IPKall Fritzbox

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe eine Rufnummer von IPKall direkt auf meine Fritzbox umgeleitet.
Problem: Kann den anrufenden nicht hören. Jedoch hört der anrufende mich. Was kann das sein?
 
Habe mich auch bei IPKall registriert und Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
Thank you for signing up. Your IPKall phone number is: 425-***.
SIP Phone Number: 004932***
SIP Proxy: sip.voipcheap.com
Email: ***@gmx.de
Password: ***
Calls will come from 66.54.**.** (voiper.ipkall.com) or 66.54.**.** (voiper2.ipkall.com).
Habe das Telefonat an meinen voipcheap-Account weitergeleitet. Kann ich IPKall auch direkt in meiner Fritzbox angeben?

Viele Grüße

Sukoor
 
Man kann auch ipkall direkt an die FBF weiterleiten, muss dann jedoch einen fixen Domainnamen und eine "Telefonnummer" (UserId in der FBF) angeben. In der FBF sollte dieser Account entweder bereits registriert sein oder in der Konfigurationsdatei mit "do_not_register = yes" markiert werden.

IPKall ist kein SIP-Service, sondern nur eine Weiterleitung auf einen anderen Account. Daher kann man IPKall nicht "registrieren" wie einen gewöhnlichen VoIP-Anbieter. Es sind ja auch keine abgehenden Anrufe über IPKall möglich.

--gandalf.
 
Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Das mit der Weiterleitung an voipcheap.com funktioniert irgendwie nicht. Bekomme immer ein Besetztzeichen :(
Wie meinst du das mit fixer Domainname (sowas wie dyndns.org?)?
UserID in der Fritzbox? Von welchem Account sprichst du?
Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch, aber werde da nicht schlau drauß :D

Viele Grüße

Sukoor

 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.