ISDN notwendig [gelöst]

schmaler77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage (sollte ich im Falschen Thread gelandet sein, sorry):
Welche Vorteile bietet ISDN bei IP-Telefonie. Lohnt es sich ISDN abzumelden (wurde damals wegen Internet angeschafft und ist allerdings mit DSL überflüssig). Es wird eigentlich nur eine MSN genutzt.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
schmaler77 schrieb:
Welche Vorteile bietet ISDN bei IP-Telefonie.
Welche Vorteile bieten Äpfel bei Birnen? ;)

Ob Du ISDN oder Analog hast, ist im Prinzip völlig egal für VoIP. Eigentlich brauchst Du noch nicht einmal eines von beidem, wenn Du einen "alternativen" Internetzugang hast.

Gruß,
Wichard

Hallo,

Gut, dann hat sich das mit dem ISDN erledigt. Man benötigt ja schließlich nur "eine" Leitung als Ausfallreserve bzw. für die "Sonderrufnummern". Mal eine andere Frage:
Kann ich ein ISDN-Telefon weiter an der FBF betreiben ohne dass ich ISDN habe (anschlusstechnisch ist es ja möglich da S0-Anschluss vorhanden)? Was muss mich der Konfiguration des Telefonbuchs beachten?

Gruß Matze

PS - THX für die erste(n) Antwort(en)

So weit ich weiß ist es möglich ein ISDN-Telefon an einer FBF zu verwenden, auch wenn kein ISDN-Anschluss vorhanden ist.

Was meinst Du genau mit Konfiguration des Telefonbuchs?

Ja, man kann seine ISDN-Gerätschaft an der FBF weiter betreiben. Man merkt am Telefon keinen Unterschied. Ich habe seit Dienstag 11.00 Uhr einen analogen Anschluss. Auch Telefonate gehen vom ISDN-Telefon. Im Display wird dieses auch angezeigt, dass über die analoge Leitung telefoniert, wenn man es will.

Bye Michael

Kettenring schrieb:
Was meinst Du genau mit Konfiguration des Telefonbuchs?

Das war ein "Versprecher":) . Ich meinte nicht das Telefonbuch, sondern die Einstellungen des ISDN-Telefons (MSN usw.).

schmaler77 schrieb:
Hallo,
Kann ich ein ISDN-Telefon weiter an der FBF betreiben ohne dass ich ISDN habe (anschlusstechnisch ist es ja möglich da S0-Anschluss vorhanden)?

Ja das kannst Du.
Ich habe selber einen anlogen Anschluss und wollte mein T-Concept 711 ISDN gerne behalten.
Nach ein paar Einstellungen funktioniert es perfekt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.