[Problem] Fritzbox 6690 an das Glasfasermodem

Klaus60

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2007
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Versuche verzweifelt die FB an das Telekom Glasfase-Modem 2 anzuschließen, d.h. ich habe das Netzwerkkabel am Modem angestoßen und an der FB auch an LAN 1.

Internet --> Zugangsdaten
Einstellungen --> Internetzugang über "LAN1"

Anbieterdienste --> Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter zulassen ist aktiviert.
Werden darüber Zugangsdaten übertragen, wenn ja wann ?

Finde leider nirgendwo eine Einstellung wo ich die Zugangsdaten (Zugangsnummer, Persönlichen Kennwort, Anschlußkennung und Mitbenutzer Nummer) eingeben kann ?
Kann auch nirgenwo einen Internetanbieter eingeben.

Die FB 7530 konnte ich ohne Probleme anschließen und in der FB die Zugangsdaten eintragen.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee ??
Gruß Klaus
 
Versuche verzweifelt die FB an das Telekom Glasfase-Modem 2 anzuschließen, d.h. ich habe das Netzwerkkabel am Modem angestoßen und an der FB auch an LAN 1.
das wird nichts, da die Cable-Boxen kein PPPoE und VLAN in dieser Betriebsart können, was aber bei der Telekom zum Einsatz kommt (bei der Deutschen Glasfaser zB wir per DHCP gearbeitet..)

Der Internetzugang ist nicht möglich, wenn Zugangsdaten oder eine VLAN-ID benötigt werden. Falls Zugangsdaten oder VLAN-ID erforderlich sind (z.B. Telekom, Vodafone), kann die FRITZ!Box nicht direkt am Glasfasermodem, sondern nur hinter einem anderen Router eingesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus60
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.