Kann ich FritzBox austauschen

Stimmt, es muss nur ein von 1&1 freigegebenes Modell sein.
Da gebe ich dir recht. Ich betreibe an einem Anschluss auch keine original Hardware des Anbieters sondern bei baugleiches Modell.

Man benötigt nicht zwingend einen USB-Stick für Fax-Empfang mit der 7270.

Man kann ankommende Faxe auch direkt per Email verschicken lassen. Ging bei mir immer, auch ohne USB-Stick!

Hm stimmt, diese Variante hatte ich vergessen. ;)

Gruß
Sandra

Ich hatte da aber ab und zu Probleme beim Empfang größerer Faxe, vor allem wenn sie viel Grafik enthalten.
Die Fritzbox wandelt nach dem Empfang des Faxes Dieses erst in eine PDF,
um sie dann zu Versenden...
Ein Speicherstick auch bei dieser Variante ist da trotzdem empfehlenswert.

mfg

Ein USB-Stick kostet heute auch nicht mehr die Welt.

Hallo Sandra,

gute Frage ... ich habe meine alte Samsung rausgeschmissen und wollte nun die FritzBox 7270 v3 anschließen. Da mein Vertrag inzwischen asbachuralt ist, sprich damals bei freenet abgeschlossen wurde, habe ich keinen Startcode für 1&1, sondern eine Mischung aus alter freenet Kennung mit frn6 etc. Anmeldung erfolgte unter "anderer Inernetanbieter"

Leider stellt meine neue FB 7270 (neu gekauft bei Amazon) keine Verbindung zu 1&1 her. DSL Übertragung wird in der Fritz mit rund 12.000 dargestellt, sprich DSL funzt, aber kein Zugriff auf 1&1.

Muss ich die Box nun umbranden, oder wie komme ich wieder bei 1&1 rein? Wenn ich branden muss, wie mache ich das?

Vielen Dank und besten Gruß
Mr. Spock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue mal im CC bei 1&1 da stehen deine Passwörter.

danke für die schnelle Antwort.

Die Passwörter sind nicht das Problem, die habe ich. Die nimmt 1&1 aber nicht an.
Also ins CC komme ich per Internet rein, aber nicht mit der FritzBox ...

Die müssen unter Internet > Zugangsdaten > Verbindungseinstellungen eingetragen werden.

sorry, ich muss mich falsch ausgedrückt haben ...

Die Daten habe ich dort eingetragen als "andere Internetanbieter", da ich keinen StarterCode von 1&1 habe, obwohl ich Kunde bin. Also habe ich noch die alten freenet Zugangsdaten. Da es freenet als DSL-Anbieter nicht mehr gibt, muss ich die Daten anders eingeben. Unter "andere Internetanbieter" kann ich Benutzername und Kennwort eingeben. Vor dem Benutzernein gebe frn6/ ein, aber ob ich bspw. die alte PIN irgendwo eingeben kann und/oder muss, weiß ich nicht ...

Hoffe, das Problem wird ein wenig deutlicher .... Danke und Gruß

Hm, Freenet ist leider irgendwie ein Spezialfall. Ich meine, es gibt/gab mal für einige Boxen eine Freenet-Firmware. Bin mir aber nicht sicher. Kann sein, dass bei Freenet im Hintergrund einiges stimmen muss, dass man so leider nicht sieht.

Gruß
Sandra

Wie sieht denn die Anmeldemaske bei dir aus? Ähnlich...?

Anhänge

• Kopie von screenshot.12-02-2011 16.26.33.jpg
    Kopie von screenshot.12-02-2011 16.26.33.jpg
    40.6 KB · Aufrufe: 15
ja, so ähnlich ...

ich krieg das bild nicht hochgeladen ... also ohne ...

wo bei dir "1&1 Internet" steht, steht bei mir "anderer Internetanbieter"
Bei Internetzugangskennung steht: frn6/[email protected]
Passwort ... klar

und dann mache ich "Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen". Dieser Test verläuft IMMER negativ.

Ich muss noch sagen, dass diese Anwendung bei meinem Bruder läuft (gleiche Bedingungen aber eine 1&1 FritzBox 7270), bei mir nicht ...

Ja, die 7113, das Problemkind.

Ist da noch Gewährleistung drauf? Ich hatte die auch einmal und konnte 1&1 dazu bewegen, sie kostenlos gegen ein anderes Modell zu tauschen. Andere Modelle haben USB. Den angeschlossenen Speicher kann die Box nutzen.

@logo99 das Problem ist in der 27 beschrieben.

wenn ich euch recht verstehe, hilft nur der Wechsel auf ein 1&1 Branding.
Wie mache ich das? Reicht es dazu, wenn ich die von 1&1 zur Verfügung gestellte Firmware für die FritzBox aufspiele?

Das für mich Unsinnig, wenn du eine rote AVN Box hast muss es so laufen.

ja, ist die rote AVM und grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wenn 1&1 mich nicht lässt ... :-(
wie gesagt, ich bin für jeden Hinweis dankbar, hauptsache ich kann endlich die Samsung Box wegpacken ...

So sieht es bei mir im CC aus. Mit den Angaben sollte man sich an anmelden.

Anhänge

• Kopie von screenshot.12-02-2011 17.12.41.jpg
    Kopie von screenshot.12-02-2011 17.12.41.jpg
    29 KB · Aufrufe: 13
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.