- Punkte für Reaktionen
- 0
Aktuell stellt meine Time Capsule das WLAN für 2.4 und 5 GHz bereit. Meine 7390 stellt die Internetverbindung her und dient als Bridge. Nun habe ich noch eine alte FB 7050 im Schrank, dich ich gerne als kabellosen Faxanschluss nutzen möchte. Denn weit weg von jegweder Anbindung habe ich ein Multifunktionsgerät über das ich Faxe versende möchte. Die interne Faxfunktion der 7390 ist leider ein schlechter Witz. Und brauchbare Fax-Software für den Mac hab ich auch noch nicht gefunden fritz.mac Suite zeigt nur Fehler.
Die 7050 ließ sich per WDS aber nur ohne Verschlüsselung oder mit WEP verbinden. Das ist mir viel zu unsicher. WPA2 geht wohl nur mit einer anderen Fritzbox.
Also bevor ich meine sehr gut laufende Konfiguration über Board werfe, um das Projekt Faxanschluss zu realisieren würde ich gerne wissen, ob das überhaupt funktioniert. Kann ich über eine 7050, die per WDS mit meiner 7390 verbunden ist überhaupt faxen? Oder geht nur Telefonie?
Hier noch mal die Geräte im Überblick:
FB 7390
FB 7050
Time Capsule (3. Gen)
HP Officejet 6500A Plus
100% Mac-Haushalt
Anschluss: 1&1 DSL
Hat damit jemand Erfahrung? Danke schon mal.
Die 7050 ließ sich per WDS aber nur ohne Verschlüsselung oder mit WEP verbinden. Das ist mir viel zu unsicher. WPA2 geht wohl nur mit einer anderen Fritzbox.
Also bevor ich meine sehr gut laufende Konfiguration über Board werfe, um das Projekt Faxanschluss zu realisieren würde ich gerne wissen, ob das überhaupt funktioniert. Kann ich über eine 7050, die per WDS mit meiner 7390 verbunden ist überhaupt faxen? Oder geht nur Telefonie?
Hier noch mal die Geräte im Überblick:
FB 7390
FB 7050
Time Capsule (3. Gen)
HP Officejet 6500A Plus
100% Mac-Haushalt
Anschluss: 1&1 DSL
Hat damit jemand Erfahrung? Danke schon mal.
Zuletzt bearbeitet: