Hi ghost1565,
habe einem Bekannten meine "alte" 7050 mit der 14.04.12 zugeschickt, nachdem ich meine neue 7170 erhalten habe
- vorher war die 7050 an meinem ISDN Anschluss, mein Bekannter hat einen analogen Anschluss.
Leider hat er auch den Effekt, dass die Festnetz-Telefonie nicht richtig funktioniert ... wenn jemand auf dem Festnetz anruft, hört der Anrufende zwar ein Klingelzeichen, das Telefon (am Fon1) klingelt aber nicht.
Konfiguration und Verkabelung ist definitiv richtig, da ersteres von mir durchgeführt wurde und zweiteres nach meiner Anleitung
Bin noch dran, den Fehler zu beheben - was ich leider Remote nicht konnte.
Vielleicht kann ich dir aber helfen, indem du systematisch nacheinander alles ausschließen kannst:
1.) Überprüfen des Splitters:
schließe dein Telefon mal direkt am Splitter an und schau ob das funktioniert. Wenn das geht, ist der Splitter nicht defekt.
Stell sicher, dass dein Splitter an deiner ersten TAE Dose hängt.
2.) Verkabelung und Adapter Prüfen:
geh mal alle Punkte von
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11068.php3 durch
Insbesondere der vorletzte Punkt mit dem Kabeltausch gegen das rote Kabel - das hat mich doch sehr gewundert, dass das "rote Netzwerkkabel" gleich beschaltet ist wie das ISDN/analog Kabel.
3.) Firmware Probleme ?!
Sind irgenwelche Firmware-Probleme bekannt ? Im Changelog der 14.04.15 für die 7050 steht was von
- Verbesserte Unterstützung von analogen Festnetzanschlüssen
- Fix: Nach Annahme eines Anrufs wurde sporadisch ein Freizeichen gehört
Versuch's mal mit einer neuen Firmware.
Wenn irgendwas davon geholfen hat, schreib's - das hilft mir vielleicht dann die nächsten Wochen, wenn ich mal vor Ort bin den Fehler schneller zu finden und zu beheben
EDIT:
lese gerad erst, dass du ja doch einen ISDN Anschluss hast ...
Dann kannste obige Test-Punkte ja nicht so direkt verwenden - versuch's mal mit folgendem Link:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11670.php3
bzw.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11069.php3