Kann ich FritzBox austauschen

In meinem CC sieht es folgendermaßen aus:

Internetzugang
Hier finden Sie alle Einstellungen zu Ihrem Internetzugang.

Internetzugang ***
DSL-Pin *****
Passwort ****** Ändern
Einwahlnummer *****
Status Eingerichtet

und das war es, leider folgt dann kein Hinweise auf den StarterCode ...

Dann fordere doch mal einen Startcode an. Mal schauen was 1&1 dann sagt...

Offensichtlich laufen die ehemaligen Freenet Anschlüsse noch auf einem anderen Einwahlsystem. Diese Kunden hat man 1&1 intern wohl noch nicht auf das 1&1 eigene umgestellt.

Ich würde mich an den 1&1 Support wenden, Startcode anfragen bzw. fragen, wie man eine von 1&1 generell freigegebene Fritz!Box an deinem Anschluss nutzen kann. Wenn da keiner weiter weiß, evtl. auf eine 1&1-technische Einwahl umstellen lassen (ggfls. hier bei Davis anfragen)

Gruß
Sandra

Ich habe es.

Startcode funktionierte nicht!

Ich habe folgendes eingetragen:

Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: ANDERER INTERNETANBIETER
Benutzername: frn6/max.mustermann (alter freenet-Login)
Kennwort: 012356******* (DSL-Pin + Passwort)

Quelle: siehe da

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Vielen Dank, der Tipp war gut. Sofort bekam ich einen grünen Balken mit dem Hinweis, die Benutzerdaten seien korrekt übermittelt. Im weiteren Verläuf würde die Internetverbindung getestet ... dieser Test verlief ... na wie wohl ... negativ. Wieder dieser rote Balken.

D.h. es hat doch etwas mit der FritzBox und dem Branding zu tun. Ich habe die Firmware von 1&1 aufgespielt. Doch war das schon ein Branding? Denn funktionieren tuts immer noch nicht.

1&1 hat keine Firmware. Es nur von AVM Firmware. Probiere es ruhig noch mal aus mit der Anmeldung.

Lade dir mal das ruKernelTool herunter:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212808

wenn du das hast, dann bei dem bei den Einstellungen "Expertenansicht" einschalten
dann kannst du bei dem unter Kartenreiter TOOLS das Branding mit Mausklick von avm auf 1&1 ändern.
Wenn's dann nicht klappt, kannst du das Branding mit dem Tool auch wieder per Mausklick zurück auf AVM ändern.

nun, es funktioniert zwar immer noch nicht, dafür hab ich im browse jetzt überall das fritzbox logo ... und alle meine gespeicherten Reiter sind weg ... :))

Im Ernst: die Box ist nun eine 1&1 Box, das man aufgrund dieses riesigen Logos bei der Begrüßung nicht übersehen kann, also hat das Tool wunderbar funktioniert. Doch langsam verstehe ich nicht mehr, warum die Anmeldung immer noch nicht klappt.
Ich habe nun die Anmeldung via frn/[email protected] probiert, habe die e-mail Adresse aus dem CC von 1&1 probiert und habe vor dem Passwort die PIN gesetzt. Schlussendlich habe ich die Box gebrandet und alle Einstellungen nochmal je mindestens fünfmal probiert ... das Ergebnis immer das selbe ... KEIN ZUGRIFF ... grrrrrrrrrrrrrrr

Hm, funktioniert der Account denn mit einem anderen Router ? Wenn ja: 1&1 Support anschreiben, dass du eine von 1&1 freigegebene Box nutzen möchtest, der alte Freenet Login offensichtlich damit nicht funktionert und um Konfigurationshilfe bitten.

Gruß
Sandra

mit der alten Samsung 31... funktioniert der Zugang seit Jahren einwandfrei, sie hat allerdings kein WLAN und auch DECT ...

... also eher: never change a running system???? ...

Da mußt du dich jetzt wohl an 1&1 wenden. Ich weiß keine Lösung mehr.

ja, das sehe ich ein ... mir fällt auch weiter nichts ein.

Ich danke euch allen für eure Ideen und Versuche mir zu helfen. Ich werde den Support von 1&1 kontaktieren und berichte euch, was dabei herausgekommen ist, vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen "Altvertrag" aus freenet-Zeiten ...

Nochmals vielen Dank und ein schönes Restwochenende
Claus

Wie gesagt, evtl. mal versuchen, sich auf eine ganz normale 1&1 Einwahl umstellen lassen. Ich befürchte, dass man 1&1 intern auch mehr als genug Ärger mit den ex-Freenet Anschlüssen hat, sonst hätte man bei der Übernahme dieser nicht deutlich mehr Personal benötigt...

Am einfachsten wäre es, die alte Freenet Plattform komplett zu entsorgen und alle Kunden auf die 1&1 Systeme zu migrieren.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.