ISDN ausgehend telefonieren über FBF 7170 SL

muhtar77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forum freunde,

ich habe den FBF 7170 SL mit der Aktuellen Firmware drauf und kann nicht mein ISDN Telefon bestimmen über welchen Anbieten es telefonieren soll.Also über Analog ist alles OK ich Telefoniere über Voip ankommende Festnetz rufnummer werden übermittelt wahlregeln laufen 100% jedoch bei ISDN und das ist mein Problem geht das nicht.
Folgendes Phänonem ist vorhanden.Es ist alles angeschlossen WLAN etc geht nur in der Einstellungsmaske unter Telefon einrichten bei der Fritz Box sage ich ISDN gehe weiter die Nummern die ich bei meinem Festnetzanbieter habe kommen zum vorschein in der oberen hälfte kann ich sagen Hauptrufnummer z.B voip unten bei welchen ankommenden rufnummer es reagieren soll bestimmen.Die bestimmte nummer ist auch bei dem ISDN Telefon eingespeichert.Also wähle ich diese Optionen und sage übernehmen jedoch tut sich nichts es bleibt auf der Seite stehen nicht wie bei dem Analogen telefon.Da ging die Seite weiter und zeigte mir meine Einstellungen an.Also bei ISDN bleibt es da stehen.Wenn ich dann bei der Fritz Box die Telefon einrichten seite neu aufrufe steht bei analog genau das was ich vergeben habe jedoch bei ISDN steht z.B. unter abgehende anrufe,gar nichts.Ich kann bei ISDN nicht sagen das es über Voip laufen soll.Es macht die abgehenden Telefone Automatisch über das Festnetz obwohl noch nicht mal das von mir vergeben ist.
Woran liegt das kann mir jemand helfen bitte.
Danke Mfg muhtar

Zuletzt bearbeitet:
Lösche den ISDN Teilnehmer mal und richte ihn anschließend neu ein.
Trat der Fehler erst mit der neuen FW auf oder hast du sonst etwas verändert?

Gr. Wopper

Ich habe es vor der erst Benutzung aktualisiert kann ich also nicht beantworten ob es durch die Firmware kommt aber ich kann doch eine vorgänger version draufspielen oder ? Meine Firmware ist:
FRITZ Box Fon WLAN 7170 (fs), Firmware-Version 29.04.37
Teilnehmer löschen das habe ich schon ausprobiert kein erfolgt.Also ich kann bei dem ISDN Telefon nicht voip als Standart anbieter bestimmen aber sonst geht es ankommende und abgehende über Festnetz problemlos nur Voip will der sich nicht programmieren lassen.
Ich bin ratlos benötige hilfe.DANKE allen im voraus.

Ich wüßte momentan keine andere Einstellung die das verhindert. Vielleicht reicht ja schon ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschließender Neueingabe der Konfig.

Gr. Wopper

ok habs hinbekommen mein Fehler habe schon bei der ersten frage falsche option gewählt.ISDN Telefonanlage ist falsch sonder Telefon und dann weiter im anschluss ISDN wählen so jetzt geht es auch endlich.Ach ja zur info ich sitze hinter einer Arcor Starter Box und es läuft Prima.

Ok, aber auch bei "ISDN-Telefonanlage" kann man eine Hauptrufummer auswählen , die steht dann allerdings nicht in der Übersicht unter "Telefoniegeräte". "Telefon" ist hier natürlich richtig.

Naja, Hauptsache es klappt jetzt so bei dir mit der richtigen Einstellung.

Gr. Wopper

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.