ISDN Telefon klingelt mit wenn nebenstelle angerufen wird

burnz

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo ich habe folgendes problem:

wenn ich meine nebenstelle anrufe dann klingelt das isdn telefon mit... wie deaktiviere ich das.. wenn ich mein isdn telefon anruf klingelt ja auch nicht die nebenstelle mit

ich bitte um hilfe

mfg burnz

e/: ich habe es jetzt hinbekommen indem ich meinem isdn telefon 2 msn's zugewiesen habe einmal die voip msn damit die abgehenden gespräche über voip gehen und einmal eine isdn msn damit die ankommenden isdn gespräche aufs isdn telefon gehen...

würde aber trozdem gerne wissen wie das gehen kann dass ich z.b. nur eine msn nicht mit dem isdn telefon annehme sonst aber alle anrufe auf das isdn telefon gehne
 
Alle Anrufe werden an die ISDN Geräte weitergeleitet, denn an den ISDN Engeräten konfiguriert man, auf welchen Nummern sie reagieren sollen.

würde aber trozdem gerne wissen wie das gehen kann dass ich z.b. nur eine msn nicht mit dem isdn telefon annehme sonst aber alle anrufe auf das isdn telefon gehne

Alle außer der einen im ISDN Telefon eintragen (max. 10, je nach Endgerät aber auch nur 5 oder 3 möglich).
 
ja aber bei den nebenstellen kann man das ja auch anders einstellen geht das ned dan nauch für isdn
 
Nein. Und das ist auch genau richtig so.
 
Also nochmal, kleinc hatte das ja heute morgen schon erläutert.

Beim internen ISDN-Anschluss entscheidet nicht die FBF, welches Telefon auf welche MSN reagiert - das tut jedes Telefon für sich. Wenn jetzt ein Anruf in der FBF ankommt, wird der als "Anruf für MSN x" auf den internen S0-Bus gelegt. Jedes Telefon, das auf MSN x hören soll, klingelt dann.

Hast Du im ISDN-Telefon keine MSN eingetragen, reagiert es auf alle Anrufe, die die FBF auf den Bus legt. Also musst Du im ISDN-Telefon all die MSN eintragen, auf die es reagieren soll. Und die, auf die es nicht reagieren soll, halt nicht.
 
ja aber kann ich denn nicht eine msn anstatt auf den s0 nur an den fon port legen ?
 
Nein, kann man nicht.
 
Beiträge von Savel hierhin verschoben und geschlossen, da hier ein gleichlautender Thread aufgemacht wurde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.