kann nicht raustelefonieren!

Dr.Tod

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe für meine Schwiegereltern bei sipgate angemeldet, habe sipgate bei mir getestet.

Anrufen kann ich die Telefonnummer, nur wenn ich ins Festnetz oder Handy anrufen will,

bekomme ich ein schnelles tuten.

Ich habe eine Fritzbox7170SL.

Habe bei Internettelefonie:

-Internetrufnummer
-SIP-Account
-Kennwort
-Kennwortbestätigung
-Registrar
eingegeben

Auf der sipgate Seite steht für Konfiguration das ich unter STUN-Server: stun.sipgate.net
eingeben soll, das habe ich nicht eingegeben!
Wo kann ich das eingeben?
Ist das notwendig?

Dr.Tod

Hallo Dr.Tod,

wenn du in der FB-Oberfläche den Anbieter Sipgate auswählen konntest, brauchst du das nicht (allerdings auch keinen Registrar und Proxy - beides sipgate.de ).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe beides probiert, einmal über sipgate das andere mal über andere Anbieter.

Ist aber kein Unterschied.

Kann die Nummer anrufen aber nicht raustelefonieren.

Konto habe ich aufgeladen.

Dr.Tod

Ich vermute aufgrund der 7170SL mal, dass es sich um einen Internetanbieter handelt, der das Telefonieren über NGN realisiert. Wenn ich andere Forenbeiträge richtig in Erinnerung habe funktioniert Sipgate dann nicht. Da bleibt nur die Möglichkeit, die 2. DSL-Verbindung, über die das Telefonieren läuft, zu deaktivieren. Dann sollte auch Sipgate funktionieren.

Gehen Verbindungen auf Telefonnommern des gleichen Anbieters?

Hast du eventuell eine Wahlregel oder Rufsperre, die dazwischenfunkt?

mein DSL Anbieter ist freenet, ohne Telekom.

Meine alte Telefonnummer und eine VoIP Nr. sind freenet registriert.

Diese beiden habe ich dann immer abgeschaltet und die von sipgate an!

keine Wahlregeln!

Was spricht das Ereignisprotokoll?

Hallo,

habe mal alle Internettelefonnummern von Freenet rausgeschmissen,

und dann die von sipgate alleine eingetragen. Nun konnte ich auch raustelefonieren.

Wenn ich nun die freenet Nummern eingetragen habe und die sipgate nummer abgeschaltet

habe konnte ich wieder nicht raustelefonieren.

Dr.Tod

Hallo Zusammen,
bin nutzer von Fireline und Meome DSL - beide nutzen den Backbone von Freenet.
Habe festgestellt, dass seit einigen Wochen ankommende interne Anrufe auf mein Sipgate Account nicht möglich sind.

Habe nun am Wochenende 1&1 Zugangsdaten eingetragen. Mit 1&1 läuft es ohne Probleme.

Es scheint also am Freenet Backbone zu liegen.

Ich muss jedoch noch anmerken, dass mein GMX-Voipaccount mit Freenet ohne Probleme läuft - intern ankommend und abgehend.

Gruß
r0mek

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.