Kabel Deutschland + Fritzbox 6360 + Auerswald

Carloskosta

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe überall gesucht, aber eine richtige Antwort bekomme ich leider nicht.
In einem neuen Haus haben wir Kabel Deutschland bekommen, weil die Telekom nur 1MBit Leitung hatte.

Jetzt haben wir 4 Leitungen (Business Anschluss) bei KD bekommen. Ich weiß, dass diese Leitungen bzw. Rufnummer VOIP Nummer sind.
Allerdings selbst der KD Techniker hat empfohlen eine TK-Anlage an die Fritzbox zu hängen.

Meine Frage jetzt, ich würde die 5010 oder 5020 dran hängen. Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, alle diese 4 Leitungen auf die 5010er zu bekommen. Es geht darum dass 4 Personen gleichzeitig telefonieren können.

Beim S0 der Fritzbox kommen 2 Leitungen raus oder? (auch wenn man alle Rufnummer von der Fritzbox her zuordnen kann).
Ich weiß nicht, kann man die 2 Analoge Ausgänge der Fritzbox als Analoges Amt an der Fritzbox anschließen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
 
Eine zusätzliche TK-Anlage macht es nicht besser, sondern eher schlimmer. An die Fritzbox lassen sich 6 DECT-, 2 analoge und 2 ISDN-Telefone am S0-Bus anschließen, wenn von diesen Telefonen 4 VoIP-Verbindungen gleichzeitig gehen sollen. Reicht das nicht aus?
 
jein.. Problem ist, die Fritzbox steht im Keller. Das Haus ist neu und nur Betonwände... der DECT Repeater im EG reicht nicht mal für die andere Ecke im EG. Sofern das 1. OG ist gleich gestrichen.
Die Geräte, die eingesetzt werden sollen, sind 1x ISDN Telefon, 3x DECT und 2x Fax. und es soll tatsächlich möglich sein, 4 Gespräche gleichzeitig auszuführen.
Jetzt bin ich etwas nach deiner Aussage im Dillema.
ich hatte mir überlegt die Compact3000 an den ISDN mit dem ISDN Modul, sodass ich von dort aus 1x ISDN und 2x Analog für die Faxe (die werden ehe nicht so oft eingesetzt, sodass parallele Gespräche möglich sind) und dann 2x DECT Telefone an den 2x analogen Anschlüsse der Fritzbox. Allerdings fehlt dann das interne Wählen weg.

Jemand hat mir auch folgendes Empfohlen. 5020 oder 5010 per ISDN, dazu ein dopple POTS Modul für die 2 analoge Anschlüsse der Fritzbox. hmmm.. ob das klappt..

Was ich vor allem hasse, ich mag keine Experimenten. Ich möchte gerne die Geräte kaufen (ob Telefonanlage, ISDN oder sonst was ist), installieren und es soll funktionieren.
 
Jemand hat mir auch folgendes Empfohlen. 5020 oder 5010 per ISDN, dazu ein dopple POTS Modul für die 2 analoge Anschlüsse der Fritzbox. hmmm.. ob das klappt..

Ja, wäre eine Lösung 1* per ISDN und 2 mal per Pots Modul Analog, eine
andere Lösung wenn sie die KabelBox noch unterstützt wäre 1 * per ISDN
und zweimal per Sip Server(per Lan) als SIP Telefon in der Box, und in der TK werden
die zwei Sip Telefone als Sip Client eingerichtet, müsste gehen oder?!

Gruß Erwin ;)
 
Mit zweimal per SIP Server (per Lan) als SIP Telefon in der Fritzbox sind dann nicht mehr 4 gleichzeitige VoIP-Verbindungen ins KD-Netz möglich.
 
Das wird eine Krücke. Dann besser die Fritzbox über Koaxkabel aus dem Keller ins Erdgeschoss holen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,888
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.