- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
folgende Problematik:
Mein Bruder hat :
- die eierlegende Wollmilchsau Fritzbox 7270
- Telekom Flat mit 16 Mbit (bald 50)
Ich habe in meinem Stockerk (wohne 1 Stock drueber):
- 3 PCS die per Switch zusammenhaengen.
Wir haben uns jetzt gedacht, ein Kabel von der Fritzbox zu meiner Switch zu ziehen und von da ein ZWEI VOIP Tel dranzuhaengen (Siemens Telefone mit VOIP).
1. Frage:
Kann ein VOIP Tel auch an einem Switch haengen der am Router haengt?
ODER
Muss ein VOIP unbedingt am Router haengen?
2. Frage:
Muss ich bei der Telekom dann etwas draufzahlen, oder kann ich einfach anschliessen und lostelefonieren?
Ich will dann aber schon eine eigene Telefonnummer haben. Es soll nur bei mir klingeln wenn mich jemand ruft.
3. Frage:
Wenn man 2 VOIP Telefone ans Netzwerk dranhaengt, hat man dann 2 Leitungen mit der gleichen Telefonnummer (so wie bei ISDN) ?
Ich moechte dann naemlich schon 2 Leitungen haben, mit denen ich getrennt telefonieren kann. Sie sollen aber beide mit der gleichen Telefonnummer reagieren..
Vielen Dank schonmal!
Wenn Ihr mir da Auskunft geben koenntet, waere das klasse.
Gruesse!!
PS: Ich habe oben keine Telefondose by the way, aber ich glaube die brauche ich oben nicht?
folgende Problematik:
Mein Bruder hat :
- die eierlegende Wollmilchsau Fritzbox 7270
- Telekom Flat mit 16 Mbit (bald 50)
Ich habe in meinem Stockerk (wohne 1 Stock drueber):
- 3 PCS die per Switch zusammenhaengen.
Wir haben uns jetzt gedacht, ein Kabel von der Fritzbox zu meiner Switch zu ziehen und von da ein ZWEI VOIP Tel dranzuhaengen (Siemens Telefone mit VOIP).
1. Frage:
Kann ein VOIP Tel auch an einem Switch haengen der am Router haengt?
ODER
Muss ein VOIP unbedingt am Router haengen?
2. Frage:
Muss ich bei der Telekom dann etwas draufzahlen, oder kann ich einfach anschliessen und lostelefonieren?
Ich will dann aber schon eine eigene Telefonnummer haben. Es soll nur bei mir klingeln wenn mich jemand ruft.
3. Frage:
Wenn man 2 VOIP Telefone ans Netzwerk dranhaengt, hat man dann 2 Leitungen mit der gleichen Telefonnummer (so wie bei ISDN) ?
Ich moechte dann naemlich schon 2 Leitungen haben, mit denen ich getrennt telefonieren kann. Sie sollen aber beide mit der gleichen Telefonnummer reagieren..
Vielen Dank schonmal!
Wenn Ihr mir da Auskunft geben koenntet, waere das klasse.
Gruesse!!
PS: Ich habe oben keine Telefondose by the way, aber ich glaube die brauche ich oben nicht?