KabelBW Modem + FritzBox 7170 als Router ?

Hi,

also meinre Meinung nach habe ich alles Schritt für Schritt so gemacht ;) !
Nun habe ich deinen Rat befolgt und die FBF nur mit dem Laptop per Patchkabel verbunden.
Wenn er die IP beziehen möchte kommt jedoch folgende Meldung:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

FBF hat nur ein Patchkalbel von Lan 1 zu LAN Laptop sonst alles aus und das Lämpchen leuchtet grün sowie W-Lan. Internet und Zugriff auf FBF nicht möglich.

Mfg Ultimate

Wieder dieser grausame Imagehoster in Beitrag #19. Bitte, Bearbeite deinen Beitrag und häng das Bild als Anlage an deinen Beitrag.

Beitrag Ändern / Erweitert / Anhänge (Brüroklammer).

Hi,

wurde geändert ;) !

Meint ihr es ist leicher ein US Robotics anzupassen als eine FBF ?
Ansonsten habe ich 2 Beiträge drüber ein paar Fragen, da ich gar nicht mehr auf meine Fritzbox zugreifen kann.

Mfg Ultimate

Moin @Ultimate, wann benutzt du denn eigentlich endlich mal die SuFu, wie bereits im Post #7 vorgeschlagen? Dann wären deine Probleme schon längst behoben.

Kudde

Anstelle hier die Farbe von Lämpchen zu posten, wäre es doch deutlich hilfreicher, mal die Einstellungen der Internet-Konfiguration in der FBF zu posten, damit wir vergleichen können... :-Ö

--gandalf.

PS: Sorry für die späte Antwort, aber im Gegensatz zu allgemeiner Meinung bin ich nicht 24 Stunden im Forum online ;-)

Hi,

leider kann ich ja nicht auf die FBF zugreifen sonst hätte ich die Settings schon längst gepostet ;) !

Hab die FBF 5 min lang vom Strom getrennt und meinen Laptop per LAN 1 verbunden nur leider komme ich mit fritz.box nicht auf das Interface und über W-lan auch nicht.

Was würdet ihr machen um wieder auf die FBF zugreifen zu können ?

Mfg Ultimate

..FBF hat nur ein Patchkalbel von Lan 1 zu LAN Laptop...
LAN 1 haste doch als Internetzugang eingerichtet! Steck das LAN-Label in einen anderen Port, dann stellste Internetzugang via LAN1, Router, Zugangsdaten werden nicht benötigt.... ein und Fertig!
Gruß
Michael

Soviel zum Thema "habe ich nach Anleitung eingerichtet". Es steht doch klar da, daß LAN1/LAN-A für den WAN-Zugang zum Kabelmodem zu nutzen ist, und die restlichen LAN/WLAN-Verbindungen für Endgeräte dann da sind :-Ö

Kaum macht man's richtig, funktioniert's auch...

--gandalf.

Moin Ultimate, warum weigerst du dich eigentlich so beharrlich gegen die SuFu? Du hättest schon lange gewusst, was du in Windows eingeben musst, damit du wieder Zugriff auf die Box hast.

Kudde

Hi,

leider klappt's immer noch nicht ... weis auch nicht aber irgendwo hackts noch ...
Kabel von Kabelmodem zu Fritzbox in Lan1
LAN 2 zu PC geht => Internet geht
LAN 3 zu PC => Internet geht nicht
W-Lan geht nicht und kein Zugriff auf Fritzbox

Mfg Ultimate

@Ultimate:

Zugriff auf die FritzBox: siehe Seite 83 in diesem Link.

Poste mal den vollständigen Screenshot der Zugangsdaten aus deiner FritzBox.
Welche Firmware hat deine FritzBox7170?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir oben schon festgestellt hatten, bekommt Dein angeschlossener Rechner eine IP-Adresse aus dem öffentlichen Bereich, d.h. Deine FBF arbeitet nur als Switch. Also sollte zunächst mal die FBF eingeschaltet werden, dann nach ca. 2 Minuten erst der erste PC. Auf diese Weise sollte die FBF auf jeden Fall routen, vom Kabelmodem eine IP-Adresse erhalten, und Dein PC erhält eine Adresse von der FBF.

Sollte dies nicht klappen und Du dennoch wirklich exakt nach der Anleitung im Wiki vorgegangen bist, dann ist die FBF aus irgendwelchen Gründen für diesen Zweck ungeeignet.

--gandalf.

Hi,

also auch diese Kombination hat nicht geklappt.
Hab die Fritzbox vom Netzgenommen und dann per Patchkabel Lan 2 mit Pc verbunden um überhaupt erstmal auf die Fritzbox zugreifen zu können.
Leider wieder keine Konnektivität obwohl ich es auch mit 192.168.178.1 und fritz.box probiert hab. An was könnte das liegen ?

Kennt sich jemand mit dem Hersteller US Robotics aus ?
Hab von diesem Hersteller auch ein W-Lan Router aber das ist ohne Modem ;) !

Mfg Ultimate

Trotz mehrfachen Nachfragens habe ich hier immer noch keine Screenshots von den Interneteinstellunugen Deiner FBF gesehen... na gut, dann kann man hierzu auch nichts mehr sagen.

Zu US Robotics et al. schau hier: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=10099
Wozu sollte dieser Router denn ein Modem benötigen? :gruebel: Du hast Kakabel-Internet und ein Kakabel-Modem, da braucht es doch kein DSL-Modem im KaRouter :gruebel:

--gandalf.

Hi,

wie soll ich einen Screenshot machen, wenn ich nicht auf die Fritzbox zugreifen kann ?
Bzw. von was genau möchtest du einen Screenshot ?
Verbindung Pc mit Lan 1,2 nicht möglich per fritz.box oder 192.168.178.1

Mfg Ultimate

@Ultimate:

Hast Du die Zugangsdaten in deine FB, so wie in der angehängten Grafik eingegeben?

Anhänge

• fb_kbw_zugangsdaten.png
    fb_kbw_zugangsdaten.png
    95.4 KB · Aufrufe: 60
Moin @Ultimate, wenn du mal das machen würdest, was dir andere Leute raten, würdest du schon lange alles machen können.

Kudde

"Notfall-IP" ab FW .33: 169.254.1.1
Gruß Striker52

Hi,

also irgendwie versteht ihr eins anscheinend nicht mein Problem ist das ich nicht auf die Fritzbox zugreifen kann weder per W-Lan noch per Lan. Trotz Versuche mit fritz.box 192.168.178.1 sowie der Notfoll IP. In Internet komme ich bereits mit meinem Vista PC wenn ich Kabelmodem zu Router LAN 1 und LAN 2 zu Vista PC verbinde ;) ! Jedoch habe ich keinen Zugriff auf die FBF und die XP Rechner bekommen die Meldung keine oder eingeschränkte Konnektivität.

Wie soll ich was machen wenn ich nicht in das Interface komme ???

Mfg Ultimate

@Ultimate:

Du sollst dein Windows und dein Netzwerkadapter (NIC) so einrichten/einstellen, dass der Zugriff auf die FritzBox möglich ist. Siehe Handbuch der FritzBox.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.