@ hc_blacki:
Hier soll sich sachlich unterhalten werden und natürlich auch kritisch, was bisher auch prima funktionierte - sonst wären wohl nicht so viele Mitglieder dabei und so viele Beiträge vorhanden. Kritik soll aber auch konstruktiv sein.
Du hast in Deinen ersten Post um kurz nach 21:00 deutscher Zeit geschrieben, also kurz nachdem Du festgestellt hast, dass es eine Störung gibt, wie Du sagtest. Eine Zeit, zu der Du in Deutschland so leicht keinen Support erreichst, richtig?
Keine Stunde später hast Du von der Antwort des Supports berichtet. Selbst wenn auch dieser Post direkt nach der Mail des Supports war, würde dies bedeuten, dass es keine Stunde dauerte, aber vielleicht sogar auch schneller ging, und Du hattest Deine Antwort. Also, ich finde das äußerst bemerkenswert! Und die Störung selbst wurde ja auch schnell behoben.
Wie und vor allem wofür hast Du denn von Telekom & Co. was erstattet bekommen? Wenn mal 1 Stunde nix ging? Und wie lange hast Du auf das Geld warten müssen? Als ich mein DSL kündigte (von wegen T-Online
), dauerte es 2 Wochen, wobei ich noch Glück hatte, dass der Rechnungslauf nicht länger war. T-Online wurde mir erst mal weiterberechnet und dann noch ein Monat hinzu, bevor es erstattet wurde.
Kannst Dich ja parallel bei Nikotel anmelden und vergleichen, das ist ja auch ein schöner Vorteil bei VoIP. Vorher schau mal hier im Nikotel-Bereich rum, da wird auch von Störungen berichtet und Leute wollen sich abmelden...
Ich würde sagen, VoIP ist eine sehr feine Sache mit vielen Vorteilen. Ist aber noch recht jung hierzulande, also sollte man auch seine Ansprüche noch etwas zügeln - vor allem, wenn man so gut wie nix bezahlt! Recht hast Du natürlich, dass es kein Glücksspiel sein darf, ob ein Dienst klappt oder nicht.
Und zu Deinem letzten Absatz schicke ich Dir eine PN - als guter Mod, der ich eben bin.