Kabel Deutschland Rufnummer in die FB7330 einspeisen

Hort-kind-1981

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend ! Brauche eure Hilfe bei der Detc Einrichtung.
Habe ein Kabel Deutschland Anschluss mit ein CBN CH6640E Modem(im Bridge modus) wo ich an dem Telefonausgang 1 ein TAE Adapter (Pin1/8) mit dem schwarzen ende des Y-Kabels drin stecken habe und am anderen langen grauen die Fritzbox 7330 Lan1. Fritzbox ist mit Häckchen am Festnetz vorgegebene Rufnummer eingetragen und Detc angelernt .
Aber immer "Rufnummer nicht aktiviert" mit grauen Punkt in der Übersicht der Fritzbox .
Was mache ich verkehrt? mfg

Mit einem analogen Telefon funktioniert telefonieren über das Kabel-Modem?
Kannst du mal ein Screenshot von der Telefonkonfig-seite der FB machen?

Normalerweise wird das Telefon aus dem Kabelmodem per Y-Kabel in den FritzBox-DSL-Eingang gesteckt. das ist dann als normales analoges Festnetz einzurichten. Das DSL-Ende des Y-kabels bleibt in der Luft.
Das Internet kommt über ein stinknormales zusätzliches LAN-Kabel aus Kabelmodem Lan1 in die Fritzbox LAN1. In der Fritzbox als IP-Router, IP wird zugewiesen, einrichten.
Der Festnetzanschluss wird nicht detektiert als angemeldet/nicht angemeldet.
Gruß
Michael

Dankeschön für die Hilfe. Am Modem funktioniert das Telefon. Die Verdrahtung hab ich so mit ein Team (pin eins/acht).
Ein Screenshot möchte ich nicht veröffentlichen.habe 0049/ 0 / 9172 / und als Rufnummer nur meine ohne Vorwahl eingetragen.Festnetznummer mit Häkchen.
WLAN Funktioniert tadellos.

Ein Screenshot möchte ich nicht veröffentlichen
Wie soll dir dann geholfen werden können? Selbstverständlich kannst du die mittleren Ziffern deiner Rufnummer(n) unkenntlich machen, aber bitte so, dass die Richtigkeit der Einstellungen noch gesehen werden kann. Bitte nutze dafür die foreneigene Funktion (Erweitert > Büroklammersymbol)

Deine FB ist aber nicht etwa eine 7330 SL?
Die Verdrahtung hab ich so mit ein Team (pin eins/acht).
???
mit dem schwarzen ende des Y-Kabels drin stecken habe und am anderen langen grauen die Fritzbox 7330 Lan1
Das Kabel gehört natürlich in den Tel/DSL-Anschluss!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen. Ja habe ich im tel/DSL drin zu strecken, war doof von mir geschrieben. Meinte zusätzlich für W-lan Nutzung steckt DSL in Lan1.
ja die FB War eine SL. Aber ist jetzt eine reine 7330 umgeschrieben(wegen Festnetz Einstellung.
Bilder kann ich erst heute Nachmittag machen. Schönen Tag Euch

ja die FB War eine SL. Aber ist jetzt eine reine 7330 umgeschrieben(wegen Festnetz Einstellung
Eine Fritzbox 7330 SL kann man nicht "umschreiben", weil die Hardware für den Festnetzanschluss gar nicht vorhanden ist. Da hilft auch kein selbst gebautes Kabel.

Tja, da hast du wohl die alte 7170 SL im Kopf gehabt, die unterschied sich innen nicht von der Standard-7170...
Aber seitdem sind SL-Boxen wirklich nur für IP-Telefonie geeignet.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
  • Du verzichtest auf die Telefonie über KabelDeutschland und richtest bei einem anderen VoIP-Anbieter eine Nummer ein, oder
  • du musst die Box tauschen oder
  • du benutzt ein DECT-Telefon mit eigener Basis am KD-Modem

Das kommt auf deine Ansprüche an, wenn dir die 7330 reicht... Hier findest du eine Liste der FBs und deren Ausstattung

Ich möchte gern w-lan .Detc , und übers Internet auf eine Nas Festplatte zugreifen können

Wenn du nur den einen LAN-Anschluss brauchst und die NAS-Funktion der FB über USB meinst, reicht die 7330... Aber dann muss alles andere über WLAN ran, mir wäre der eine LAN-Anschluss zu wenig

Bei Deiner Kombination gibt es verschiedene Lösungsansätze:
- Wechsel der Box zu einer mit analogem Eingang (also ohne SL)
- Neue Rufnummer bei einem unabhängigen VoIP-Provider (Sipgate, Ventengo ...), wenn Du Fastnetzflat hast, kannst Du im Kundencenter eine kostenlose Rufumleitung auf die neue Nummer schalten. Für ausgehende Telefonate richtest Du FreeVoIPDeal (je Aufladung von ca. 12,60€ 120 Tage Festnetz kostenlos, Guthaben kann für Telefonate zu mobil für 1,6 Cent/Min oder Ausland verbraucht werden) oder CheapVoIP (durchgehend 0,5 Cent/Min in alle Netze) ein.
Die Festnetzflat von KD kannst Du dann (außer für die RUL) nicht nutzen, sie lohnt sich aber eh nicht, da man sie über FreeVoIPDeal fast kostenfrei bekommt (weil man das Guthaben ja für alle Nicht-Festnetz-Telefonate verbraucht). Dafür sind aber anders als bei der Analogkabellösung mehrere Gespräche gleichzeitig drin.
- oder eben DECT-Telefon mit analoger Basis direkt an den KD-Router, was aber bei Anrufen zu Mobil/Ausland ganz schön ins Geld geht.
- Der Vollständigkeit halber: mit einer alten FBF (z.B. 7170) kann man natürlich den analogen Anschluss auch intern VoIPorisieren und die 7330 SL dran anmelden. Wegen des Stromverbrauchs allenfalls als Übergangslösung sinnvoll, oder wenn man noch alte Wählscheibentelefone hat (da war die 7170 die letzte tolerante Box, wo man zuverlässig Impulswahl betreiben konnte)

Also ich bevorzuge die Variante eigene Fritzbox mit analoge Einspeisung Telefon vom Kabelmodem.

Nur habe ich in der Auflistung bei der 700 sl gesehen das sie ja analog telefon kann, dann muss sie doch Hardware seitig es können wenn mann die Software von der 7330 drauf hat?

700 SL??? Grundsätzlich passt eine Firmware nur zu der Box, für die sie bestimmt ist.
Lies nochmal #7&8

Falls du damit deine vorhandene Fritzbox meinst: da fehlt die Hardware für den Festnetzanschluss, wie ich schon schrieb.

Also brauche ich mindestens eine 7390 wenn ich gutes WLAN und Detc Telefone nutzen möchte

Neu ja, gebraucht geht auch ne 7270v3, 7330, 7340, 7360
ABER keine SL

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.