ISDN Anschluss tot ?

idux

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit heut morgen kein Freizeichen mehr über meinen ISDN-Anschluss.
Weder eine Telefonanlage die direkt am S0 (NTBA) hängt, noch ein ISDN Telefon noch der Asterisk bekommt eine Signalisierung hin.

HAbe die Hardware (Splitter, NTBA) bereits getauscht. Wenn ich mit misdn show stacks nachsehe, dann wechselt der L1 Link abwechselnd in UP und DOWN. Immer so für ca. 5-10 sek.

Beim Telefonversorger angerufen:" Also wenn ich hier ein Testanruf mache, bekomme ich keinen Fehler, außer dass Ihre Endgeräte nicht erreichbar sind ! Entweder Ihre Geräte sind defekt, oder SIe haben diese nicht richtig angeschlossen. :mad: Diese antworten liebe ich.

Achso ... DSL funktioniert übrigens, und der NTBA bekommt Saft über ISDN (ISDN LED leuchtet).

Hat noch jemand eine IDEE, wie ich die Techniker schneller in die richtige Richtung bewege ?

MfG

Andre
 
Achso ... DSL funktioniert übrigens, und der NTBA bekommt Saft über ISDN (ISDN LED leuchtet).

Schon mal versucht was anderes an den NTBA anzustecken?
Wäre nicht das erste mal, dass Fremdspannung über die ISDN-Leitung kommt und die Eingänge von Telefonen etc. zerschiesst.
 
Ich habe auch ein ISDN Telefon am NTBA angeschlossen, und zur Verifizierung noch eine weitere ISDN-Anlage getestet (war vorher nicht am S0 angeklemmt!)

Ergebnis ist das selbe. Leider.

Einzige Möglichkeit wäre vielleicht, dass der Blitz eingeschlagen ist.
Da die andere Telefonanlage vorher am internen S0 des Asterisk angeschlossen war.

Sonst habe ich aber keine Defekte zu beklagen.

MfG

Andre

P.S: Gerade mal die Wetterdaten von heute Nacht sudiert und festgestellt, dass ich ein Gewitter ausschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt: Nach etlichen Gesprächen mit der Versatel Störungshotline, und der Info, dass mein Nachbar das gleiche Problem hat, hat der Service sich dazu bequemt einen Techniker zu beauftragen.

Irgendwann so 8 Stunden später funktionierte der Anschluss wieder ...

Tz ... aber immer ist erst der Kunde schuld :mad:

MfG Andre
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.