Hallo,
also die Logs lösche ich auch sehr regelmäßig.
Meine Kollegin hat das Problem nicht (7170) und meine Tante mit Ihrer 7170 hat auch überhaupt keine Probleme. Was bei beiden gleich ist, sie haben eine alte Firmware, die schon seit 1,5 Jahren nicht geändert worden ist.
Und das Ding liegt verstaubt unter dem Sofa. Es werden auch keine Logs gelöscht. Die Box verrichtet einfach ihren Dienst, ohne Probleme und ohne Ausfälle, einwandfrei. Vielleicht ist es doch ein Firmwareproblem, weil AVM immer mehr Funktionen mit einbaut, anstatt sich auf die wichtigen Aufgaben zu konzentrieren!
Vielleicht sollte man mal eine sehr alte Firmware installieren um zu sehen, ob nun Schluss damit ist. Leider kann man diese nicht mehr von AVM bekommen und im Internet habe ich auch keine alte mehr gefunden, die vor die .59 ist.
Man sollte diese doch speichern....
Gruß
Jens
Nachtrag:
Heute Abend habe ich mit meiner Tante telefoniert und nach 21 Minuten wurden wir getrennt.
Ich war über Teamviewer (Fernwartung) auf ihrem Laptop um ihr ein paar Dinge zu erklären.
Mir fiel auf, weil ja die Fritzbox auf meinen Schreibtisch steht, das die Power/DSL Lampe kurz ausging und dann nach 10 Sekunden wieder grün war. Danach konnte ich wieder mit ihr telefonieren und konnte mich auch wieder mit ihrem Laptop verbinden.
In der Log der Box stand nichts mehr, wurde gelöscht, da ja der Strom kurz weg. USB-Stick war auch noch drin.
Ich habe mich dann mal auf die Fritzbox meiner Tante eingeloggt und habe mir mal ihre Firmware angesehen. Sie hat die 29.04.57.
Das Telefon ist im letzten Jahr einmal ausgefallen.
Also, habe ich im Internet nach dieser Firmware gesucht und habe diese auch gefunden.
Sie ist nun auf meiner Fritzbox und ich habe nun auch schon alles wieder neu eingestellt.
Nun wollen wir mal sehen was passiert. USB-Stick habe ich abgenommen.
Ich lasse es euch wissen. Zeit läuft ab jetzt.
Gruß
Jens