[Problem] Javascript Fehler im Forum

Und? Wie sind die Auswirkungen des Fehlers für Dich?
Auf jeder Seite geht ein Fehlerfenster auf. Das könnte ich abschalten aber für euch dürfte das bedeuten, dass der Code nicht läuft. Anhand des Namens würde ich sagen, die Erkennung auf Mobile Endgeräte funktioniert nicht.
Wäre schon nett, wenn die Klammer einfach ergänzt und damit der Fehler behoben würde.
Wenn ich helfen kann, tu ich das gern.

Hallo,

Da Fehlt wohl mehr als eine Klammer in Zeile 12 hier:
Code:
if((navigator.userAgent.match(/opera/i)) && ( (navigator.userAgent.match(/mini/i) || (navigator.userAgent.match(/mobi/i) ) {

geändert in hier:
Code:
if ( (navigator.userAgent.match(/opera/i)) && ( (navigator.userAgent.match(/mini/i)) || (navigator.userAgent.match(/mobi/i)) ) ) {

wenn es Helfen sollte.

Gruß Erwin ;)

@foschi

Wie wäre es wenn ihr diese Datei: mobiledetect.js
mal Fixt, dass das Problem damit dann hoffentlich behoben ist.

Gruß Erwin ;)

Hallo Erwin,
geändert in hier:
Code:
if ( (navigator.userAgent.match(/opera/i)) && ( (navigator.userAgent.match(/mini/i)) || (navigator.userAgent.match(/mobi/i)) ) ) {
Danke für die Vorarbeit, ist eingebaut. Es kann bis zu einem Tag dauern, bis die Änderung bei allen Forenbesuchern ankommt, da die Javascript-Datei vom Cache ausgeliefert wird.

Gruß
Henning

Neue Fehler

Zu früh gefreut.
Beim Absenden eines Beitrags kommt eine Endlosschleife mit diesem Fehler:
Details zum Fehler auf der Webseite

Meldung: ')' erwartet
Zeile: 13
Zeichen: 9
Code: 0
URI: http://googleads.g.doubleclick.net/...xpc=kD2qcXYFDg&p=http://www.ip-phone-forum.de

Das heißt, der Code der Google Werbung hat auch einen Fehler.

Und wenn man unten ein Beitragssymbol anklickt kommt dieser:
Details zum Fehler auf der Webseite

Meldung: Die Eigenschaft "src" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht festgelegt werden.
Zeile: 586
Zeichen: 4
Code: 0
URI: http://www.ip-phone-forum.de/editpost.php?do=updatepost&postid=1917276

Also.

Den ersten Fehler mit Google gibt es nicht mehr. Hab es eben getestet.
Den zweiten schon noch aber der steckt im Forencode fest drin. Dafür müsste es ein Update geben.
Wenn man einen Beitrag editiert, dann auf erweitert klickt und dann den Quellcode anschaut findet man in Zeile 607 dies hier:
HTML:
var out = fetch_object("display_posticon");
Das schlägt aber fehl, weil es die ID display_posticon im Code nicht gibt.
Deshalb wirft die Zeile 611
HTML:
out.src = img.src;
danach folgerichtig einen Fehler, weil out nicht definiert ist.

Ergänzung: Das haben andere Foren dieses Herstellers übrigens auch. Vielleicht muss man einen Bug dort melden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.