JFritz 0.6.0 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

gleich mal die Wahlhilfe probiert, klasse soweit...
Nur wenn diese mit meinem Telefon an S0 durchführen will (siehe Signatur), dann klingelt das nicht, sondern mein Telefon an FON1? Habe in der Wählhilfe ISDN 1 gewählt...jemand ne Idee?

Danke
Chris

Wenn du es direkt danach nochmal probierst, mit gleichen Parametern - klingelt es dann wieder an FON1 oder passt es dann?
So ein Problem hatte ich mal (bei der Wahl wurde immer die Nebenstelle der vorigen Wahl benutzt), und mir hat keiner geglaubt. :)

Sooo...grad nochmal probiert, jetzt will das Fon am S0 auch rauswählen...leider nicht über VOIP, sondern Festnetz...merkwürdig, ich teste mal weiter.

Chris

kleinc schrieb:
So ein Problem hatte ich mal (bei der Wahl wurde immer die Nebenstelle der vorigen Wahl benutzt), und mir hat keiner geglaubt. :)
Diesen Effekt konnte ich auch beobachten:
Nebenstelle Fon2 ausgewählt, der Ruf wurde über Fon1 aufgebaut.
Alle nachfolgenden Rufe per Wahlhilfe gingen wie gewünscht über Fon2.

HTH
a_schiller

capncrunch schrieb:
Welche Anrufe werden nicht übertragen? Sind es Anrufe, die du über kuzwahlen gewählt hast?

--Brian

Also mein Vorwahlbereich ist 02630, die Nummern werden angezeigt, 0261er auch! Aber z.B. 0201er werden nicht angezeigt, sowohl bei der rauswahl, als auch beim angeruft werden! Die Fritzbox selber zeigt sie aber an. Kurzwahlen haben ich nicht eingerichtet! Hab es jetzt uf einem zweiten Rechner probiert, dort genau das selbe!

Wahlhilfe - Auswahl der Nebenstelle

Hallo!

Erst mal vielen Dank für die tollen neuen Features.
Bei der Benutzung der Wahlhilfe habe ich noch ein Problem:
Vielleicht habe ich es ja übersehen wie man es einstellt, aber meiner Meinung nach sollte sich JFritzs die Nebenstelle, über die die Wahlhilfe benutzt wird merken, damit beim nächsten Aufruf der Wahlhilfe wieder die gleiche Nebenstelle vorselektiert ist.
Bei mir ist immer wieder FON1 voreingestellt. Ich habe an der S0 eine TK-Anlage hängen und benutze die FON 1-3 Anschlüsse garnicht.
MFG
Jürgen

Also, Zusammenfassung:

-Die Wählhilfe wählt NICHT den selektierten Anschluß (FON 1-3, ISDN), sondern den Anschluß, der in der vorherigen Wählhilfe verwendet wurde
-Die Wählhilfe wählt sich NICHT über VOIP aus, obwohl das bei mir für alle Anschlüsse deutschlandweit (bis halt auf Sondernummern) voreingestellt ist, sondern wählt sich über Festnetz aus

Ich würde sagen, das ist noch leicht buggy:noidea:

Gruß und HTH
Chris

Anrufe teilweise nicht in Anruferliste (Telefonbuch Fritz!Box)

Hallo!

Bei mir ist es so, dass Anrufe, von oder zu Nummern die im Fritz!Box eigenen Telefonbuch eingetragen sind von JFritz nicht abgeholt werden.
Die Anruferliste wird auch erst gelöscht, wenn zusätzlich Anrufe von anderen Anrufern vorhanden sind. Auch dann werden die oben genannten Anrufe nicht in die Anruferliste übernommen. Sie werden einfach ignoriert :( .

Im Anrufmonitor werden die Anrufe angezeigt, nicht jedoch in der Anruferliste.

MFG
Jürgen

Hi!

Ich habe das Telefonbuch der Fritz!box jetzt ziemlich ausgiebig getestet. Bei mir werden alle Anrufe abgeholt, auch Anrufe bei denen ein Kontakt im Telefonbuch steht. Kannst du mir mal die Debug-Ausgaben (Parameter: -l) als PN schicken? Hilfreich wäre auch die CSV-Datei, die du direkt von der Weboberfläche runterladen kannst.

--Brian

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Anrufliste. Es werden nicht alle anrufe abgeholt und erscheinen nicht in der Anrufliste. In der Anrufliste der FritzBox sind die Anrufe aber vorhanden. Bin sehr an einer lösung interessiert.

Edit lösung gefunden:

@allen mit diesem Problem: Bitte verwendet keine Sonderzeichen im Telefonbuch der Box wie & % $ # und auf jeden Fall dieses hier nicht ; (Umlauts sollten auch auf jeden Fall ausgeschrieben werden).

Die Fritz!Box übersetzt diese Zeichen in HTML-Code, was wiederum ein extra ; erzeugt und die ganze Datei durcheinander bringt. Dies ist ein Fehler seitens AVM, also kann ich wenig dagegen machen. Mal schauen, obs bis zur nächsten Firmware behoben wird (Rob kriegt meistens ziemlich schnelle Bug-Fixes von AVM :)).

--Brian

Zuletzt bearbeitet:
Mal prüfen, ob nicht irrtümlich ein Filter gesetzt wurde, oben rechts mal auf Reset klicken.

capncrunch schrieb:
Edit lösung gefunden:

@allen mit diesem Problem: Bitte verwendet keine Sonderzeichen im Telefonbuch der Box wie & % $ # und auf jeden Fall dieses hier nicht ; (Umlauts sollten auch auf jeden Fall ausgeschrieben werden).

Die Fritz!Box übersetzt diese Zeichen in HTML-Code, was wiederum ein extra ; erzeugt und die ganze Datei durcheinander bringt. Dies ist ein Fehler seitens AVM, also kann ich wenig dagegen machen. Mal schauen, obs bis zur nächsten Firmware behoben wird (Rob kriegt meistens ziemlich schnelle Bug-Fixes von AVM :)).

--Brian

Jau, das wars. Mein einziger Eintrag im Telefonbuch war mein eigener (mit "Ü"). Mein Testanruf wurde dann nicht abgeholt. Eintrag umgeschriebe, ("UE") -> alles ok :D

capncrunch schrieb:
Edit lösung gefunden:

--Brian

Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt funktioniert es auch bei mir Einwandfrei!

Übrigens echt tolles Programm

Hallo,
funktioniert die aktuelle jFritz Version auch mit der neuen Final-Firmware?

Danke und Gruß
popperharley.

Ja JFritz sollte schon mit der neuen Final-Firmware funktionieren. Man sollte dabei beachten, dass es beim ersten Mal zur doppelten Anrufen in der Liste kommen kann. (AVM hat die Default-Nebenstellenbezeichnungen geändert). Habe noch nicht geschaut, ob das Problem mit dem Telefonbuch und Sonderzeichen behoben wurde.

--Brian

capncrunch schrieb:
Habe noch nicht geschaut, ob das Problem mit dem Telefonbuch und Sonderzeichen behoben wurde.
Dieses Problem wurde behoben.
Soweit ich testen konnte, funktioniert JFritz mit der neuen Final-FW xx.04.06 ohne Fehler.

Hallo

:-( tja leider will JFritz bei mir keine Daten mehr von der Box holen, der Balken wandert nur immer wieder von links nach rechts und wieder zurück... auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht, JFritz hat aber sonst alles an der Box erkannt...komisch

Vieleicht hat ja jemand ne Idee?

Gruß
Vodad2

Lösch mal alle Anrufe in JFritz und dann lade sie erneut von der Box. Bei mir ging das danach.
Allerdings übernimmte JFritz bei mir nicht die Kurzwahlliste

:) Danke @pemabo, das war der tipp, funzt wieder 1A. :)

Danke und Gruß
Vodad2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.