ISDN Karte an 7270? Hilfe

Centaury1979

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde,
ich hoffe und denke mal das ihr mir helfen könnt.
Ich habe ISDN mit einer Fritz!Card im Server worüber Programme den Capi ansprechen um mit den 10 festgelegten Nummern von der Telekom einen Alarmanruf starten. Diese zeigen mir zum Beispiel an ob die USV Stress macht oder ob wichtige Mails rein kommen. Zudem läuft auch die Alarmanlage darüber. Das bedeutet ich nutze ALLE 10 Nummern. Eine davon noch als Fax.
So, nun würde ich gerne auf den Komplettanschluss von 1&1 umstellen da diese ja auch nun 10 Rufnummern mitnehmen können.
Nun meine Frage: Ist es möglich die Fritz!Card direkt an den So Bus der 7270 zu hängen um diese volle ISDN-Funktionalität weiter zu nutzen?
Damit könnte ich mir die unnötige Grundgebühr des ISDN Anschlusses sparen.
Wichtig ist aber das ich dennoch alle 10 Rufnummern behalte die der Server ansprechen kann.
Wenn ja, bitte um kurze Erklärung. Sprich: Fritz!Card als TK-Anlage anmelden und alle Nummern zu 1&1 übernehmen.
Wäre echt super wenn mir jemand kompetent helfen könnte.
Und bitte keine Aussagen wie: Dann behalte doch ein ISDN oder warum geht man nicht zu Kabel Deutschland ist viel billiger etc.
Einfach nur meine Frage beantworten ;)

Gruß
 
ja, natürlich kann der Server mit seiner ISDN-Karte am internen S0 der Fritzbox angeschlossen werden. Über die von 1und1 zugesicherten ISDN-Funktionalitäten kannst Du Dich auf deren Homepage informieren.
Entweder als Telefonanlage oder einfach als ISDN-Basiseinstellungen in der Fritzbox konfigurieren.
Ob das allerdings sinnvoll ist, professionelle Anliegen über einen Komplett-Anschluss abzudecken, musst Du selber wissen.
 
Ja,
ich will nur so langsam mal von den hohen Kosten runter.
Alarmierungen gehen vielleicht 2-3 mal im Monat raus.
Wichtig ist noch das man eine Rufnummer anrufen kann wo der Server dann dran geht um das Mikrofon durch zu schleifen, dann weiß man gleich was los ist wenn ein Einbruch gemeldet wird.
Ich weiß das es schon 100% zuverlässig sein muß und das ist DSL ja nunmal nicht, aber das Verhältnis zu den hohen Kosten passt halt nicht.
Das bedeutet also wenn alle ISDN Rufnummer in der FritzBox eingetragen sind, dann kann ich einzel entscheiden wo die Rufnummer hin soll? Sprich zur Fritz!Card???
Danke für deine Hilfe schonmal
 
Bei Deinen Überlegungen bedenke
1.) VoIP ist nicht so stabil, wie eine echte ISDN-Festnetzleitung
2.) Die Verfügbarkeit einer DSL-Leitung ist nicht auch geringer
3. VoIP ermöglichst keine ISDN-Datenströme (PPP, X.75 usw), sondern nur die Sprachdaten
 
Wieso K.O???
Ich will ja nur die MSN´s benutzen um das Handy klingeln zu lassen.
Sprich:
Rufnummer: 111 für Feueralarm
Rufnummer: 222 für Datenbankfehler
Rufnummer: 333 für fehlgeschlagene FTP-Sicherung

Also, zur Zeit wird per Batch ein Befehl gesendet, das entsprechende Programm reagiert und wählt die Handynummer an. ( c:\isdn.exe connect 0171xxxxxxxx 111)
Das Programm connectet mit der MSN 111 zum Handy
nach ca. 20 Sek. kommt der gleiche Befehl, nur mit disconnect ( c:\isdn.exe disconnect 0171xxxxxxxx 111)
Das Programm beendet die Verbindung (keine Kosten entstanden)
Nun gibt es die MSN 111 und 222 und 333 und 444 usw...
Eine Rufnummer ist allerdings von aussen anwählbar. z.B 555. das ISDN Tool reagiert, gleicht die Rufnummer mit den Kontakten ab und erkennt das mein Handy diese Nummer anrufen darf und nimmt automatisch ab, ich höre den Mikrofoneingang. (dort hängt ein Mikro zur Raumüberwachung dran)
Ruft eine fremde Nummer an oder eine anonyme, dann wird dieser Anrufer geblockt und erhält einen Hinweistext, danach wird aufgelegt.
Nun würde ich halt gerne die Konfiguration auf dem Server so lassen und der Fritzbox sagen: Tue dies und tue das. Nur leider hab ich gerade kein VoIP um testen zu können wie die FritzBox mit der FritzCard sich am So Bus verhalten.
Hat einer Möglichkeiten das zu testen?
Eine Rufnummer ist z.B noch für Fax (666) dort sollen natürlich auch die Faxe auf dem Fritz!Fax weiter ankommen.
Kompliziert oder?
Aber bestimmt ne Herausforderung die nicht alle haben ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.