Ich habe das gleiche Problem schon seit Wochen. Ca. alle 7 Tage höre ich weder Freizeichen, noch den Gesprächspartner. Ein Hardreset oder auch Softreset der Box beheben dann das Problem für ein paar Tage - bis es wieder auftaucht.
Das Problem hatte ich bereits mit diversen Beta-Firmwares des letzten Release. Es hat sich auch bis zur offiziellen Release nicht gebessert. Ein Downgrade auf die vorherige Releasefirmware behob das Problem bei mir wieder. Es funktionierte also reporduzierbar nur mit der neusten Version nicht, Version vorher ging einwandfrei.
Meine Konstellation sieht so aus: Unitymedia -> Motorola Modem -> Fritzbox 7170 -> analoges Siemens DECT Telefon (sipgate als Provider).
Gerade hatte ich wieder einen nicht funktionierenden Anruf. Im Display des Telefons würde keine Nummer angezeigt, abgehoben und nix war zu hören. Das Logbuch der Fritzbox zeigt mir die Nummer des Anrufers ganz normal an und auch sonst sind keinerlei Fehler zu erkennen. Sieht zumindest so aus, als wäre für die FB der Anruf normal aufgebaut worden. Nur die Töne werden nicht ans Telefon weitergeleitet (auch erkennbar an der fehlenden Rufnummer im Display).
Ich bin fest der Überzeugung, dass die FB ein Softwareproblem hat, was in der Vorversion noch nicht existierte und dass sich offenbar nur auf analog angeschlossene Telefone auswirkt.
Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff, das nervt ein wenig
Die neuste Betafirmware hat auch keine Abhilfe gebracht.