JFritz 0.6.0 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bug!

Kleiner Bugreport: Wenn der Name der Nebenstelle (den man seit Firmware .05 oder .06 ja selbst setzen kann - XML: port) das Zeichen '&' enthält, wird die Anrufliste nicht eingelesen und beim nächsten Speichern folglich gelöscht!

Hi!

Danke für die Meldung. Dieser Bug ist wieder einen Fehler von der neuen Firmware (hab ich mir fast denken können, das so etwas wieder auftaucht :D ). Wir müssen es bei AVM melden und hoffen, dass es bis zur nächsten Version behoben wird (Das letzte Mal haben die denselben Fehler im Telefonbuch ziemlich schnell behoben :) ).

Bis dahin sollte man keine Sonderzeichen und keine Umlauts für die Nebenstellen verwenden.

--Brian

capncrunch schrieb:
Hi!

Danke für die Meldung. Dieser Bug ist wieder einen Fehler von der neuen Firmware (hab ich mir fast denken können, das so etwas wieder auftaucht :D ). Wir müssen es bei AVM melden und hoffen, dass es bis zur nächsten Version behoben wird.

Den Nutzern ihre geliebten Sonderzeichen wegzunehmen ist aber auch keine Lösung ;-)
Wie wäre es denn, wenn JFritz die einfach nicht mitspeichert?

Mit dem Abholen / Speichern / etc. gibt es keine Probleme! Mit der Firmware ist alles ok!
JFritz kann die Daten dann nur selbst nicht mehr aus der lokalen Datei einlesen!

Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Daten irgendwie mit mehreren PCs gleichzeitig zu nutzen?
D.h. ich hab bei mir daheim 3 PCs und möchte nicht alle Daten 3mal eingeben müssen. Wenn ich die Daten aber in den selben Ordner speichere, überschreiben die sich ja gegenseitig.

Optimal wäre ja, wenn man die Daten gleich auf die Fritz!Box zurückspeichern könnte. Alternativ wäre ja auch noch ein FTP-Server oder ein Netzwerkordner möglich.

shadow000 schrieb:
Mit dem Abholen / Speichern / etc. gibt es keine Probleme! Mit der Firmware ist alles ok!
JFritz kann die Daten dann nur selbst nicht mehr aus der lokalen Datei einlesen!
Heute 15:40

Entschuldigung, das war mein Fehler :( . Ich habe verstanden, JFritz konnte die Daten von der Box nicht holen.

Ich schau mir den XML-Code nochmal an, und in so fern das Problem an JFritz liegt, wird es auch gleich behoben. (Es gibt keinen Grund warum JFritz nicht mit Sonderzeichen arbeiten könnte...)

ec-hasslau.de schrieb:
Optimal wäre ja, wenn man die Daten gleich auf die Fritz!Box zurückspeichern könnte. Alternativ wäre ja auch noch ein FTP-Server oder ein Netzwerkordner möglich.

An einer netzwerkfähigen Version von JFritz werden wir demnächst arbeiten. Bis dahin kannst du höchstens die XML dateien in einem Netzwerkordner speichern und auf diese Art und Weise einen Austausch der Daten ermöglichen. Aber wie gesagt, es kommt eine Netzwerkfähige Version, bloß ein wenig abwarten...

--Brian

Hi Brian,

capncrunch schrieb:
Ich schau mir den XML-Code nochmal an, und in so fern das Problem an JFritz liegt, wird es auch gleich behoben.

stellst du denn jetzt auch wieder compiled daylies bereit?

Sem

Hi!

Nein zur Zeit leider nicht :( . Wir werdens irgendwann auf die Reihe kriegen, Binary Snapshots direkt auf der JFritz-Homepage anzubieten. Bis dahin wirst du auf die 0.6.1 warten (wird wohl nicht allzulange dauern, denn dazu kommt bloß ein Paar Bugfixes und Unterstützung für englische Firmware).

Edit: Ich habe gerade den Bug mit Sonderzeichen in der Nebenstellenbezeichnung behoben :), also sollte wieder normal in der nächsten JFritz-Version funktionieren. Aber vorsicht! Bitte keine ; Zeichen in der Bezeichnung, das wird einziges nicht zugelassen.

--Brian

Zuletzt bearbeitet:
Idee:
Anrufermeldungen so, dass die im Vordergrund angezeigt werden und nach einstellbarer Zeit wieder verschwinden.

Das 'externes Programm ausführen' auch bei ausgehenden Gesprächen.

Moin moin,

mega schrieb:
Das 'externes Programm ausführen' auch bei ausgehenden Gesprächen.

aber das dann bitte wahlweise, ich lasse mir z.B. Anrufe per Mail auf meinem Piepser signalisieren und möchte auch zukünftig nicht, dass mein Piepser sich meldet, wenn ich jemanden anrufe (sondern nur, wenn ich angerufen werde).

Durch eine Mengenbeschränkung der kostenlosen Mails zum Piepser wird das natürlich umso wichtiger...

Glück auf
Dirk

Und noch ne Ideee:
Der Paramter %Name sollte statt 'Unbekannt wahlweise (oder Fest oder als eigener Parameter) auch ein - oder garnix machen.

Würde mit Popup.exe besser aussehen.

Rückwärtssuche funktioniert nicht

Bei einem Klick auf Rückwärtssuche (Menü oder Kontextmenü) passiert gar nichts.
Code:
JFritz 0.6.0
Windows XP Home SP2
java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-b05, mixed mode)
Gibt's da ein Log-File o.ä., wo ich den Fehler evtl. finden kann?

agent.orange schrieb:
Bei einem Klick auf Rückwärtssuche (Menü oder Kontextmenü) passiert gar nichts.
Code:
JFritz 0.6.0
Windows XP Home SP2
java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-b05, mixed mode)
Gibt's da ein Log-File o.ä., wo ich den Fehler evtl. finden kann?

tritt das problem erst seit kurzem auf? evtl. hat dasOerttliche.de wieder etwas an ihrer seite geändert.

EDIT: nein, dasOertliche hat nichts geändert. die rückwärtssuche funktioniert ansosnten auch wie gewohnt. evtl. gab es vorhin verbindungsprobleme zu dasOertliche. wenn das problem weiter anhält, eröffne einen eigenen thread, schildere dein problem genau und poste eine debugausgabe.

gruß
basc

Soweit die Nummern bekannt sind, also im JFritz Telefonbuch eingetragen sind, wird keine Rückwärtssuche gemacht. Das erkennst Du daran das unter Anrufliste / Teilnehmer vor der Rufnummer ein Oberkörper abgebildet ist.
Lösch mal im JFritz Telefonbuch die Nummern, denen keine Namen zugeordnet sind, und dann versuchs noch mal.

BTW: Die Kurzwahlliste läßt sich nicht importieren, der Bug ist aber bekannt

Danke allen für Euer Feedback hier und in diesem Thread.
Jetzt sollte es klappen.
icon14.gif

Kann JFritz! auch 'von aussen' auf eine Fritz!Box zugreifen?

Wäre doch schön, wenn ich eine Echtzeit-Kontrolle zu meine 2ten Box hätte, statt der oft nicht funktionierenden StatusMails.
In JFritz! einfach die DynDNS der anderen Box eingeben und gut.

Und eine weitere Instanz für die lokale Box.

Können auch mehrere JFritz! Instanzen (mehrere PCs im LAN) auf eine Box zugreifen?

mega schrieb:
Kann JFritz! auch 'von aussen' auf eine Fritz!Box zugreifen?
Wenn du das WebInterface für das Internet freigibst, sollte es wunderbar gehen. Für den Anrufmonitor müsstest du den entsprechenden Port auf die Box weiterleiten.

Und eine weitere Instanz für die lokale Box.
JFritz kann bisher nur eine Box gleichzeitig verwalten. Deshalb solltest du, wie du selbst schon schreibst, eine zweite Instanz von JFritz für die zweite Box benutzen.

Können auch mehrere JFritz! Instanzen (mehrere PCs im LAN) auf eine Box zugreifen?
Das ist auch kein Problem, solange du nicht eine JFritz-Instanz die Anrufliste auf der FritzBox löschen lässt. Die beiden Instanzen auf den unterschiedlichen Computern kommen sich NICHT in die Quere.

Gruß,
Rob

hi leuz,

bin grad auf dieses tool gestoßen, bin schon mal sehr beeindruckt von der rückwärtssuche und dem synchronisieren von outlook. allerdings fällt mir gerade auf dass er bei anrufen innerorts die "441" davor setzt und somit natürlich nichts erkennen kann. ich habe aber in den einstellungen dieses ortsvorwahl auf "9771" gestellt. habe auch schon mal neu gestartet und die liste neu abholen lassen aber das prob bleibt. kann mir da jmd helfen?

THX
FLO

du musst die Liste in JFritz! löschen und auch das Telefonbuch, dann alles neu laden.

-----

Wie wärs mit der Möglichkeit, das Telefonbuch zu syncen? Damit in der Fritz!Box das gleiche steht wie in JFritz (also die Firtz!Box die Ergebnisse der Rückwärtssuche kennt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.