Kabel Deutschland -> Hitron -> FritzBox -> Portfreigabe

[Edit Novize: Abgetrennt von hier: AVM FritzBox IP ändern - Probleme mit der Netzwerkverbindung]

Ich habe Freetz auf der Box installiert, und möchte die Fritte als Server betreiben.
Die eigentliche IP der Fritte kann ich ja selber nicht in Fritz OS auswählen, sondern muss diese im Freetz freischalten, oder?
Dies ist geschehen, aber der Port ist nach außen nicht frei.

Ich habe schon sogut wie jeden Tipp aus dem Forum beflogt, Hitron auf Bridge, Router als IP-Client betrieben, aber der Port möchte sich einfach nicht öffnen.

..., Router als IP-Client betrieben, aber der Port möchte sich einfach nicht öffnen.
Warum den Router als IP-Client? Der Router (FB) hat die externe (öffentliche) IPv4-Adresse. Wie hast Du versucht, den "geöffneten" Port (an dem auch gelauscht werden soll) zu erreichen? Über das Internet, d. h. von einem fremden Internetanschluss oder aus deinem (W)LAN?

Hallo,

ich habe geschaut, wie andere Nutzer die FB in Hitron Modem installiert haben, da habe ich gesehen, dass diese die Box auch als IP-Client zum Laufen bekommen haben sollen.
Ob es stimmt weiß ich nicht, zumindest war es ein Versuch wert:)

Den Port habe ich bei Freetz geöffnet, Box neu gestartet - und versucht diese über canyouseeme zu "belauschen". Aber dort erscheint immer die Meldung, dass dieser Port nicht offen sei.
Also aus meinem Netzwerk.

Aus deinem eigenen Netzwerk kann das nicht funktionieren, weil die Fritzbox kein NAT Loopback erlaubt.
Die Fritzbox solltest du nur als IP-Client am Hitron anschließen, wenn der Bridge Mode nicht eingeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke KunterBunter für den Hinweis. Ich versuche schon seit Tagen den Port freizuchalten. Kannst Du mir noch kurz einen Tipp geben, wie ich von außen den freien Port finden kann, z.B. mit dem Smartphone?

Bridge Modus ist aktiv - ich kann diesen ja auch wieder deaktivieren, hauptsache es läuft!

Aber dort erscheint immer die Meldung, dass dieser Port nicht offen sei.
Wird auf dem Port (... in Freetz/FB) den Du weitergeleitet hast bzw. mit der AVM-Firewall (... für Zugriff aus dem Internet) geöffnet hast, auch gelauscht?

Hallo,

kannst du mir verraten wie und ob ich den Port mit dem Smartphone belauschen kann?

Ich habe den Port im Freetz freigegeben. Habe ich die Möglichkeit diesen Port zu belauschen?
Ich habe es, wie oben beschrieben, mit meinem eigenen PC versucht. Das funktioniert ja nicht...
Wie finde ich raus, ob die Portfreigabe funktioniert hat?

Ich habe den Port im Freetz freigegeben. Habe ich die Möglichkeit diesen Port zu belauschen?
Ja, mit einem Dienst auf der FB oder mit einem Dienst auf einem PC/Server/etc. der mit der FB verbunden ist.
Ich habe es, wie oben beschrieben, mit meinem eigenen PC versucht. Das funktioniert ja nicht...
Wie finde ich raus, ob die Portfreigabe funktioniert hat?
Evtl. verwechselst Du "belauschen" mit scannen.

EDIT:

Z. B. (wenn Du z. Zt. keinen Dienst hast), dann machst Du auf deiner FB (Freetz):
Code:
~ $ while true; do { echo "Hello" | nc -4 -l 7777; sleep 2; } done
, ... wenn Du den Port 7777 freigegeben hast und mit der Syntax für nc, an deine busybox angepasst.
Dein Freund bzw. deine Freundin macht von seinem/ihrem Internetanschluss:
Code:
GET <deine-ext.-IPv4-Adresse>:7777
(oder gleichwertig)

EDIT 2:

BTW: Der Port 443 deiner FB ist z. Zt. offen bzw. an diesem TCP-Port 443 deiner FB, wird z. Zt. gelauscht (... wenn das noch deine ext. IPv4-Adresse ist):
Code:
:~$ sudo nmap -sS 178.27.###.243 -p443

Starting Nmap 5.21 ( http://nmap.org ) at 2013-12-23 12:55 CET
Nmap scan report for 178-27-###-243-dynip.superkabel.de (178.27.###.243)
Host is up (0.029s latency).
PORT    STATE SERVICE
[color=red]443/tcp open  https[/color]

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.17 seconds

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.