- Mitglied seit
- 21 Jul 2006
- Beiträge
- 887
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 18
Hallo Ihr VoIP-Spezialisten,
ich bin kräftig am grübeln und hoffe Ihr könnt mich mit Eurer Erfahrung unterstützen. Mein Traum ist schon seit Jahren, die Telekom in die Wüste zu schicken und festnetzfrei zu werden. :abschied:
Ich habe im Moment einen Internetzugang übers Fernsehkabel sowie einen Account bei Sipgate und einen VoIP-Adapter GS HT-486. Es funktioniert ganz nett, mit fehlt aber die Langzeit-Erfahrung. Kann ich mit dieser Kombination es wagen, meinen Analoganschluss von der Telekom zu kündigen? :noidea:
Eine kleine Information am Rande: mein ISP hatte schon seit ca. einem Jahr keinen merkbaren Ausfall produziert (wenn doch, dann war ich nicht zuhause ). Früher war es furchtbar, fast jede Woche ein Ausfal von ein paar Stunden, aber in der Zwischenzeit ist der Service eingeschwungen.
Den HT-486 könnte ich mir auch als Schwachstelle vorstellen, wenn sich das Ding öfters mal aufhängt. Das Ding ist mir zwar sehr suspekt, aber ich habe es zum Laufen gekriegt und es funktioniert... noch. Das alles soll für mich kein Hindernis darstellen, die Hardware kann ich leicht ändern. Mit einem C450 IP von Siemens habe ich auch schon geliebäugelt... Es kann schliesslich aber auch was anderes sein.
Meine größte Sorge ist der VoIP-Provider. Ich finde Sipgate zwar ganz nett - es funktioniert ganz gut und die Preise gefallen mir. Aber wie gesagt, ich habe keine Langzeit-Erfahrung. Nicht, dass ich meinen Analoganschluss kündige und es gleich bitter bereue... :cry:
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Robert
ich bin kräftig am grübeln und hoffe Ihr könnt mich mit Eurer Erfahrung unterstützen. Mein Traum ist schon seit Jahren, die Telekom in die Wüste zu schicken und festnetzfrei zu werden. :abschied:
Ich habe im Moment einen Internetzugang übers Fernsehkabel sowie einen Account bei Sipgate und einen VoIP-Adapter GS HT-486. Es funktioniert ganz nett, mit fehlt aber die Langzeit-Erfahrung. Kann ich mit dieser Kombination es wagen, meinen Analoganschluss von der Telekom zu kündigen? :noidea:
Eine kleine Information am Rande: mein ISP hatte schon seit ca. einem Jahr keinen merkbaren Ausfall produziert (wenn doch, dann war ich nicht zuhause ). Früher war es furchtbar, fast jede Woche ein Ausfal von ein paar Stunden, aber in der Zwischenzeit ist der Service eingeschwungen.
Den HT-486 könnte ich mir auch als Schwachstelle vorstellen, wenn sich das Ding öfters mal aufhängt. Das Ding ist mir zwar sehr suspekt, aber ich habe es zum Laufen gekriegt und es funktioniert... noch. Das alles soll für mich kein Hindernis darstellen, die Hardware kann ich leicht ändern. Mit einem C450 IP von Siemens habe ich auch schon geliebäugelt... Es kann schliesslich aber auch was anderes sein.
Meine größte Sorge ist der VoIP-Provider. Ich finde Sipgate zwar ganz nett - es funktioniert ganz gut und die Preise gefallen mir. Aber wie gesagt, ich habe keine Langzeit-Erfahrung. Nicht, dass ich meinen Analoganschluss kündige und es gleich bitter bereue... :cry:
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Robert