Guten Morgen,
ich bin gerade auf diese Diskussion gestoßen und hänge mich, auch wenn die letzte Anwort schon einige Tage her ist, hier noch einmal an.
Auch ich habe "gezwungenermaßen" einen neuen Anschluß bei Unitymedia. Wechsel war unumgänglich da hier seit Jahren von der T-com nur
DSL 1000 zur Verfügung gestellt wird.
Vorsorglich habe ich schon einmal die "Komfort" Telefon-Option gewählt und eine 6360 OS 06.04 bekommem.
Da ich zumindest meine Telefonie (z.B. Voip ins Handynetz) erhalten will, habe ich eine 7270 v2 als Client hinter der 6360.
Alles funktioniert jetzt wie am T-com DSL Anschluß einwandfrei. Kleine Geschwindigkeitseinbußen durch die 7270 kann ich ertragen.
Bin da durch die T-com Leitung schmerzfrei geworden.
Auch mein Problem ist jetzt, das ich keinen Zugriff aus dem IPv6 Netz auf die Web-Oberfläche der 7270 bekomme. Den benötige ich,
u.A. wegen eines noch vorhandenen Festnetz- Anschlusses der T-Com. D.h. alle Gespräche, Anrufbeantworter usw. werden in der 7270 aufgezeichnet.
Mein Ziel ist also z.B. über "Feste-Ip.net auf die Oberfläche der 7270 zu zugreifen. Dazu sollte natürlich erst der Zugriff aus dem IPv6 Netz klappen.
Alles was hier beschrieben wurde funktioniert nicht.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße