JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Arbeit!

Momentan sinnvollster Wunsch: Mein Notebook fährt aus dem Ruhezustand hoch und gibt sich Mühe, die WLAN-Verbindung automatisch wieder herzustellen. Aber jFriitz ist schneller, fragt, ob die bisherige IP noch diejenige ist, die es sein soll.

Läßt sich diese "Störung" nicht einige Sekunden verzögern, bis alles OK ist?

Und: Bei Donation hab ich nur PayPal gefunden ... gib doch mal'n Link zu ner irdischen Kontonummer durch ...

gib doch mal'n Link zu ner irdischen Kontonummer durch ...
Is was dran. Paypal hab ich nicht und mit Creditcard mag ich nicht im Netz.

gib doch mal'n Link zu ner irdischen Kontonummer durch ..
Paypal hab ich nicht und mit Creditcard mag ich nicht im Netz.
Da kann ich mich nur anschliessen, eine kleine Spende meinerseits ist auch schon daran gescheitert.
Eine PN ist auch ok, wenn die Kontonummer nicht so "öffentlich" werden soll.
Mein Wunsch wäre eine sofortige Benachrichtigung bei einem eingehenden Anruf.

ebn schrieb:
gib doch mal'n Link zu ner irdischen Kontonummer durch ..
Mein Wunsch wäre eine sofortige Benachrichtigung bei einem eingehenden Anruf.

Hallo,
wer die Kontonummer haben will, schickt mir oder robotrap eine PN.

Zu der sofortigen Benachrichtigung:

Das wird im nächsten Release (mit noch vielen vielen anderen netten Features :) ) funktionieren. Allerdings kann die Fritz!Box das nicht ohne weiteres.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Gemoddete Firmware, die Nachrichten mit dem YAC-Protokoll versendet.
2) Fritz!Box mit gestartetem Telnet Daemon.

Da 1) (noch) nicht mit allen Boxen (z.B. FB7050) möglich ist, kann man 2) ins Auge fassen.
Den Telnet zu starten ist kinderleicht, man braucht nur
dieses File von haveaniceday. Nachzulesen unter dem Thread 10482.

Wir werden beide Möglichkeiten prüfen und in JFritz implementieren. Dafür müßt ihr auf das nächste Release noch bis zum Sonntag warten.

Ciao, akw

genial, bei mir funktioniert das super

ein was noch: ich hab den webserver der box auf nen anderen port gelegt, auch das klappt, wenn ich mit doppelpunkt den neuen port hinter die ip mache
vielleicht könnte man dann noch port dazuschreiben

is nur ein vorschlag, bei mir steht z.b. drin: 192.168.0.2:7050

war eher zufall, dass es klappt, als dass ich es gewusst hätte :)

edit: ach ja, ich fände es noch klasse, wenn das passwort verschlüsselt gespeichert wäre, nicht im klartext

aber im gegensatz zu den ersten versionen ist das programm schon spitze

akw schrieb:
Allerdings kann die Fritz!Box das nicht ohne weiteres.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Gemoddete Firmware, die Nachrichten mit dem YAC-Protokoll versendet.
2) Fritz!Box mit gestartetem Telnet Daemon.

Nabend,

gibts da keine andere Möglichkeit? Weil in der Box bin ich immernoch ein Gegner von- auch wenns nur softwaremäßige "Minimaleingriffe" sind...

Nein, da die Ausgaben vom telefon nicht auf der Konsole erschienen.
Mann muss ihn neu starten und die Ausgabe umleiten
=>Ohne mod nix zu machen
Außer es ginge über den Port 1011, aber ich glaube nicht, dass da was zu machen ist...

MfG Oliver

=>Ohne mod nix zu machen
Wieso? Da steht doch: beide Möglichkeiten werden implementiert.
Mit mod-FW wird die YAC-Ausgabe ausgewertet,
ohne mod-FW wird über telnet zugegriffen.

Gruß
crusader

Wenn man Syslog ( Daemon) aktiviert hat und die Syslogausgaben auf ne IP umgeleitet werden wie bei meiner box bekommt man bei Lösung 2 Probleme , da die Ausgaben des Voip Daemon dingsda's nciht mehr auf der Telnetkonsole erscheinen - ist das richtig ?

( frage nur mal so vorweg zur info ;) )

gruss felix

Wenn man Syslog ( Daemon) aktiviert hat und die Syslogausgaben auf ne IP umgeleitet werden wie bei meiner box bekommt man bei Lösung 2 Probleme , da die Ausgaben des Voip Daemon dingsda's nciht mehr auf der Telnetkonsole erscheinen - ist das richtig ?
Ja, sieht so aus. Ist außerdem ein bischen hakelig, über die telnet-Schnittstelle an die telefon-Ausgaben zu kommen.
Ist halt für Leute mit mod-Allergien (s.o.).

crusader

Oh mann, geil! Das Programm ist echt der Hammer. Vielen Dank!

crusader schrieb:
Ist halt für Leute mit mod-Allergien (s.o.).

Hab' ich nicht *g*, aber leider gibt es meines Wissen nach noch kein entsprechendes mod für die 5050 bzw. 7050, insofern wäre ich sehr glücklich über die telnet Variante.

Gruß,
Tin

Wisi schrieb:
ach ja, ich fände es noch klasse, wenn das passwort verschlüsselt gespeichert wäre, nicht im klartext.

Guuuter Vorschlag.
Ich werde einen symmetrischen Verschlüsselungsalgorithmus einbauen.

Ciao, akw

Hi,

ich hätte da nochmal einen Vorschlag für eine spätere Version. Fiel mir ein wegen eines Anrufs gerade.
Es wäre gut, wenn man per Knopfdruck eine Art "erweiterte Rufnummer->Name"-Auschlüsselung machen könnte. Und zwar haben Firmen ja oft eine Rufnummer mit mehreren Durchwahlen. Im Telefonbuch steht aber nur die Hauptnummer.
Das Programm müsste dazu bei einer Telefonnmmer, zu der kein Name gefunden wurde, die Prüfung erneut durchführen und dabei die letzte Stelle durch eine 0 ersetzen. Wenn das nicht zum Erfolg führt, die letzten zwei Stellen, dann die letzten 3, 4 usw.
Wenn man also einen Anruf von 12345-1234 erhält und im dasoertlich.de steht nur 12345-0 drin, würde das Programm somit den Namen finden.

Nur so als Idee. Ich freue mich schon auf die Monitor-Funktion.

Schöne Grüße
Axel

aber leider gibt es meines Wissen nach noch kein entsprechendes mod für die 5050 bzw. 7050, insofern wäre ich sehr glücklich über die telnet Variante.
Könnte man auch ohne mod-FW machen, wenn die 7050-FW eine busybox-Version mit nc-Tool hätte.
Kannst du vielleicht auf deiner Box mal nachsehen: Im Telnet-Fenster 'busybox' eingeben, dann erscheinen alle verfügbaren Kommandos.

Gruß
crusader

@crusader

'nc' ist leider nicht dabei :(

TinTin schrieb:
'nc' ist leider nicht dabei

[schadenfreu]Ihr seid aber wirklich arm dran mit Eurer 7050.[/schadenfreu]

[gemein]Aber macht ja nix. Die CLIP-Funktion geht ja sowieso nicht [/gemein]

crusader

akw schrieb:
Wisi schrieb:
ach ja, ich fände es noch klasse, wenn das passwort verschlüsselt gespeichert wäre, nicht im klartext.

Guuuter Vorschlag.
Ich werde einen symmetrischen Verschlüsselungsalgorithmus einbauen.

Ciao, akw

Möchte das mal weiterführen:
Nett wäre eine optionale Passworteingabe bei Programmstart, man könnte gut das Fitzboxpasswort auch hierfür verwenden.

Feuerwehr schrieb:
Nett wäre eine optionale Passworteingabe bei Programmstart, man könnte gut das Fitzboxpasswort auch hierfür verwenden.

Verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint :?:

Ciao, akw

Ähm...ich neige spät Abends zum Nuscheln...

Programmstart mit Passworteingabe, damit nicht jeder, der vor dem Rechner sitzt, das Programm starten und die Telefondaten einsehen kann. Hierbei könnte man gleich dass Passwort der Fritzbox mitverwenden. Klarer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.