Istec Türmanager will nich.

andre31

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich werde noch wahnsinnig!Ich kriege das Programmieren einfach nicht gebacken.Die Suche ergab auch nichts gescheites.

Ich habe 2 analoge Telefone an Fon1 und Fon2.

Am S0 hängt der Istec Türmanager und daran die Doorline T01/02.

In der FritzBox 7170 habe ich schon Rufnummer 51 für die Tür eingestellt.

Kann ich überhaupt mit analogen Telefon die Istec programmieren???

Wenn ja ,welche Schritte muss ich machen.

Die Telefone sollen klingeln und ich kann ran gehen, mehr nicht!

Mfg

Kann ich überhaupt mit analogen Telefon die Istec programmieren???

Ja, natürlich.

-Schalter in der Istec von "0" auf "1" umstellen;

-Analoges Telefon abheben und ** drücken;

-Wenn noch keine MSN programmiert ist, einfach beliebige interne MSN wählen (z.b. die 51), dann nimmt die Istec ab, ansonsten die eingestellte wählen.

-Code für Programmiermodus und PIN Code eingeben und dann gemäß Anleitung die verschiedenen Parameter einstellen.

-Danach den Drehschalter wieder zurück auf "0" stellen.

Viel Erfolg!

Hi

Endlich rührt sich hier mal was!!! :rolleyes:

Ich wähle die **51 zum programmieren, die MSN hab ich der fritzbox schon gegeben.

Aber wo finde ich den :"Code für Programmiermodus und PIN Code"???

Ich hab die Istec gebraucht bei Ebay gekauft???(Ohne Bedienungsanleitung)

Habe bisher das hier genutzt:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122915&highlight=istec

Ah, das ist das Problem.

Ja, Anleitung braucht man schon, da alles über * / # und Zahlenkombinationen programmiert wird.

Also nochmal:

-Schalter in der Istec von "0" auf "1" umstellen;

-Analoges Telefon abheben und ** drücken;

-*#pppp*
(wobei pppp der Pin-Code ist, Standardeinstung glaube ich 0000, es sei den der Vorbesitzer hätte ihn verstellt, dann hast du ein Problem) dann bist du im Programmiermodus.

-danach beim ersten mal vielleicht zur Sicherheit mal *77* eingeben (setzt alles auf Werkseinstellung zurück, außen den Pin);

-dann z.B. *91#51* (Programmiert als 1. MSN die 51).

-Du kannst beliebig viele Funktionen hintereinander Programmieren. Wenn du mit allem fertig bist *** drücken und Schalter zurückstellen.

Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit den "0000"!!!!

Hat super funktioniert, blos mit der klingelzuordnung haut was nicht hin.

Wenn ich den unteren Knopf drücke ,leuchtet die Festnetzlampe auf ,aber es es passiert nichts.Beim oberen geht es wunderbar!!!(Ist blos verkehrt herum)

Was muss ich da ändern???

Mfg andre

Was verstehst du denn unter unterem und oberem Knopf? Hast Du zwei Klingelknöpfe an deiner Sprechanlage?

Hast du alles richtig verkabelt? Was für ein Sprechmodul hast du? Ich nutze ein Siedle TLM 611.

Hast du deine Konfiguration mal mitgeschrieben (z.B. in den Konfigurationsplan rechts auf der Anleitung)? Falls ja stell doch mal ein, denn so ist es schwierig zu sagen was falsch ist oder vergessen wurde.

Gruß Lutz

Hab es hin bekommen....:)

Habe nochmal alles gelöscht und nochmal neu programmiert.

Musste zweimal die 99999 als MSN programmieren und dann erst die 51.

Nun geht alles wie es soll. Danke nochmal für den Tip mit den 0000, deswegen ging es auch nicht.

Mfg
Andre

Hallo,

hoffe das ihr mir helfen könnt.

Bei meinem Dad hat der Blitz eingeschlagen. Er hat sich nun eine neue TKAnlage gekauft sowie einen neuen ISTEC-Türmanager.

Probleme hab ich nun dabei den ISTEX-Türmanager zu konfigurieren.
Habe den Drehschalter auf 1 stehen und habe versucht über **17 (die 17 habe ich in der Telefonanlage dem Türöffner zugewiesen) in die konfiguration zu kommen, was aber irgendwie nicht funktioniert ....

Hat da jemand eine Idee ??

gruß stefan

ist deine ISTEC an ner Fritz box angeschlossen oder direkt am NTBA?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.