[Frage] ipv6 kostenpflichtig für Geschäftskunden?

pete-patata

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen!
Aktuell habe ich den Vodafone-Internet - DSL (Red Business Internet) Tarif mit öffentlicher, dynamischer ipv4 Adresse.
Jetzt hätte ich gern ebenfalls eine öffentliche dynamische ipv6 Adresse zusätzlich.
Es gibt unter https://dsl.vodafone.de auch eine Konfigurationsseite, in der ich die Einstellung selbstständig durchführen kann. Allerdings ist die dysfunktional :(
Deswegen habe ich den Geschäftskunden Bereich angeschrieben, um auch eine entsprechende ipv6 Adresse zu erhalten.
Allerdings soll ich eine feste ipv6 Adresse erhalten und dafür 5,- Euro zusätzlich im Monat zahlen.
Das finde ich ungewöhnlich, da z.B. bei Telekom oder 1und1 sowohl ipv4 als auch ipv6 inklusive sind.
Könnt ihr die zusätzlichen Kosten für ipv6 für Geschäftskunden bestätigen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.