[Frage] Ist hier jemand mit einem TP-Link Archer ? Wenn ja , kleine Frage zur Software !

a_rgon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin !
Ich häte eine Frage bezüglich der Software von TP-Link Archers , insbesondere des TP-Link Archer AXE75 . Ich möchte den TP-Link Archer AXE75 wegen dem 6GHz Band nutzen , leider hat der ja kein DSL-Modem (Ich möchte das ganze an einem DSL100 Anschluss der Telekom nutzen) . Also möchte ich eine Fritz!Box 7530 AX als Modem nutzten . Allerdings möchte ich die Fritz!Box nicht nur als Modem , sondern auch als Router nutzten (u.a auch weil die Telekom ja keine zwei PPPoE-Verbindungen zulässt) . Nach dem ich die Fritz!Box am Anschluss eingerichtet hätte , würde ich den TP-Link per LAN (und nicht WAN) an die Fritz!Box anschließen . Das 5GHz+6GHz Band würde ich dann seperat über den TP-Link laufen lassen (Ich hab gelesen 6GHz-only ist nicht mgl.) und 2,4GHz über die Fritz!Box .

Jetzt die Frage : Lässt sich beim TP-Link als Internetquelle "LAN" auswählen ? Über WAN wöllte und könnte ich ja nicht ! Bei AVM geht das soweit ich weiß .

Danke für die Hilfe !

Stimmt , das hatte ich ganz vergessen .... Trotzdem nochmal Danke !

Das von TP-Link geschriebene FAQ gilt übrigens sinngemäß für alle WLAN-Router, die man zum WLAN-AP "umbauen" will.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.