ISDN Anlagenanschluß an Fritzbox?

rusei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Forum,

habe einen uralten Anlagenanschluß mit Durchwahlen am Laufen. Die ISDN TK Anlage will ich nicht umziehen, aber den Rufnummernhaushalt.
Gibt es eine Möglichkeit einen ISDN Anlagenanschluß an eine Fritzbox zu schalten?

Wenn du eine ISDN TK Anlage meinst, ja das geht an einer Box mit S0.
So hab ich eine 7270v2 via ISDN-Kabel an einer Fritz!X PC, oder umgekehrt?
Auf jedenfall hat die 7270v2 jetzt 4 Analoge Anschlüsse für Telefoniegeräte mehr.

habe einen VDSL und eine 7390. Ginge das auch damit??

Die 7390 hat einen S0 Anschluss? Ja!
Also: Ja

Schau mal meine Signatur, hab auch V/DSL, das spielt absolut keine Rolle.
Da meine Konfig vielleicht ein bischen exotisch ist, kurze erklärung:

Auf dem Repeater (7270v2) ist eine (ausgedachte, erstellte) SIP-Nummer die an der 7360SL an einem IP-Telefon (**620, auf dr 7360SL) gebunden ist, welches wiederum auf eine der Drei Nummern hört die bei 1&1 registriert sind.
Telefone an der ISDN Anlage weise ich entweder dieser Nummer zu, oder benutze sie zum rauswählen (*121#).

Null Problemo.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss die Fritzbox vorher umprogrammiert werden: FRITZ!Box am ISDN-Anlagenanschluss einsetzen
Es handelt sich dabei um eine zusätzliche Funktion und keine garantierte Produkteigenschaft. AVM übernimmt für diese Funktion daher keinen technischen Support

das heisst, dass ich nach dem Umstellen der FB auf Anlagenanschluss meine alte TK Anlage entsorgen könnte? Wieviele DuWa kann die FB denn?
Kann ich zu den DECT MTs auch kabelgebundene Telefone anschliessen?

Hallo Leute,

jetzt ist es soweit... ich muss meine FB aktuell 7490 an den Anlagenanschluss klemmen, da ich die Rufnummern behalten muss/möchte.
Alte TK Anlage ist weg. Kann ich die FB nach dem Umprogrammieren ganz normal verwenden? Habe ich dann Durchwahlen an die einzelnen Telefone/Fax?

Okay, ich will eigentlich gar kein ISDN Gerät anschliessen. Wichtig wäre, dass ich allen FritzFON eine eigene Durchwahl zuweisen kann.
Und den beiden analogen Ports...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.