kann nicht angerufen werden

von dem einen fon1 zum anderen fon 2 geht es und
von dem fon 2 zum fon 1 geht es auch

also intern funzt

vorher ging es nicht^^

was beudeutet tae

was dann machen wenn ich die nummer beim analogen anschluss eingetragen habe

ghost1565 schrieb:
was dann machen wenn ich die nummer beim analogen anschluss eingetragen habe
Probiere mal folgendes: #%&$2345/%/(&(3456
Wenn das nicht geht weiß ich auch nichts mehr.

Ecki-No1 schrieb:
Probiere mal folgendes: #%&$2345/%/(&(3456
Wenn das nicht geht weiß ich auch nichts mehr.

was soll ich damit anfange

Hallo,

TAE: http://de.wikipedia.org/wiki/TAE

Mit dem Hinweis von Ecki-No1 kann ich auf Anhieb auch nichts anfangen.

Wenn du die Nummer als analoge nummer eingetragen hast, musst du sie in der Nebenstellenkonfiguration als Rufnummer eintragen oder testweise mal "Auf alle Rufnummern reagieren" anwählen.

Viele Grüße

Frank

und dann müsste es funktionieren???

Hallo,

wenn die restliche Verkabelung richtig ist und ei eingestellte Nummer zu deinem Anschluss passt: ja.

Aber da du ja immer noch nicht ordentlich Stellung bezogen hast zu deinen zwei analogen oder deinem ISDN Anschluss, glaube ich persönlich nicht, dass deine Installation vollkommmen korrekt ist.

Viele Grüße

Frank

jop denke ich auch so und ich habe null ahnun was ich hier mach^^:)
einfach auf gut glück mache ich hier rum so sieht es glaube ich immoment aus

ok nach der reihe mal machen wenn ich 2 isdn telfeone habe was muss ich dann einstellen

dann muss ich doch die 2 nummer unter isdn anschluss eintragen "mit oder ohne Vorwahl"?? und dann unter zusätzliche nummer eintragen

Hallo,

So wird das nix. Als erstes beschreibst du uns jetzt exakt dein Setup. Also welcher Anschluss, wie ist alles verkabelt, welche Endgeräte sind wo angechlossen usw.
Dazu kommt die Beschreibung deiner Konfiguration, also welche Rufnummern sind wo eingetragen, welche VoIP Rufnummern, welche Nebenstellen sind wie konfiguriert etc.
Alles andere ist Glaskugelleserei.
Bevor wir nicht eine präzise (und ich meine präzise) Beschreibung aller dieser Sachen haben, werden wir dir nicht helfen können.

Viele Grüße

Frank

ein letzter Versuch:
frank_m24 schrieb:
Bevor wir nicht eine präzise (und ich meine präzise) Beschreibung aller dieser Sachen haben, werden wir dir nicht helfen können.

Internettelefonie ist eingericht und regestriert

Nebenstellen: das ist glaub ich das problem

Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle
1 Fon 1 Internet: 9.....
2 Fon 2 Internet: 9.....

Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:

nehme ich mal isdn weil ich 1 jahr isdn bei der fb ausgewählt habe

ISDN-Anschluss
1. 9..... ohne vorwahl
2. 9.... ohne vorwahl

fon 1 bearbeiten

Nebenstelle FON1

Bezeichnung:

auf alle Rufnummern reagieren(angekreuzt)

Rufnummer der Nebenstelle
Internet:9......

zusätzliche Rufnummern
Festnetz:9...... selbe nummer wie oben ( die nummer die ich bei isdn anschluss eingegeben habe bei 1.)

Bearbeiten von Fon2

Nebenstelle FON2

Bezeichnung:

auf alle Rufnummern reagieren(angekreuzt)

Rufnummer der Nebenstelle
Internet: 9..... (ist ne andere nummer als oben!!)

zusätzliche Rufnummern
Festnetz:9...... die selbe wie oben und die ich bei isdn anschluss 2. eingegeben ahbe

so habe ich es immoment eingestell !!! kann es so funktionieren oder kann es so nicht funktionieren!!!

und auf der verpackung vom philips steht Kompatibel für den analogen Telefonanschluss im deutschen Netz

kannst du mir bitte schreiben wie man das richtig einstellt schritt für schritt das wäre echt geil weil mich kotzt das mittlerweil voll an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir fehlen immer noch zahlreiche Informationen. z.B. welche Box, welche Firmware, wie ist die Verkabelung, also Splitter, NTBA, Anschluss der Box an den Splitter und den NTBA usw., usw., usw..., welche Kabel wurden verwendet ...

Viele Grüße

Frank

FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.15
DSL 3456/448 kBit/s

an der wand ist so eine dose befestigt dort gehen 2 kabel raus das eine Kabel geht (Kabel sieht so aus am anfang so ein anschluss wie ein telefon hat und am anderen ende ein netzwerkanchluss) zum spliter und eins ist für das untere telefon das Telefonkabel ist an Fon1 angesteckt, dann geht vom splitter ein kabel zur fritz box (dsl)Patchkabel. vom splitter geht ein kabel zur Ntba box und vom Ntba geht dann noch ein kabel zur fritz box dann ist noch an fon 2 das zweite telefon angeschlossen

patchkabel wurde verwendet für dsl anschluss, und zum anschließen der nta box das mitgelieferte kabel ka wie man das nennt,

von der fb geht dann ein kabel zu einem liksys router and dem router sind dann 2 computer angschossen

NTba box leuchtet das led

Zuletzt bearbeitet:
ghost1565 schrieb:
an der wand ist so ein dose befestigt dort geht ein kabel zum spliter und ein ist für das untere telefon das Telefonkabel ist an Fon1 angesteckt, dann geht vom splitter ein kabel zur fritz box (dsl). vom spitter geht noch ein kabel zur Ntba box und vom Ntba geht noch ein kabel zur fritz box dann ist noch an fon 2 das zweite telefon angeschlossen
Ist das deutsch? Satzzeichen wären echt hilfreich!
Zudem geht da alles kunterbunt durcheinander, mal bist du bei den Nebenstellen, dann wieder beim NTBA ... :noidea:

Fang bei der ersten Dose an und gehe der Reihe nach vor, damit man da durchblickt! Zudem beschreibst du nicht, welche Kabel du wofür verwendet hast.

Wie definierst du eigentlich "präzise"? :mad:

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.15
DSL 3456/448 kBit/s

An der Wand ist eine dose befestigt. Von der Dose gehen 2 kabel raus, das eine geht zum splitter und ist ein telefonkabel das am anderen ende ein netzwerkanschluss hat. Das andere kabel ist ein Telefonkabel und ist am Fon1 angeschlossen. Vom Splitter geht ein Netzwerkkabel zum dsl Anschluss der FB. Ein anderes Kabel ( Kabel sieht so aus telefonkabel das am anderen ende ein netzwerkanschluss) geht vom Splitter zur NTba box. Von der Ntba box geht ein Netzwerkkabel zum "analogen/isdn" Anschluss der Fritz Box. Dann habe ich ein 2. Telefon nämlich das Philips DECT 121 und das ist am Fon 2 angeschlossen.

von der fb geht dann ein lankabel zu einem liksys router an dem router sind dann 2 computer angschlossen

NTba box leuchtet das led grün

Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
Fang bei der ersten Dose an und gehe der Reihe nach vor, damit man da durchblickt! Zudem beschreibst du nicht, welche Kabel du wofür verwendet hast.

Am besten ihr tauscht mal eure Telefonnummern.Was auch noch sein könnte, daß sein Splitter bzw sein NTBA defekt ist.Er hat ja gesagt es funktionierte vorher alles.Vielleicht ist zufälliger weise irgndwas im A.... gegangen.

Hallo,

ok, daran ist mir nur noch eines unklar:

ghost1565 schrieb:
An der Wand ist eine dose befestigt. Von der Dose gehen 2 kabel raus, das eine geht zum splitter und ist ein telefonkabel das am anderen ende ein netzwerkanschluss hat. Das andere kabel ist ein Telefonkabel und ist am Fon1 angeschlossen.
Ist hier das Fon1 der Fritzbox gemeint? Wieso ist ein Kabel von der Monopol-TAE an Fon1 der Fritzbox angeschlossen? Geht von da aus dann ein Kabel zu einer anderen Dose im Haus? Eine Dose, an der ein Telefon hängt, dass dann quasi die erste Nebenstelle der Box ist? Das wäre aus meiner Sicht die einzig logische Erklärung.

Bis auf diesen Punkt hört sich alles korrekt an. Vom Splitter geht ein DSL Kabel zur Box, und eines zum NTBA. Vom NTBA dann wieder eines zur Box. Das ist soweit alles ok. Wenn mein Verdacht stimmt, und das Kabel von FON1 zur ersten Dose führt von da weiter zu einer anderen Dose, dann ist auch das wahrscheinlich korrekt.

D.h., wenn dich jemand auf Festnetz anruft, dann müssen die Anrufe in der Rufliste auftauchen, wenn auch als nicht erfolgreich, weil es ja nicht klingelt.

Deshalb gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
  1. Die Anrufe stehen in der Rufliste. Dann ist irgendwas an der Konfiguration der Box durcheinander geraten, weil die Anrufe nicht auf die Nebenstellen signalisiert werden. Einen Reset auf Werkseinstellungen mit Eingabe aller Daten von Hand hast du ja schon hinter dir, dass wäre die erste Abhilfe in so einer Situation.
  2. Die Anrufe tauchen nicht auf in der Anrufliste. Dann ist irgendwas kaputt, vielleicht der NTBA, die Verbindung zur Box, oder auch die Box selbst. Hast du ein ISDN Telefon oder ein anderes ISDN Endgerät, mit dem du direkt am NTBA testen könntest, ob es funktioniert? Oder vielleicht eine andere Box aus deinem Bekanntenreis oder deiner Nachbarschaft?

Viele Grüße

Frank

Frank_m24 kannst du mir mal deine email sagen ich schicke dir mal pics von den einstellungen

jo unten ist noch eine dose da ist ein telefon angeschlossen

es tauchen die anrufe nicht in der anrufliste auf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schicks mir einfach per PN. Oder hängs mit unkenntlich gemachten Nummern hier an.

Viele Grüße

Frank

jetzt muss ich nur wissen wie ich die pics hier ins forum rein mache^^

Am schnellsten würde es mit E-mail gehen

und wie schließe ich das telefon an ntba an

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.