Kann an FRITZ!WLAN Repeater 300E ein FRITZ!Fon MT-F verbunden werden?

rusei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Profis,

wie im Titel schon steht: kann ich ein MT-F an einem 300E, der per LAN Kabel mit einer 7390 verbunden ist betreiben?

Nein, an einem WLAN-Repeater kann kein DECT-Gerät betrieben werden.

verstehe. Welche Möglichkeiten gäbe es dann? Eine zweite 7390 per LAN-Kabel?

Jepp,
oder auf den kommenden DECT-Repeater warten. Du kannst auch eine kostengünstige 7240 nehmen.

wenn ich eine zweite 7390 (wegen der besseren Sprachqualität) nehmen würde: wie läuft das dann mit eingehenden Anrufen?
Kann ich die auf beiden FBs signalisieren lassen??

Wenn Du beide Boxen als separate Basisstationen nutzt, kann die 1. Box Gespräche per SIP an die 2. Box weiterleiten. Der Haken dabei: Du kannst kein nahtloses Roaming zischen den beiden Boxen nutzen. Wenn das MT-F an einer Station angemeldet ist und Du bewegst Dich aus dem Empfangsradius, dann bricht das Gespräch ab.

Alternativ kannst Du die 2. Box als DECT-Repeater einsetzen. Bedingung ist, dass sich die Stationen untereinander per DECT erreichen können. Dann sollte Roaming ohne Abbrüche funktionieren.

roaming brauche ich nicht.

Dann kannst Du dich frei zwischen den 2 Möglichkeiten entscheiden. Für Variante 1 brauchst Du eine LAN- oder WLAN-Verbindung zwischen den Boxen, für Variante 2 eine DECT-Verbindung. Bei Variante 2 verhalten sich die Mobilteile an beiden Stationen gleich, bei Variante 1 kannst (bzw. musst) Du beide Boxen einzeln konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nur Variante 1 in Frage. Es gibgt eine LAN Verbindung FB1 <-> FB2.
FB1 hat ein MT-F und FB2 hat ein MT-F.
Wie konfiguriere ich die beiden FB, damit die ISDN MSN auf beiden MT-F signalisiert werden??

Super, das werde ich testen.
Vielen Dank!!

Soo, habe das ganze jetzt wie in der FAQ eingestellt.
Sobald ich in der FB2 den Internetzugang über FB1 eintrage, bekomme ich keine LAN Verbindung mehr zu FB2.
FB2 ist über LAN-Port 1 über einen Switch mit FB1 verbunden.
Ist das so normal?

Komme nur noch über WLAN auf die FB2.

Soo, habe das ganze jetzt wie in der FAQ eingestellt.
Sobald ich in der FB2 den Internetzugang über FB1 eintrage, bekomme ich keine LAN Verbindung mehr zu FB2.
Welcher Schritt in der Anleitung soll das sein? Der Internetzugang über FB1 muss doch vorher schon bestehen.

FB1 hat den Internetzugang.
Habe den Fehler soweit gefunden, als ich FB2 ja eine IP Adresse gegeben habe. Diese hat sie verloren, nachdem sie konfiguriert wurde als "bereits vorhandenen Internetzugang nutzen".
Dann bekommt sie von FB1 über DHCP eine IP...

So, nächste Frage:
Welche Art der Verbindung zwischen den Boxen soll ich denn nehmen?
1. bereits vorhandenen Internetzugang nutzen oder Externes Modem oder
2. Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist

Sehe ich das richtig, dass Möglichkeit 2 einzig den Vorteil bietet, dass die an FB2 angeschlossene Netzwerkgeräte einen eigenen IP-Bereich hätten?

es gibt zwei Versionen einer LAN Verbindung FB1 <-> FB2. Darauf bezog sich meine Frage.
Welche der beiden Möglichkeiten die optimale ist.

Ich kenne nur die Version: "Externes Modem oder Router" und "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)". In der Anleitung steht auch nur diese.

schau mal hier:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-08 um 10.47.05.png
    Bildschirmfoto 2012-11-08 um 10.47.05.png
    90.9 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2012-11-08 um 10.45.24.png
    Bildschirmfoto 2012-11-08 um 10.45.24.png
    150.1 KB · Aufrufe: 8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.