss, was ich tue)
- 99.9999% inbound
- eMail-Benachrichtigung bei Call-Eingang (egal, was danach mit dem Call passiert, wie "früher" bei Pascom und Asterisk:
system(echo "Anruf von: ${CALLERID(num)}" | mail -s "Mobydick: Anruf von ${CALLERID(num)} ${CALLERID(name)} an xyz ${STRFTIME(${EPOCH},,%Y-%m-%d %H:%M:%S)}" [email protected])
- Systemtelefon (ob Hergesteller gebunden oder Yealink etc. ist egal) mit ein paar Tasten
- Headset am Telefon möglich (momenten sind entweder Yealink DECT Headset WH62 oder einfache Sennheiser USB-Headsets angeschlossen).
- Keine DECT-Phones
- PBX-Apps auf dem Handy kann man zwar Feature mitnehmen, darüber soll nicht telefoniert werden
Gibt der Markt noch was her?