Hallo,
ich habe nun einiges gelesen und es gibt die Möglichkeit, dass wir unsere bestehende (alte Hardware) weiterhin beim Wechsel auf VoIP verwenden können. Da ich absoluter Laie bin und einige Fehlerquellen mitbekommen habe, die wir beim Wechsel auf VoIP unserer Firma möglichst umgehen wollen, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Kurz zu unserer Firma: Wir sind bei der Telekom. Haben eine ISDN Anlage und in dieser sind fast 30 verschiedene Teilnehmer unter internen Rufnummern, unter anderem auch Faxgeräte und extern 27.
1. Generell ist das Verwenden der veralteten Hardware ja möglich. Hierbei soll das System allerdings fehleranfällig sein und man riet mir zur neuen Hardware. Was genau ist fehleranfällig und ist unsere Sicherheit durch den Wechsel in irgendeiner Hinsicht gefährdet? Ist das Verwenden von alter Hardware für die Zukunft eventuell nicht so gut und wenn das der Fall ist, gibt es eine Einschätzung wann diese Hardware komplett unbrauchbar wird?
2. Wenn die Fehleranfälligkeit groß oder die Sicherheit schwerwiegend gefährdet ist, welche Alternativen gibt es in Sachen komplett neues Setup, hier vor allem kostengünstige Hardware?
3. Bekommt man durch den Wechsel eine neue Rufnummer und hat jemand Erfahrungen zu Telekomgebühren?
4. Ich habe davon gelesen, dass es eventuell nicht möglich ist, dass mehrere Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können nach dem Wechsel. Warum ist das der Fall und gibt es eine Möglichkeit, so dass gleichzeitiges telefonieren doch möglich ist?
5. Funktioniert die Einrichtung von SIPS und SRTP mit der Hardware problemlos und muss man bestimmtes beachten?
Danke im Voraus!
ich habe nun einiges gelesen und es gibt die Möglichkeit, dass wir unsere bestehende (alte Hardware) weiterhin beim Wechsel auf VoIP verwenden können. Da ich absoluter Laie bin und einige Fehlerquellen mitbekommen habe, die wir beim Wechsel auf VoIP unserer Firma möglichst umgehen wollen, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Kurz zu unserer Firma: Wir sind bei der Telekom. Haben eine ISDN Anlage und in dieser sind fast 30 verschiedene Teilnehmer unter internen Rufnummern, unter anderem auch Faxgeräte und extern 27.
1. Generell ist das Verwenden der veralteten Hardware ja möglich. Hierbei soll das System allerdings fehleranfällig sein und man riet mir zur neuen Hardware. Was genau ist fehleranfällig und ist unsere Sicherheit durch den Wechsel in irgendeiner Hinsicht gefährdet? Ist das Verwenden von alter Hardware für die Zukunft eventuell nicht so gut und wenn das der Fall ist, gibt es eine Einschätzung wann diese Hardware komplett unbrauchbar wird?
2. Wenn die Fehleranfälligkeit groß oder die Sicherheit schwerwiegend gefährdet ist, welche Alternativen gibt es in Sachen komplett neues Setup, hier vor allem kostengünstige Hardware?
3. Bekommt man durch den Wechsel eine neue Rufnummer und hat jemand Erfahrungen zu Telekomgebühren?
4. Ich habe davon gelesen, dass es eventuell nicht möglich ist, dass mehrere Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können nach dem Wechsel. Warum ist das der Fall und gibt es eine Möglichkeit, so dass gleichzeitiges telefonieren doch möglich ist?
5. Funktioniert die Einrichtung von SIPS und SRTP mit der Hardware problemlos und muss man bestimmtes beachten?
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