ja, ich meinte damit das integrierte. Zumindest die paarmal, wo ich das zu sehen bekam, sah es so aus wie vorher mein separates Klingeling.Klingeling brauchst du gar nicht mehr. Die Funktionalität ist schon in JFritz integriert.
XP proZu deinem Problem:
Welches System? Windows XP/Vista/Linux/Anderes? Debug-Log?
Nee, nicht resetten. Einfach die komplette (große) Datei an die HIER hinterlegte EMail-Adresse schicken. Dann ist sicher, dass keine wichtige Information fehlt. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.Debug-Log? Unter Hilfe das Debug-Fenster?
Soll ich das reseten und dann mich mal anrufen bzw. selbst rausrufen? Sonst ist es ja ellenlang. Soll ich das dann hier reinstellen?
Sorry, aber dies hatte ich noch nie gebraucht, darum stell ich mich wohl etwas doof an.
Jap, bisher aber nur manuell über das Bearbeiten der Templates im styles-Unterordner von JFritz. Einfach diese Zeilen entsprechend Anpassen: (-1 bedeutet eben skalieren)whoopi schrieb:1. Kann man einstellen, daß in der Anrufliste die Photos in der Höhe statt in der Breite auf das feste Maß skaliert werden? Manchmal sind mehrere Leute auf einem Photo drauf und diese daher unterschiedliche breit. Bei der bisherigen Skaliervariante sind dann die Zeilenhöhen der Liste unterschiedlich, was ich unschön finde.
#imagewidth:-1
#imageheight:240
Ich glaube du irrst dich in der Funktion dieses Popups. Es wird kurzfristig ein Popup angezeigt, und zwar das Anrufmonitor-Popup. Dies mache ich, damit das Popup beim ersten ankommenden Anruf nicht erst aufgebaut werden muss, sondern schon im Speicher liegt. Damit verkürzt sich die Aufbauzeit für das erste richtige Anrufmonitor-Popup enorm.2. Unter Linux (debian) wird das popup-Fenster das beim Programmstart entgangene Anrufe anzeigt, zu kurz angezeigt. Nachdem dieses Fenster vollständig dargestellt wird (dauert etwas) sieht man nur noch für den Bruchteil einer Sekunde dessen Inhalt. Kann man die Anzeigedauer irgendwie hochsetzen?
ja, steht da. allerdings beziehen sicht diese templatefiles (template-incoming.html und template-outgoing.html) so wie ich das sehe wohl eher auf die popup-fenster, statt auf die anruferliste, oder?robot_rap schrieb:Jap, bisher aber nur manuell über das Bearbeiten der Templates im styles-Unterordner von JFritz. Einfach diese Zeilen entsprechend Anpassen: (-1 bedeutet eben skalieren)
Steht so auch übrigens schon mal in irgend einem Thread hier im Forum.Code:#imagewidth:-1 #imageheight:240
Okay, ich seh grad, daß die Anzeige des von mir ersehnten popups deaktiviert war. jetzt gehts.robot_rap schrieb:Ich glaube du irrst dich in der Funktion dieses Popups. Es wird kurzfristig ein Popup angezeigt, und zwar das Anrufmonitor-Popup. Dies mache ich, damit das Popup beim ersten ankommenden Anruf nicht erst aufgebaut werden muss, sondern schon im Speicher liegt. Damit verkürzt sich die Aufbauzeit für das erste richtige Anrufmonitor-Popup enorm.
Wenn du doch was anderes meinst, versuch mal ein Screenshot zu schießen
Überprüf mal, ob du in den Einstellungen unter "Weiteres"
einen Haken bei "Vor Programmstart Passwort erfragen?" gesetzt hast. Siehe auch JFritz-Handbuch.
Genau dafür wurde JFritz entwickeltIm Telefonbuch werden nicht die Einträge der Box angezeigt, sondern lediglich die Rufnummern, die angerufen haben oder angerufen werden.
Na ja, die Rückwärtssuche ist ja nur ein Mittel, um deine Anruferdaten zu komplettieren. Du kannst das Telefonbuch in JFritz aber auch anders erweitern. Geh mal in das Menu "Jfritz" -> "Importieren". Dort findest Du 3 weitere Möglichkeiten. Die Source ist normalerweise immer bereits woanders vorhanden, wie z.B. Outlook, Excel, Thunderbird. Und diese werden importiert.Im Forum liest man, dass dies auf Grund der Inverssuche so realisiert wurde und die Box "ja eh nur" 100 Einträge erlaubt.
Ehrlich gesagt, Du bist der erste, der das Telefonbuch und nicht die Anruferliste erwartet. Lies mal den ersten Satz auf der Homepage:Nichts desto trotz ist der Begriff dann falsch gewählt, weil Otto Normalverbraucher nach dem "Daten holen" der Fritzbox eben dort sein Telefonbuch erwartet...
Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man nach einem Klick auf Privat manuell alle Einträge vornehmen muss.
Ich hätte das halt alles unter den Punkt Anrufliste vermutet.Genau dafür wurde JFritz entwickelt
Du hast mich ein wenig falsch verstanden. Ich habe durch die Suche einige Anfragen bzgl. des Telefonbuchs gefunden. Als Pauschalantwort hat man halt immer diese beiden Gründe genannt.Na ja, die Rückwärtssuche ist ja nur ein Mittel, um deine Anruferdaten zu komplettieren. Du kannst das Telefonbuch in JFritz aber auch anders erweitern. Geh mal in das Menu "Jfritz" -> "Importieren". Dort findest Du 3 weitere Möglichkeiten. Die Source ist normalerweise immer bereits woanders vorhanden, wie z.B. Outlook, Excel, Thunderbird. Und diese werden importiert.
Der Erste sicher nicht, da hier im Forum bereits einige Themen dazu vorhanden sind. In einem vom Ende '08 wurde sogar davon gesprochen, dass dies mal geändert wird. Zum ersten Satz auf der Homepage: Das dort angesprochene Telefonbuch ist aber weder von JFritz noch von der Box. Hiermit ist wohl eher ein Drittanbieter gemeint.Ehrlich gesagt, Du bist der erste, der das Telefonbuch und nicht die Anruferliste erwartet. Lies mal den ersten Satz auf der Homepage:
JFritz ist ein Computerprogramm, mit dem die auf der FRITZ!Box gespeicherte Anrufliste dauerhaft auf dem PC gesichert werden kann. Den empfangenen Telefonnummern wird automatisch der Name und die Adresse des Anschlussinhabers zugeordnet, sofern diese Informationen in einem Telefonbuch zu finden sind.
Mit den falschen Erwartungen, das kann natürlich sein. Wenn ich jedoch den Begriff "Telefonbuch" lese und das Programm sich mit der Box synchronisiert, respektive Daten abruft, kann man wohl davon ausgehen, dass die Bezeichnungen gleich bleiben und nicht auf einmal einen ganz anderen Sinn/Zweck haben. Darüber hinaus findest du im Reiter neben dem Telefonbuch die Anrufliste. Das ist wohl doppelt gemoppelt, auch wenn die Einträge nicht identisch sind.Ich glaube du hast falsche Erwartungen. Ich habe diverse Programme, die ein Telefonbuch enthalten. Ich benutze aber nur noch das von JFritz. Es ist am einfachsten zu editieren und durch die Tray-Anzeige immer aktuell. Es kann für jeden Eintrag viele Nummern verwalten, auch Fax und hat eine gute Suchfunktion.
Ich kann bei der Fritzbox mehr als 100 Einträge speichern und jeder Kontakt hat bis zu 3 Rufnummern. Dieses Argument habe ich schon in den durchforsteten Themen nicht verstehen können. Wenn sich JFritz, wie auch der Monitor, die Telefonkontakte aus der Box laden würde, so könnte man diese auch sichern und bei einem etwaigen Recover/Werksreset wieder einspielen. Naja, über die Titel der Reiter sollte man noch einmal nachdenken, falls solch eine Funktionalität nicht geplant ist. Wie bereits erwähnt findet man direkt neben dem Telefonbuch noch die Anrufliste...Das alles ist für mich viel besser als das Mini-Telefonbuch der FB mit seinen nur 100 Einträgen. Das erspart mir übrigens auch aufwändiges Wiederherstellen des Telefonbuches in der FB nach einem Werksreset...
Die Bezeichnung Daten von der Box holen bezieht sich nur auf die Gesprächsdaten. Das Telefonbuch der FB nutze ich nur noch für die wichtigen Anrufer, die von der Klingelsperre ausgenommen sind.