Kündigung Mehrgeräteanschluß durch telekom

detg schrieb:
Und für die Geräte schickt man den Kunden einfach einen neuen Aufkleber
Stimmt... ich hatte mal ein Problem damit, daß meine private Telefonnummer auf den neuen Aufklebern eines Pumpenherstellers klebte, der leider die Vorwahl falsch geschrieben hatte... mein AB war dann voll mit Anfragen zu irgendwelchen Pumpen :mrgreen:

Tatsache ist nun die Befristung der Verfügbarkeit der Rufnummern, d.h. man kann höchstens für eine weitere Zeit vielleicht noch eine Weiterleitung erhalten, bis die Rufnummern wirklich umgestellt sind. Das Argument "man dachte, die Nummern gelten bis in alle Ewigkeit" zieht hier nun wirklich nicht... Unternehmen (auch kleine) - und gerade mit geographischer Verteilung - sollten sich über ein sinnvolles Konzept Gedanken machen... wobei dich die T-* auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, wenn man das den Kunden so spät sagt.

Weltkonstanten ändern sich selten, aber manchmal werden sogar aus vier Ziffern der Postleitzahl fünf...

--gandalf.

Die angegebene Adresse
muss eine gültige deutsche Adresse – Straße, Hausnummer, PLZ, Ort – sein.

Ob das lange Bestand haben wird?

Das Regulierungsamt ist sicher nicht schnell, aber irgendwann wandert sicher auch dieses mal in dem Aktenstapel nach oben.

Bevor man sich dafür entscheidet die hoheitliche Vergabe der Telefonnummern einzustellen werden sicher noch viele Regulierungsvorschriften erfunden und gemacht.

Bei den 032 Nummern muss ich zustimmen. Hier hat die Regulierungsbehörde es geschafft Nummern einzuführen, die nur noch zufällig und zu Wucherkosten erreichbar sind. Eine echte Spitzenleistung.

Schade das die Regulierungsbehörde nicht auch die hoheitliche Vergabe der emails bearbeitet. So würde da auch mal Ordnung herkommen und ein Münchner könnte sich keine emails Adresse von berlin.de besorgen und so eine falsche Herkunft erzeugen.

Wir brauchen dringend mehr staatliche Ordnung und Fürsorge.

@Tippfehler

Wenn die Telekom es nicht schafft, die Ansage zum Termin zu schalten ist das natürlich ein anderes Problem. Da kann man ja vorsorglich schonmal eine Schadensersazklage ankündigen. Manchmal hilft das, die Sache zu beschleunigen (aber nur manchmal).

Im Gegensatz zu früher (vor 12 Jahren) gibt es inzwischen auch Internet. Wenn ich eine Firma telefonisch nicht mehr erreiche, schaue ich im Internet nach, was da los ist.

Die arme Frau, die die Nummer bekam, tat mir jedenfalls ganz schön leid.
Ich dachte eine gekündige Telefonnummer wird bei der Telekom erstmal ein paar Monate lang nicht vergeben !?

Ich bleibe aber bei mir Meinung. Lieber ein geordneter Umzug mit neuer Nummer als unter irgendwelchen halbgaren Bedinungen an einer alten Nummer festzuhalten, die sich dann doch irgendwann ungeplant verflüchtigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.