JFritz 0.6.0 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Es sind paar fehler enthalten:
Es werden die einstellungen vergessen
Die Vorwahl 0699 wird als Festnetz dargestellt obwohl es handy ist.

Andrej schrieb:
Die Vorwahl 0699 wird als Festnetz dargestellt obwohl es handy ist.
Das ist in DE keine Handyvorwahl. Evtl liegt es daran.

mega schrieb:
Das ist in DE keine Handyvorwahl. Evtl liegt es daran.
Ja das muss man ändern !
Und wenn ich (sicherheits halber) 0043-18890000 vorwähre wird es als Internationales Gespräch angezeigt.
Was schön währe wenn man den Tarif festlegen könnte das man sieht wie viel das gespräch gekostet hat. (Es werden eh ganze min verrechtet das ist das nicht so daramtisch. Und die Software weis eh über welchen anbieter ich Telefoniere.)

Für die Kosten müßte ja die volle LCR-Funktion drin sein.
Alle Anbieter, wie teuer zu welcher Zeit in welches Netz o.ä.

Das kann man ja selber eingeben wer es will.
Ich habe 3 Tarife wo ich hin tel und die würde ich gerne eingeben.

Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist auchdas Telefonbuch aus dem Webinterface der Fritz Box 7050 in Jfritz zu importieren. Sollte es bereits möglich sein, so klappt dies bei mir nicht.
Das Importieren der Anrufliste funktioniert wunderbar, doch ich möchte aus Schreibfaulheit das Telefonbuch der Fritz Box nicht in JFritz eintippen. Gibt es eine Lösung?

Gruß

Fehler ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben sein

Und wie siehts andersrum aus?
Wenn JFritz! per Rückwärtssuche oder Benutzereingabe neue Einträge hat, die in die Box speichern.

War das laden aus der Box überhaupt ein Bug und nicht nur ein noch nicht vorhandenes Feature?
Wie ist das mit dem Log in JFritz!? Wird das immer länger, oder kann man eine Mengen-Begrenzung festlegen?

Hi,

@alle:
Erstens eine Bitte aus organisatorischer Sicht: Bitte macht einen neuen Thread für sämtliche Bug Reports und Feature Requests auf. Dieser Thread wird langsam unübersichtlich, dadurch können wir unmöglich alle Wünsche und Bugs verfolgen.

@pissteufel:

Nein, man kann das Telefonbuch der box nicht in JFritz importieren. Diese Funktion ist auch nicht in der nächsten Zeit geplannt, siehe hier: http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1494436&group_id=138196&atid=741416

Möglicherweise wirds eine Rückspeicherung von dem JFritz-Telefonbuch auf die Box geben, hängt vom Aufwand und dem weitern Verlauf der eigenen Mannschaft in der WM ab (also wirds wohl ziemlich bald geben :D ) .

--brian

@pissteufel
Sorry, meine obige Antwort ist falsch!
das bezog sich auf das Kurzwahlverzeichnis

Zum Telefonbuch: Lösch mal das Telefonbuch und die Anrufliste in JFRITZ, und importiere sie erneut.

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Bin nun verunsichert, wer von Euch , capncrunch oder pemabo, Recht hat, da ich es im Moment auf der Arbeit nicht ausprobieren kann. Werde ich aber heute abend nachholen.
@pemabo: Das Telefonbuch müßte doch zusammen mit der Anrufliste aus der Fritzbox über den Button "Aktualiseren" abgefragt werden, oder muss ich das mauell importieren? Wenn manuell, so habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Telefonbuch in der Weboberfläche der Fritzbox zu sichern.

Gruß

Hi,

Ich weiß nicht so genau, worauf den Beitrag von pemabo bezieht, also sag ich nichts dazu.

Aber zum Telefonbuch: Nur um das ganz klar auszudrucken, sag ich es jetzt nochmal. Es gibt keine Fritz!Box -> JFritz Importfunktion für das Telefonbuch. Diese Funktionalität wird es in nächster Zeit auch nicht geben, da es sich überhaupt nicht lohnt. Vielleicht wird AVM ihr Telefonbuch ein wenig ausbauen, dann überleg ichs mir nochmal.

Möglicherweise wirds eine JFritz -> Fritz!Box Rückspeicherungfunktion geben. Aber ich denke ich schaff das nicht bis zur 0.6.1 Veröffentlichung.

--Brian

Hallo Brian,
das Telefonbuch in derFritz!Box entspricht doch dem Kurzwahlverzeichnis in JFritz. Das importieren von FB nach JFritz ging doch in früheren Versionen, und soll meines Wissens in der nächsten Version wieder funktionieren siehe hier
Wo liege ich da gedanklich falsch?

pemabo schrieb:
Wo liege ich da gedanklich falsch?
Du hast keinen falschen Gedanken. Früher waren das bei AVM eben nur Kurzwahlen, diese Kurzwahlen konnte und wird JFritz in Zukunft auch importieren können.

Nun hat AVM aber noch ein neues Feld "Name" eingebaut. Dieses wird von JFritz nicht ausgewertet und auch nicht importiert. Es findet also keine Synchronisation zwischen AVM-Telefonbuch und JFritz-Telefonbuch statt.

Danke, jetzt kann ich dem folgen!

Hi,

ist die JFritz webseite offline?
ich wollte mir gerade jfritz downloaden, aber die seite ist nicht erreichbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.