jetzt auch Sipdiscount: Kredit will Expire :(

JSchling

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
heute morgen folgende nette Mail bekommen von dem netten Absender [email protected]:
Dear "Username",
We would like to remind you that your SipDiscount credit will expire on 2006-04-07.
We advise you to use your credit before it expires and/or buy new credit so your current credit will not expire.
Kind regards,
SipDiscount Customer Services
www.sipdiscount.com
:)
Naja, ich hab dann mal geguckt unter sipdiscount.com und folgendes Feedback hinterlassen:
Hello Support,
it seems you are checking out the "acceptability" of your service - and you already reached my limit. I simply accepted the loss of my payment of 1 Euro for my VoipBuster-account (named xxxx) but I will not accept this for the high amount of 5 Euro on my Sipdiscount-account !!
You should be aware, that there was no limitation at all for the validity of my paymet while I signed up to your service and especially also not at the time, when I made my deposite. And as I have never accepted any change of our contract, I will not accept this "slightly change in your offer".
I believe you are also aware of a only a month old judgment from german court "Landgericht München", that credit balances on pre-paid accounts cannot simply be vanished, but you might offer your users a payback of the valid amount. You might check court "reference number" (Aktenzeichen) 12 O 16098/05.
I would like to keep my Sipdiscount-VoIP-account named "Username" but only for the old conditions I signed up - means without any expiration on my payments. Otherwise I demand the payback of the remaining valid amount on my Sipdiscount-account.

Kind Regards
Mein Name
Sipdiscount-account: "Username"

mal sehen ob es eine Antwort gibt. Antworten auf Fragen welche die FAQs schon beantworten wollen die ja nicht beantworten, so der Hinweis nach dem absenden.

Nachladen werde ich dort ansonsten auf keinen Fall, denn was ich gefunden habe, beläuft sich der Mindestbetrag auf 10 Euro, was für 120 Tage schon heftig ist.

JSchling schrieb:
beläuft sich der Mindestbetrag auf 10 Euro, was für 120 Tage schon heftig ist.
10 Euro für ca. drei Monate "kostenlos" ist heftig? Solange man nach Good Old Germany für lau telefonieren kann, wäre der Preis angemessen.

Wer aber auf Zuverlässigkeit wert legt, würde auch keine 10 Euro bei Sipdiscount und Co. investieren. Geiz ist nicht immer geil.

Hier in den Niederlanden telefoniere ich uber 1643 (eine 10xxx provider, auch Finarea...) fur nur einen startbetrag von 5c und weiter nichts pro minute. Also, wenn Finarea mich 10 euro pro 3 monate zahlen lassen mochte, geht sie raus... 10 euro sind 200 telefonate, die uber 1643 viel besser laufen als uber voip.

ja ich finde 10 Euro heftig - für einen Anbieter, der oftmals!! nicht erreichbar ist.
Geraten habe ich eh nur den Wenig-Telefonierern unter meinen Bekannten zu Sipdiscount und die VoIP-IN-Nummer vergisst man am besten auch ganz schnell wieder, darauf kommt es den meisten ja auch garnicht an.
Aber wer zumindest mehr als 5-10 Euro an Telefongebühren hat, wird bei Sipdiscount öfters die Kriese bekommen wegen den Störungen, da ist ein stabiler Dienst eher anzuraten. Ganz neu gibt es ja die Flatrate für unter 9 Euro (genauen Preis weiss ich gerade nicht) von Sipgate - die betrachte ich da schon als empfehlenswert, auch deren VoIP-In-Nummer ist nutzbar.
Wir reden jetzt hier ja nicht von irgendwelchen (völig falschen) moralischen Vorstellungen, oder ähnliches, daher spielt auch keine Rolle wieviel ich "umsonst vertelefoniert" habe ins deutsche Festnetz - umsonst ist umsonst = 0 Cent (ein Angebot welches mir die Firma Sipdiscount von sich aus und selbstverständlich völlig freiwillig gemacht hat) und davon abgesehen hat mein Guthaben rechtlich gesehen eindeutig nicht zu verfallen und das sollte ein Unternehmen aus Köln/Deutschland auch wissen.
Mit Nachladen von 1,50 Euro bis vielleicht gerade noch 5 Euro würde ich ja leben, oder den Verfall wie bei Voipbuster akzeptieren (höchstwahrscheinlich, ich nutze eh GMX-Flat), aber 10 Euro Mindestumsatz in 120 Tagen und das dann noch so arschig zu verkaufen - NEE :(

Wer viel telefoniert, kann viel sparen... und freut sich über jeden Monat mit geringen Kosten. Guthaben aufzuladen und dann stehen zu lassen war ja nicht so der Sinn des Ganzen ;-)

--gandalf.

boerge30 schrieb:
10 Euro für ca. drei Monate "kostenlos" ist heftig? Solange man nach Good Old Germany für lau telefonieren kann, wäre der Preis angemessen.
Ihr vergesst dabei die Leute, die SIPdiscount als ganz normalen Anbieter nutzen und nicht als quasi-flatrate für Deutschland.

Ich habe bereits eine D-Flatrate und nutze SIPdiscount nur hin und wieder als Fallback-Anbieter und für günstige Auslandsgespräche. Wenn immer nach drei Monaten das Guthaben verfällt, ist der Dienst so nicht zu gebrauchen.

Edit: Von mir aus sollen sie die Nutzung der kostenlosen Gespräche weiter reglementieren oder auch 0,5 oder 1 Cent für alles berechnen, aber eine (nachträglich eingeführte!) Laufzeit von drei Monaten für einen Prepaid-Service ist witzlos.

Selbe Meinung hier: Das nachträgliche Verändern der Vertragsbedingungen zu Lasten des Kunden ist einfach nicht akzeptabel - und dabei ist es ganz egal, welche Summen hier im Raum stehen oder ob der Dienst immer noch günstig ist.

Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten. Und nicht nachträglich einseitig zu Lasten der anderen Vertragsseite abzuändern.

gibt es noch provider wo man, ohne zb 10 euro, telefoniere kann, und abrechnet pro sekunde oder sowas?

JSchling schrieb:
I believe you are also aware of a only a month old judgment from german court "Landgericht München", that credit balances on pre-paid accounts cannot simply be vanished, but you might offer your users a payback of the valid amount. You might check court "reference number" (Aktenzeichen) 12 O 16098/05.

Wobei dieses Urteil nicht rechtskräftig bzw. noch nicht rechtskräftig ist.

Außer ich habe was verpasst?

Gruß

Daniel

Hallo Gemeinde,

ich kann den Sachverhalt mit dem Expire-Date für den Sipdiscount-Account leider bestätigen.

Gibt es neben dem offensichtlichen Gerichtsverfahren in München noch andere Urteile über derartige Vorgehensweisen?

Gruß
lamgo

Hallöchen allerseits!

Ich möchte den Thread nochmals aufgreifen, da ich gerade in den AGBs (TOU/TOS) der diversen Finarea-Töchter wühle.

Also bei Sipdiscount habe ich in den AGBs nichts von 120 Tagen gefunden. Oder hab ich es überlesen? Wäre hierzu für einen Tip dankbar.

Was ich aber gefunden habe, und sehr interessant finde, ist diese Aussage:

unter
Article 12. General Provisions
steht

12.7 Applicable Law. This Agreement shall be governed by and construed in accordance with the laws of Germany without giving effect to the conflict of laws or provisions of Germany or Your actual state or country of residence. Germany

12.8 Competent Court. Any legal proceedings arising out of or relating to this Agreement will be subject to the exclusive jurisdiction of any court of Germany sitting in Germany.

Das würde ja bedeuten, dass das hier schon mehrfach zitierte Urteil vom LG München greift, oder?

Und bezüglich dieses Urteils, weiß jemand, ob es schon rechtskräftig ist?

Meine letzte Aufladung bei Sipdiscount war am 26.11.05. Ich wäre somit eigentlich schon längst "fällig" gewesen für den "Credit will expire"-Brief. Aber mein Guthaben steht treu und brav bei 36 Cent...:noidea:

LG,

kitten

Hi
Stimmt das wirklich noch ?
Weil dann bleibe ich bei meinen Fairytel un zahle hald "nur" meine 1,5 Cent und weis mein Guthaben bleibt erhalten.

Andrej schrieb:
Hi
Stimmt das wirklich noch ?
Weil dann bleibe ich bei meinen Fairytel un zahle hald "nur" meine 1,5 Cent und weis mein Guthaben bleibt erhalten.

Wie meinst Du bitte das "Stimmt das wirklich noch"? WAS stimmt wirklich noch?

ist es bei allen derselbe expire Termin 7.4.?
Weil ich habe diese Mail von SD nicht bekommen...

Sven0 schrieb:
ist es bei allen derselbe expire Termin 7.4.?
Weil ich habe diese Mail von SD nicht bekommen...

Nein, das wäre ja absurd! Wenn z.B. jemand am 7.3.06 aufgeladen hätte, würde das ja bedeuten, er verliert sein Guthaben nach einem Monat.

Aber wie schon gesagt, ich habe diese Mail von Sipdiscount auch nicht bekommen. Und bei mir sind es nun schon 3 Monate und 16 Tage seit meiner letzten Einzahlung.

also seit mitte oktober bei sipdiscount nichts mehr einbezahlt und noch keine mail bekommen.
sobald die kommt warte ich bis der betrag wegtelefoniert ist und geh dann zu sipgate. das ham se davon ;-)

*dämmer*

Hat überhaupt jemand aus Deutschland so eine "Expire"-Mail bekommen? Oder waren/sind das nur Kunden aus anderen Ländern?

Am End' hält Sipdiscount sich bei den Deutschen bedeckt wegen dieses besagten Urteils...??? *wild-rum-spekulier*

das hab ich mir auch gedacht.... vielleicht bekommen alle deutschen kunden mail die nicht deutschland als adresse angegeben haben?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.