ISDN-Telefonempfehlung für 7270

H!X

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend!

Bin momentan dabei, eine FritzBox zum Laufen zu bringen - suche allerdings noch ein ISDN-Telefon.

Wäre nett, wenn mir jemand ein Telefon nennen könnte, mit dem er gute Erfahrungen hat. Wichtig wären Funktionen wie:

- Lautsprecher
- Stummschaltung (während dem Gespräch - dass der andere einen nicht hört)
- Stummschaltung (dass es nicht klingelt, wenn man in einer Besprechung ist)
- OHNE Anrufbeantworter
- und möglichst viele Kleinfunktionen noch.

Das Telefon sollte einfach gut mit der FritzBox harmonieren und leicht zu bedienen sein. Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank

Hallo H!X,

warum willst du an der 7270 nicht gleich ein DECT Mobilteil betreiben?

Aber ansonsten denke ich kannst du jedes ISDN Telefon nehmen; Die Funktionen sollten heuzutage eigentlich alle Telefone besitzen.
Und wegen der "Harmonisierung mit der Fritzbox" brauchst du Dir bei einem ISDN-phone wohl keine grossen Gedanken machen :)

vg
waldoo

Hast Du einen ISDN Telefonanschluss?

Eigentlich funktioniert wirklich jedes ISDN Telefon an der FBF, ich selber habe ein T-Concept P722 ISDN an einer FBF 7170. Das funktioniert ohne Probleme, gibt es bei der Telekom aber wohl nicht mehr, die haben ohnehin nur noch eine eingeschränkte Auswahl an ISDN Telefonen an.

Hatte ehemals eine andere Telefonanlage (Agfeo AS35) und ein dazugehöriges Systemtelefon (ST 31)... Das war echt toll - würde ich auch gerne behalten, funktioniert nur leider an der FritzBox nicht...

Wäre echt toll, wenn ich das weiterbenutzen könnte, aber irngedwie nja.. ich suche jetzt halt nach was gleichwertigem - großes Display, viele Funktionen..

ISDN Anschluss ist vorhanden

Warum kannst Du denn die Agfeo nicht weiter an der FBF betreiben?

hängt sich auf - laut Agfeo liegt es an einem unsauberen S0-Bus der FritzBox... mit anderen worten dieses scheiss telefon sucht seine AS35..

Ja natürlich, aber die kannst Du doch an der FBF betrieben oder nicht?

Könnte - aber die FritzBox würde meinen Ansprüchen absolut genügen und mit der Agfeo hatte ich bisher nur Probleme - also soll sie weg und damit leider auch das schöne Telefon...

Kauf dir das Mobilteil von AVM (MC-T) bzw. ein baugleiches von Swisscomm.
Dieses Gerät kostet dich gerade mal 30-40 EUR und arbeitet am besten mit der Box zusammen. Ansonsten kauf dir ein Mobulteil von Siemens, da in der derzeitigen Laborversion der Firmware extra die Unterstützung für Gigaset-Mobilteile verbessert wurde.

Verbesserungen in der Version 54.04.55-10452
DSL: Verbesserung der DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen
DECT: Verbesserung der Interoperabilität mit Gigaset-Handgeräten
DECT: Probleme bei eingehenden Rufen beseitigt
System: Erhöhung der Stabilität
System: Verbesserung der Kompatibilität an den LAN-Anschlüssen (Powermanagement)
Telefonie: Rufnummernzuordnung beim Faxempfang korrigiert
Telefonie: Kompatibilität zu verschiedenen Anbietern bei Faxversand über das Internet

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.