Kann man Eingaben innerhalb der Queue abfangen?

kibeki

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
unser Support möchte, dass Anrufer über Eingabe der 1 aus der Queue rauskommen um eine Rückrufnummer einzugeben. Diese würde dann per Mail an der Support geschickt.
Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wie man innerhalb der Queue Eingaben abfragen kann.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Grüße, Bernd
 
Mit FreePBX 2.3 könntest du so etwas realisieren (siehe Anhang). Wie das manuell geht, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Anhänge

  • queue.png
    queue.png
    14.6 KB · Aufrufe: 16
Leider setzen wir kein free pbx ein, aber werden bei free pbx nicht auch die Standard-conf Dateien erzeugt?
Vielleicht gibt es jemand der mal nachschauen kann.
 
Dann mach das doch. Installiere ein Testsystem (mit FreePBX) und schau, was da konfiguriert wird. Ist vielleicht sowieso eine gute Idee, ein solches Konfigurations-Werkzeug einzusetzen.
 
SOLVED - Kann man Eingaben innerhalb der Queue abfangen?

Inzwischen habe ich auch ohne FreePBX zu installieren das keyword gefunden. Es lautet context= und macht das folgende entsprechend Beschreibung in der queues.conf.sample:
; A context may be specified, in which if the user types a SINGLE
; digit extension while they are in the queue, they will be taken out
; of the queue and sent to that extension in this context.
;
;context = qoutcon
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Beiträge
2,256,468
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.