ist es realistisch, mit sipgate.de + HT-486 festnetzfrei zu werden?

@Schwefelsäure

Viele VoIP-Anbieter (auch Sipgate) vergeben ganz normale Festnetznummern mit der jeweiligen Ortsvorwahl. Bei vielen (bei Sipgate noch nicht) kann man seine alte Festnetznummer sogar portieren. Wie will deine Behördentelefonanlage das unterscheiden? So ein Quatsch!

Und jetzt zum Topic zurück. ;) Bin jetzt seit fast 3,5 Wochen am Testen. Funktioniert bis jetzt ganz nett. Bei Sipgate gab es noch keinen Ausfall, oder ich habe es nicht mitbekommen. Bei meinem ISP gab es einmal für paar Stunden eine Störung, so dass Sipgate nicht erreichbar war, aber da war wohl fast ganz Süddeutschland betroffen. Kann also nicht klagen. Zuerst habe ich den HT-486 vor meinem Router betrieben, wie von Sipgate empfohlen wird. Das hat mir aber nicht so toll gefallen wegen regelmäßiger Timeouts hinter dem HT (ich glaube dass der HT beim Ablauf eines DHCP-Lease für eine kurze Zeit den DNS-Server "vergisst", aber ganz sicher bin ich da nicht) und wegen Nichterreichbarkeit von meinen Servern (HTTP, FTP). Seit einer Woche fahre ich die Client-Lösung (hinter meinem Router). Es funktioniert auch ganz nett (musste am Router keine Extra-Einstellungen vornehmen), aber jetzt habe ich das Thema "Traffic Shaping" (aka Bandwith Management) an der Backe. Bin mit Wondershaper am Kämpfen, es will ums Verrecken nicht klappen, aber das ist schon wieder OT.

Gruß

Robert

H2SO4 schrieb:
In manchen Firmen (in unserer z.B.) und auch in der ein oder anderen Behörde sind die Nummernkreise für Intertelefone nicht freigeschaltet. Vor deren Anrufen bleibt man verschont - was aber nicht immer gut ist. ;-)
Welche Nummernbereiche wären das? Nur die 032? Wer vergibt die überhaupt? T-Online, das weiß ich. Aber sonst vergeben doch zumindest die großen eigtl. alle Ortsrufnummern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.