kann nicht angerufen werden

Hallo,

Pics hängt man an über "Anhänge verwalten", ein Button unten im Fenster "Zusätzliche Einstellungen" unter dem Antwort Fenster.

Für den NTBA brauchst du natürlich ein ISDN Telefon. An der Box sind aber analoge Nebenstellen. Die kannst du dafür nicht verwenden. Oder du brauchst irgend ein Zwischenteil, ein ISDN a/b Terminal Adapter.

Viele Grüße

Frank

Ok ich glaube es hat geklappt

Anhänge

• Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    92.2 KB · Aufrufe: 20
  • klingelsperre.jpg
    klingelsperre.jpg
    63 KB · Aufrufe: 21
  • Merkmale der nebenstellen.jpg
    Merkmale der nebenstellen.jpg
    179.3 KB · Aufrufe: 19
  • Nebenstellen Fon2.jpg
    Nebenstellen Fon2.jpg
    101.3 KB · Aufrufe: 19
  • Nebenstellen Fon1.jpg
    Nebenstellen Fon1.jpg
    103.2 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

ein Punkt fällt mir auf: In deinem Zweiten Bild ist angewählt: "Einstellungen der Nachtschaltung gelten". Wie ist die Einstellung der Nachtschaltung unter "System -> "Nachtschaltung"? Nicht dass du 23 Stunden 59 Minuten am Tag de Klingelsperre aktiviert hast ...

Ansonsten sieht das korrekt aus. Mit der Verkabelung und den Einstellungen müssten reinkommende Festnetzanrufe definitiv in der Rufliste auftauchen und auch an den Nebenstellen klingeln. Tut es das nicht, wird ein Defekt immer wahrscheinlicher.

Gehen eigentlich rausgehende Festnetztelefonate? Was passiert, wenn du an einem Telefon *111# wählst?

Viele Grüße

Frank

nachtschaltung ist bei mir nicht aktiviert

bei 111# kommt ein besetzt zeichen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es sieht immer mehr nach Defekt aus. Versuche, irgendwie ein anderes Gerät direkt am NTBA zu testen. Tausche testweise mal das Kabel zwischen Box und NTBA, dafür reicht ein "normales" Netzwerkkabel.

Die neueren Firmware Versionen haben unter "System" -> "Ansicht" einen Punkt "Festnetz aktiv". Ist der bei dir aktiviert?

Viele Grüße

Frank

mhh bei mir ist unter system ansicht nix von festnetzt aktiv oder deaktiviert zu finden es steht nur experten ansicht aktiviern

Hallo,

ja, kann sein. Die UI Versionen zeigen diese Einstellung offensichtlich nicht an, dass wurde auch in anderen Threads schon erwähnt.

Viele Grüße

Frank

kann ich das enstellen???

Hallo,

normalerweise sollte das in den Boxen mit UI Firmware automatisch aktiviert sein.

Wenn man einen Browser hat, bei dem man den Webseiten-Stil deaktivieren kann (Firefox z.B.), kann man diese "verborgenen" Optionen sichtbar machen.

Ist die Seite im Firefox sichtbar muss man (im Firefox Menu) unter "Ansicht" -> "Webseiten-Stil" -> "Kein Stil" auswählen. Dann sieht man diese Einstellungen.

Viele Grüße

Frank

FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.

Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).

Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.

ist das normal das der das anzeigt

wenn ich auf kein stil gehe dann sehe ich aber trotzdem die einstellung nicht

Hallo,

das wird angezeigt, sobald man was an der Firmware verändert hat, z.B. telnet aktiviert wurde.

Wird das im "Standard-Stil" oder in "Kein Stil" angezeigt?

Viele Grüße

Frank

im kein stil

gibt es dsl telefone ist mal eine frage analoge gibt es und isdn telefone gibt es doch auch

aber die fritz box kann nicht kaputt sein oder doch und wenn man den vertrag verlänger bei 1und1 bekommt man da eine neue fb oder billiger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn es in "Kein Stil" angezeigt wird, dann ist es egal: Da wird alles angezeigt, was die Webseiten hergeben, alle Einstellungen, alle Texte usw. Im "Standard-Stil" hingegen werden nur die Sache angezeigt, die für die aktuelle Box / Einstellung relevant ist.

Direkt DSL Telefone gibt es nicht. Es gibt VoIP Telefone, also Geräte, die über einen Internetzugang Telefonverbindungen herstellen können.
Natürlich gibt es analoge Telefone, für das herkömmliche analoge Netz der T-Com oder auch für die analogen Nebenstellen der Box. Und ISDN Telefone für das ISDN Netz der T-Com oder den Anschluss an ISDN Nebenstellenanlagen. Auch einige der "großen" Boxen haben Anschlüsse für ISDN telefone (7050, 7170).

Viele Grüße

Frank

jetzt kann ich nur die ntba testen und was ist mit der fritz box wie kann ich die testen der splitter kann net kaputt sein sonst ginge auch das internet net oder

es kann doch sein habe ich in diesem forum gelesen das der splitter in der mitte kaputt ist http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98054&highlight=festnetzt
dann kann ich doch wie in diesem thread beschrieben den stecker rechts reinstecken oder

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas wird bei Dir defekt sein wenn alles ausprobieren nicht weiterhilft.Du hast ja schon gesagt es funktionierte alles schon mal einwandfrei.Vielleicht Blitzschaden!

Hallo,

Der Splitter kann natürlich auch kaputt sein, keine Frage. Du kannst aber definitv nicht den Stecker zum NTBA rechts oder links reinstecken, zum einen passt das mechanisch nicht und elektrisch erst recht nicht. Also mache es auf keinen Fall!!!

Viele Grüße

Frank

habe gestern t-com angerufen und gefragt ob alles mit meinem festnetz anschluss in ordnung ist. Sie haben gesagt, dass alles ok wäre.

Dann kann es wohl nur am splitter oder ntba liegen.

Aber das led vom Ntba leuchtet ja grün, also müsste der Ntba ok sein.

Die LED am NTBA sagt nur aus, dass da ein bisserl Spannung (und damit auch Strom) ankommt...
Tausche ihn trotzdem mal. Auch ein amoklaufender NTBA leuchtet :(

Hi ghost1565,

habe einem Bekannten meine "alte" 7050 mit der 14.04.12 zugeschickt, nachdem ich meine neue 7170 erhalten habe :) - vorher war die 7050 an meinem ISDN Anschluss, mein Bekannter hat einen analogen Anschluss.
Leider hat er auch den Effekt, dass die Festnetz-Telefonie nicht richtig funktioniert ... wenn jemand auf dem Festnetz anruft, hört der Anrufende zwar ein Klingelzeichen, das Telefon (am Fon1) klingelt aber nicht.
Konfiguration und Verkabelung ist definitiv richtig, da ersteres von mir durchgeführt wurde und zweiteres nach meiner Anleitung ;) Bin noch dran, den Fehler zu beheben - was ich leider Remote nicht konnte.

Vielleicht kann ich dir aber helfen, indem du systematisch nacheinander alles ausschließen kannst:

1.) Überprüfen des Splitters:
schließe dein Telefon mal direkt am Splitter an und schau ob das funktioniert. Wenn das geht, ist der Splitter nicht defekt.
Stell sicher, dass dein Splitter an deiner ersten TAE Dose hängt.

2.) Verkabelung und Adapter Prüfen:
geh mal alle Punkte von http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11068.php3 durch
Insbesondere der vorletzte Punkt mit dem Kabeltausch gegen das rote Kabel - das hat mich doch sehr gewundert, dass das "rote Netzwerkkabel" gleich beschaltet ist wie das ISDN/analog Kabel.

3.) Firmware Probleme ?!
Sind irgenwelche Firmware-Probleme bekannt ? Im Changelog der 14.04.15 für die 7050 steht was von
- Verbesserte Unterstützung von analogen Festnetzanschlüssen
- Fix: Nach Annahme eines Anrufs wurde sporadisch ein Freizeichen gehört
Versuch's mal mit einer neuen Firmware.

Wenn irgendwas davon geholfen hat, schreib's - das hilft mir vielleicht dann die nächsten Wochen, wenn ich mal vor Ort bin den Fehler schneller zu finden und zu beheben :)

EDIT:
lese gerad erst, dass du ja doch einen ISDN Anschluss hast ...
Dann kannste obige Test-Punkte ja nicht so direkt verwenden - versuch's mal mit folgendem Link:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11670.php3
bzw.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11069.php3

Zuletzt bearbeitet:
bekomme von 1und1 jetzt alles neu geschickt fritz box splitter ntba. Dann werden wir weiter sehen was passiert,.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.