7170 hinter 7050 per LAN und ISDN
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und entschuldige mich direkt dafür, falls ich Fragen stelle, die schon beantwortet sind (ich hab sie nicht gefunden oder auch nicht verstanden).
Meine Situation ist eine ähnlich wie bei Binchen.
Bis jetzt nutze ich eine 7050 am analogen Anschluß mit 1&1 3DSL (zur Zeit 6.000). Meine Festnetzrufnummer 123456 ist auch als VOIP-Nr. registriert. Dazu ist noch eine weitere reine VOIP-Nr. 654321 eingerichtet.
Als Telefon setze ich Siemens Gigaset analog ein.
Jetzt habe ich ja auch die 7170. Diese würde ich gerne in einer anderen Etage für die Kinder einrichten (habe noch einzelne Gigaset-Telefone). Die Kinder sollen jeder ein eigenes Telefon bekommen und zusätzlich über LAN ins Internet können. Kabel (ISDN und Kabel) können ohne Probleme verlegt werden. Sie sollen auf alle Fälle auch über Festnetz telefonieren können (wg. Notruf unter anderem)
Nun meine Fragen (bitte mit detaillierter Anleitung für Neulinge, die von nix eine Ahnung haben):
1.) Wie richte ich die 7050 ein? Wie trage ich welche Nr. wo ein?
2.) Verbindung 7050 S0=Port mit 7170 ISDN/Amt mit welchem Kabel (beigelegtes Y-Kabel oder einfaches ISDN-Kabel). Kann diese Verbindung durch Steckverbindungen unterbrochen werden, also Stecker-Platz an der Wand?
3.) LAN-Verbindung von LAN-Port 7050 zu LAN-Port 7170 (egal welcher?)
4.) Wie richte ich die 7170 ein, welche Nr. wo, welche Einträge?, Anlagenkopplung? VOIP-Nr. auch registrieren, welche?
5.) Habe noch einen NTBA rumfliegen, hilft der vielleicht (hab mal irgendwo so etwas ähnliches gelesen (oder auch falsch verstanden))?
So, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Jedenfalls stehe ich vor einem Haufen von vielen ?????.
:noidea: :noidea:
Bitte helft mir!.
Danke
Frank