sparkie
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 13 Nov 2005
- Beiträge
- 1,610
- Punkte für Reaktionen
- 26
- Punkte
- 48
Na ja ... zumindest für abgehende Gespräche mußt Du da ja nicht lange suchen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286199
das Beispiel kenne ich, uebrigens neben diesem hier:
[Problem] Vodafone SIP an Asterisk -> 403 Forbidden
aber diese Faelle tun leider nichts zur Sache, da:
Code:
host=05341.sip.arcor.de
Es muesste fuer unseren Fall stattdessen heissen:
Code:
host=sip.kabelfon.vodafone.de
und es gibt eben keinen mir bekannten Fall wo irgendjemand eine Success-Story damit auf freier VoIP-Hardware/Software (z.B. einem Asterisk) gebracht haette. Stattdessen gibt es aber jede Menge Fail-Stories. Und ich glaube nicht, dass da immer nur absolute Noobs am Werk sind. Leider kann ich selber keine Tests machen da ich schlicht ueber keinen VF Anschluss verfuege.
Warum das kein deutscher Distributor im Angebot hat (wenn das tatsächlich so sein sollte, daß es in D nicht vertrieben wird), müßtest Du dann "den Handel" fragen - willst Du das auch einem KNB anlasten?
ich weiss nicht was da moeglicherweise fuer Deals zwischen den KNBs und den Modem-Herstellern ablaufen, die so eine Verzoegerung zur Folge haben.
Ich muss sagen ist mir im Grunde auch egal. Weil ich sowieso seit jeher am Kabelanschluss nur ein Zwangs-Modem betreibe. Mit ansonsten eigener Hardware/Software. Damit habe ich alle Freiheiten, die ich will. Sogar ohne Inanspruchnahme der Routerfreiheit.
Ich wundere mich halt nur ueber die aktuelle Modem-Situation (es gibt noch immer keine freien Modems, warum auch immer).
Zuletzt bearbeitet: