JFritz und Windows 7 64 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fulco

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich JFritz unter “Windows 7 64 bit“ zu benutzen?

Running „JFritz-0.7.3.10-Release-Setup“ : „No Java Runtime installed. To run JFritz you need at least Java Runtime 1.5.“
Aber „jre-6u17-windows-x64“ ist instaliert.

Fulco
 
Ist es möglich JFritz unter “Windows 7 64 bit“ zu benutzen?

Ja, aber nicht mit dem JFRITZ-Startprogramm. Mit der Start-JFritz.bat gehts. Evtl muss man den Pfad für die Javaw noch anpassen.
 
Bei mir klappt es wunderbar mit Windoof7. Ich nutze die 07.3.29.
 
Hallo Fulco,

das ist ein Bug in der Setup-Datei. Er erkennt die 64-Bit-Installationen von Java nicht.
Du kannst die JFritz-0.7.3.10.zip runterladen und einfach in einen beliebigen Ordner enpacken. Ich kann dir dann die dazugehörige JFritz.exe zumailen, wenn du magst oder aber du startest JFritz mit dem Befehl "java -jar jfritz.jar" (siehe Handbuch).

@geiercasi: Du verwendest eine Beta-Version und wir haben dich sicherlich gebeten, das nicht groß kundzutun, weil ich sonst wieder mit massig Anfragen überhäuft werde, wo es denn die neue Version gibt. Wir haben genügend Beta-Tester und noch mehr Anfragen und Support kann ich nicht abarbeiten.

Viele Grüße,
Robert
 
sorry, das habe ich nicht bedacht.
 
Ich habe einfach die installierte Version von eine andere Vista PC kopiert.
Ich habe Dateien nach C:\Program Files (x86)\JFritz kopiert.
Start-JFritz.bat funktioniert dann nicht ohne die "Environment Variable" %ProgramFiles(x86)%\JFritz zu benutzen (und das "IF Statement" ein wenig zu anderen).

Fulco
 
Ok, das hat nun zwar etwas gedauert, aber ich habe nun eine Setup-Version, die auch mit 64-Bit-Systemen funktioniert.

Edit:
64Bit-Unterstützung kommt in der nächsten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
64-bit-Version

Hallo,

ich könnte auch eine 64-bit-Version gebrauchen!!
Vielen Dank vorab!

Gruß

Seme
 
Hallo

würde mich auch über eine 64 bit Version freuen
Danke
 
Hallo, könnte ich auch die 64bit Version bekommen ? Für Win 7 Ultimat 64but
 
Ist es möglich JFritz unter “Windows 7 64 bit“ zu benutzen?

Running „JFritz-0.7.3.10-Release-Setup“ : „No Java Runtime installed. To run JFritz you need at least Java Runtime 1.5.“
Aber „jre-6u17-windows-x64“ ist instaliert.

Fulco

Da JFritz ein 32 bit Programm ist brauchst Du zus. die Java 32 Bit Runtime!

Auch wenn Du z.b. mit einer 32 bit Version des Firefox unterwegs bist musst Du diese installiert haben, die 64 bit Version arbeitet nur mit entsprechender 64bit Software zusammen. 32bit Software braucht zwangsläufig eine eigene 32bit Java Version. Diese lassen sich auch problemlos nebeneinander betreiben. Sun beschreibt dieses auch auf deren Download Seite nach auswahl der x64 Version!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.