ISDN Fritz-Card hinter Asterisk

dade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

muss ich was beachten wenn ein PC mit einer FritzCard aus dem Netzwerk hinter Asterisk, eine Verbindung durch Asterisk hinaus ins Internet hersteller können kann?

Bzw. wie verbindet man die FritzCard mit dem Asterisk? D. h. was für eine Karte muss in den Asterisk um mit der dich im anderen PC befindenden FritzCard verbunden werden zu können.

Es ist so das ich hierzu nicht so viel gefunden hab.

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du brauchst im Asterisk eine Karte mit Hfc-Chipsatz im NT-Mode. Ob das aber geht, weiss ich nicht.

Warum schliesst du den anderen Rechner nicht direkt an den NTBA an und umgehst damit alle Probleme mit über den Asterisk durchschleifen?

Danke für deine Antwort kombjuder

Auf die Idee bin ich nioch gar nicht gekommen.

Das Szenario sieht folgendermaßen aus:

Es kommen 2 ISDN-Anschlüsse (4 Leitungen) rein.
1 Leitug soll immer für die Fritz-Card in dem PC reserviert sein. die anderen 3 Leitungen sollen zum telefonieren verteilt werden.

Jetzt ist mir nur nicht ganz klar wie ich die Fritz Card an den NTBA anschließe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.