Hallo FrankIT, Simfes und Kudde!
Danke! Kudde: Es waren Audio-Chats von PC zu PC (sechs Jahre lang kostete das nichts, aber urplötzlich doch, offenbar seit ich den Tarif "telefon pro" nutze (Internet/Telefon über ein Kabel). Das Telefon blieb in der Ladestation; gesprochen wurde über Headset (Infocity sagte mdl.: das kann nicht sein). Der Anbieter hatte aber den richtigen EVN parat.
Zum Stand der Dinge: Ich habe heute alles der Bundesnetzagentur übergeben und außerdem einen weiteren Widerspruch eingelegt. Ich erwarte zumindest mal eine Antwort. Der Anwalt vom Verbraucherschutz hatte mir im Sommer gesagt, ich brauche was Schriftliches und das könnte ich dann anfechten. Ich habe heute ein Prüfprotokoll verlangt. Aber nicht auf den betreffenden Paragraphen hingewiesen.
Leider bin ich ab morgen fünf Tage im Ausland.
Prinzipiell wundert mich, dass ich der einzige Fall sein soll. Vielleicht liegt der Fehler ja wirklich bei mir. Schließlich heiße ich nicht umsonst Telelaie. Aber welcher Fehler? Ich habe alles so gemacht wie immer; nur ein neues Modem kriegte ich im Februar und damit ging es wohl los. Meine Telefonrechnung war vorher quasi null und nun war sie um die 300,- Euro im Monat. Der Anwalt meinte, das spräche für mich; dafür, dass ich das zumindest nicht bewusst gemacht hätte. Aufmerksam wurde ich auf die Sache ja erst im Juni, als mir die Februar/März-Summen abgebucht wurden; der Anbieter räumte selber Software-Probleme wg. der Umstellung ein. Ich bekam vorher keine Rechnungen geschickt (die waren irgendwo online, was ich nicht wusste).
Vielleicht kommt ja bald wirklich mal was vom Anbieter (wenn sich die Bundesnetzagentur einschaltet). Ein Prüfprotokoll? Die sofortige Sperre? Bis dann, Telelaie
Danke! Kudde: Es waren Audio-Chats von PC zu PC (sechs Jahre lang kostete das nichts, aber urplötzlich doch, offenbar seit ich den Tarif "telefon pro" nutze (Internet/Telefon über ein Kabel). Das Telefon blieb in der Ladestation; gesprochen wurde über Headset (Infocity sagte mdl.: das kann nicht sein). Der Anbieter hatte aber den richtigen EVN parat.
Zum Stand der Dinge: Ich habe heute alles der Bundesnetzagentur übergeben und außerdem einen weiteren Widerspruch eingelegt. Ich erwarte zumindest mal eine Antwort. Der Anwalt vom Verbraucherschutz hatte mir im Sommer gesagt, ich brauche was Schriftliches und das könnte ich dann anfechten. Ich habe heute ein Prüfprotokoll verlangt. Aber nicht auf den betreffenden Paragraphen hingewiesen.
Leider bin ich ab morgen fünf Tage im Ausland.
Prinzipiell wundert mich, dass ich der einzige Fall sein soll. Vielleicht liegt der Fehler ja wirklich bei mir. Schließlich heiße ich nicht umsonst Telelaie. Aber welcher Fehler? Ich habe alles so gemacht wie immer; nur ein neues Modem kriegte ich im Februar und damit ging es wohl los. Meine Telefonrechnung war vorher quasi null und nun war sie um die 300,- Euro im Monat. Der Anwalt meinte, das spräche für mich; dafür, dass ich das zumindest nicht bewusst gemacht hätte. Aufmerksam wurde ich auf die Sache ja erst im Juni, als mir die Februar/März-Summen abgebucht wurden; der Anbieter räumte selber Software-Probleme wg. der Umstellung ein. Ich bekam vorher keine Rechnungen geschickt (die waren irgendwo online, was ich nicht wusste).
Vielleicht kommt ja bald wirklich mal was vom Anbieter (wenn sich die Bundesnetzagentur einschaltet). Ein Prüfprotokoll? Die sofortige Sperre? Bis dann, Telelaie