JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Einstellungen lassen sich bei mir nicht mehr aufrufen

edit : geht wieder , weis aber net warum

Re: JFritz 0.3.6

akw schrieb:
Neben einigen Bugfixes und eingearbeiteten Verbesserungsvorschlägen ist das Hauptfeature der von Euch so gewünschte Systray-Support.
Von mir nicht gewünscht, aber getestet :)
Funktioniert bei mir unter WinXP SP2 mit Java 1.5.0 (Build 1.5.0_03-b07)!
Allerdings nur, wenn ich auf das Systray-Symbol linksklicke. Beim normalen Minimieren des Programmfensters bleibt das Programm in der Taskleiste sichtbar. Kann aber auch so gewollt sein?!
Nachteil dabei unter Windows: der Speicherbedarf des Programms bleibt beim Minimieren zum Systray-Symbol unverändert (ca. 10-20 MB). Das Fenster wird also nur "versteckt". Beim normalen Minimieren in die Taskleiste reduziert sich der Speicherbedarf auf 1-2 MB.

Das Gleiche Problem hat übrigens auch das Systray Tool für Mozilla und ist für mich damit unbrauchbar. Was nützt es mir, wenn ich die Programme zwar verschwinden lassen kann, aber der Speicher randvoll ist (bei Thunderbird und Firefox kommt man locker über 100 MB). Da minimiere ich lieber normal und hab ein flottes Windows.

Alle anderen alten und neuen Features funktionieren wie gehabt prächtig!

Habe jetzt mehrfach versucht die neue Version herunterzuladen. Download geht, aber entpacken nicht: WinRAR meldet ständig das Archiv sei nicht vollständig. :-(

Edit:
Fehler entdeckt: Sourceforge hat nicht das ganze Archiv downloaden lassen. Nach dem 23. Versuch konnte das Rchiv ganz geladen werden.

Morgi schrieb:
die Einstellungen lassen sich bei mir nicht mehr aufrufen

edit : geht wieder , weis aber net warum

Bei mir auch nicht.

Hi,
Bin begeistert ! wirklich ein tolles tool was mcih die kleinen schwächen der Box verschmerzen lässt :)

Das was mir aufgefallen ist :
fände ne exe cool weil mein batchfile immer unten im tray bleibt :(
Aber wirklich spitze die Software!! - mile grazie !!

Einstellungen: einfach das lib Verzeichnis mit kopieren, dann klappts! ;-)

Wow!
Funktioniert bei mir unter WinXP SP2 mit Java 1.5.0 (Build 1.5.0_03-b07)!
Allerdings nur, wenn ich auf das Systray-Symbol linksklicke. Beim normalen Minimieren des Programmfensters bleibt das Programm in der Taskleiste sichtbar. Kann aber auch so gewollt sein?!
Funktioniert bei mir unter Suse 9.0 (KDE) mit Java 1.5.0 genau so. Finde ich auch gut so.

@akw:
Wieso hast du die Filterfunktion für "Datum = heute" schon integriert ? Das wolte ich doch erst noch vorschlagen.
Nicht, daß du jetzt auch noch die Anrufmessage aus dem callmonitor-skript auswertest und im Systray-Ballon darstellst !

Gruß
crusader

Sehr fein, nun funktioniert auch die Funktion "Liste löschen nach Abholen", so bleibt die Box immer schön zügig, wenn die Anruferliste sich regelmäßig automatisch leert.
Mich würde ja mal interessieren, was die Leute von AVM zu dem Tool sagen...

Matze

Hi,

hab eine kleine Anmerkung zu den Filtern. Ich finde den neuen Filter nach den Mobilnummern etwas verwirrend. Bei den ersten 4 Filtern, werden immer die entsprechenden Einträge ausgeblendet, wenn ich einen Button anklicke (Also eingehen, ausgehend, ohne Rufnummer, etc).
Bei dem Mobilfunkfilter ist es allerdings anders herum. Wenn ich den Button anklicke, werden plötzlich _nur_ die Mobilnummern angezeigt.

Vielleicht sollte man das noch vereinheitlichen ?!?

Ansonsten super Programm. Läuft alles problemlos.

Schöne Grüße
Axel

Hallo an alle,
JFritz ist wirklich genial! Seit der 2.0 nutze ich das Teil.

Hätt noch nen Wunsch:
Ich wähle bei Handy-Anrufen immer die 01029 vor. Die Rückwärtssuche findet hier natürlich keinen Namen zur Rufnummer.
Als Feature sollte mann die Call-By-Call Anbieter vor der eogentlichen Rufnummer "wegschneiden" können.

MfG
Günter

Das habe ich etwas weiter oben in diesen Thread doch auch schon geschrieben.

Gruß
Heilo

@guenterh
@akw

Bei mir zeigt er die callbycall-Vorwahlen bei Auslandsgesprächen (nur da nutze ich die Vorwahlen) garnicht an.

Irgendwie scheinen da ein paar Versionen an mir vorbeigegangen zu sein, ist ja ein rasantes Tempo. Macht Spaß, die Entwicklung zu verfolgen. Neben den vielen tollen features sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

Abholen der Kurzwahlen von der Box klappt nicht

Abholen der SIP Accounts klappt nicht wenn die "Internetrufnummer" ein @ beinhaltet

Bei Rückwärtssuche sollte die Anzahl Ziffern einstellbar sein, ich habe hier 3 bis 6 stellige interne bzw. SIP-Nummern, wo er sich dumm- und dämlich sucht

oder alternativ Rückwärtssuche nur für markierte Rufnummern anbieten.

jo

Der Konfig-Button funzt bei mir (0.3.6) nicht mehr!
Klappt dies bei anderen?

Die CbC-Vorwahlen zeigt er auch nicht an -> stimmt!
Bei der Rückwärtssuche sucht er aber die Nummern inckl. CbC-Vorwahl -> so kann ja kein Ergebniss kommen.

MfG
Günter

@guenterh
@radar

Alle Call-By-Call Vorwahlen, die mit 010 beginnen werden von JFritz ausgeblendet. Deshalb zeigt er die Call-By-Call Vorwahlen auch nicht an. Bei wem werden denn trotzdem noch Call-By-Call Vorwahlen angezeigt (dürfte eigentlich nicht sein)?
Wollt ihr das die CbC Vorwahlen angezeigt werden, oder nicht (oder in JFritz eine Einstelloption)?

guenterh schrieb:
Bei der Rückwärtssuche sucht er aber die Nummern inckl. CbC-Vorwahl -> so kann ja kein Ergebniss kommen.
Hm, eigentlich sollte er nach der Nummer ohne Call-By-Call Vorwahl suchen. Woher weisst du, dass er mit der Call-By-Call Vorwahl sucht? Mobilfunknummern werden bisher nicht bei der Rückwärtssuche berücksichtigt.

@rollo:
Kurzwahlen: klappen bei mir. kannst du mir den Quellcode der Kurzwahlseite von deiner FritzBox schicken? Dann schaue ich mir das mal genauer an, wieso es bei dir nicht klappt.
SIP Accounts: hab ich gerade gefixt, hoffentlich klappt das jetzt mit jeder Nummer.
Rückwärtssuche: das löse ich am besten mit dem Telefonbuch (arbeite die ganze Zeit daran. Wird aber noch ne weile dauern). Zuerst wird er dann die Nummern im Telefonbuch nachschlagen (da kannst du dann auch deine internen Nummern eingeben) und wenn kein Eintrag vorhanden ist schaut er bei dasoertliche.de vorbei und holt sich da seine Informationen.

@Morgi

Hab gleiches Problem mit der 036er Version. Einstellungen gehen beim ersten Aufruf, beim zweiten nicht mehr. Zudem hat sich Programm einmal aufgehangen.

Kann man eigentlich die von jfritz angelegten Dateien für die neue Version weiternutzen oder empfiehlt sich ein Löschen.

An sonsten tolles Programm

Huor

@huor
jfritz.calls.xml beinhaltet die Anrufinfos. Sollte behalten werden
jfritz.properties.xml beinhaltet die Programmeinstellungen. Kann gelöscht werden, anschließend müssen die Einstellungen in JFritz neu eingestellt werden.
jfritz.participants.xml hat Informationen bzgl. Rückwärtssuche. Kann gelöscht werden.

@robot_rap

Alle Call-By-Call Vorwahlen, die mit 010 beginnen werden von JFritz ausgeblendet. Deshalb zeigt er die Call-By-Call Vorwahlen auch nicht an. Bei wem werden denn trotzdem noch Call-By-Call Vorwahlen angezeigt (dürfte eigentlich nicht sein)?
Wollt ihr das die CbC Vorwahlen angezeigt werden, oder nicht (oder in JFritz eine Einstelloption)?

Einstelloption wäre wohl das beste. :!:
Es sollten auf jeden Fall die Call-By-Call Vorwahlen gespeichert, und je nach Einstellung auch angezeigt werden, ohne die Rückwärtssuche zu stören. :nemma: :habenwol:

@robot_rap
Es ist etwas frustrierend, das Programm zu testen: Es dauert Stunden, bis man mal einen Bug findet.
Hab aber trotzdem einen:
Beim Programmstart mit aktiviertem Datumsfilter wird das Filterdatum nicht aktualisiert.

Gruß
crusader

crusader schrieb:
@robot_rap
Es ist etwas frustrierend, das Programm zu testen: Es dauert Stunden, bis man mal einen Bug findet.
Hab aber trotzdem einen:
Beim Programmstart mit aktiviertem Datumsfilter wird das Filterdatum nicht aktualisiert.

Super, danke :) Ist behoben.

Übrigens: Für alle die den Datumfilter noch nicht ganz begriffen haben:
- Wenn keine Zeilen ausgewählt sind, bewirkt er filtern nach HEUTIGEM DATUM
- Wenn EINE Zeile ausgewählt ist, wird nach DIESEM DATUM gefiltert.
- Wenn MEHRERE Zeilen ausgewählt sind, werden der DATUMSINTERVALL dieser Zeilen angezeigt.

Einigen schien das noch nicht klar zu sein. (OK, ich geb zu, es ist ja auch nicht dokumentiert).

Ciao, akw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.