iPhone 3GS & iSip & 1un1 Telefonie...?

Valvepro

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi -
ich wollte mal fragen ob wer weiss, wie oder ob ich iSip (iPhone App) mit 1und1 nutzen kann weil immer wenn ich den Benutzer eingebe, welchen ich auch bei der Fritzbox eingegeben habe schlägt der Login fehl...

Benutzer: 49+vorwahl+Rufnummer
Passwort: eben das pw welches vergeben worden ist..

Nun meine Frage... was mache ich falsch? Wird der Benutzername evtl. anders zusammengesetzt?

Vielen Dank im voraus


MfG
 
Registrar : sip.1und1.de
STUN-Server : stun.1und1.de
Realm-Server : 1und1.de
Proxy-Server : sip.1und1.de (optional)
SIP-Port : 5060

Benutzername : 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
- Beispiel für Berlin : 493012345
Passwort : [Wurde vom Kunden/1&1 vergeben]


Welchen Tarif hast Du denn mit dem iPhone?
 
Will hier irgendwie nicht funktionieren...

Muss ich diese sachen auch irgendwo bei iSip eintragen?
Registrar : sip.1und1.de
STUN-Server : stun.1und1.de
Realm-Server : 1und1.de
Proxy-Server : sip.1und1.de (optional)
SIP-Port : 5060


@iPhone habe ich gar keinen Tarif... PrePaid ;)...
 
iSip funktioniert bei mir mit 1&1 auch nicht richtig.

Wenn das iPhone über WLAN verbunden ist, klappt das Telefonieren mit dem iPhone über VOIP (1&1) tadellos.

Ist das iPhone über 3G oder Edge im Netz, wird verbunden, man hört aber nichts.

Eine Lösung für dieses Problem konnte ich bisher nicht finden.
 
Vielleicht liegt es auch daran das die Telekom VoIP im UMTS ,bzw EDGE nicht gestattet?
VoIP wird geblockt. Unter Cydia ( Jailbreak vorausgesetzt ) gibt es ein kleines Programm das WLAN vorgaukelt - damit geht dann auch die 1und1 Telefonie.

schau mal bei der iszene vorbei (( Google ist Dein Freund )) ....;)
 
iphone und zuhause

Hallo!

Ich habe isip auf meinem iphone erfolgreich installiert, und es läuft mit 1&1. ABER ich kann dann nicht mehr mein "normales" VoIP-Siemens-Telefon zuhause benutzen. Es wird auch bei einem Anruf nicht mehr angesprochen (klingelt nicht), ich kann keine Anrufe über 1&1 tätigen.

Weiss jemand Rat, wie ich beide Geräte (iphone mit isip und Siemens-VoIP-Tel, welches am Router angeschlossen ist) mit der selben Tel-Nr von 1&1 benutzen kann?

Kann ich isip irgendwie abmelden, so dass das andere Tel wieder aktiv ist?

Über eine Antwort freue ich mich,
viele Grüsse,
Christoph
 
Perdon

Hallo!

Kleiner Nachtrag:

Vorschnell ist die Jugend mit dem Wort!

isip funktioniert aktuell bei mir nur über WiFi, nicht über 3G. Bei 3G kommt der Anruf an, aber man kann nicht telefonieren. Ebenso klingelt das Telefon auch bei eingehenden Anrufen, aber auch hier das selbe Problem. Weiss jemand Rat? Mit WLan zumindest zuhause funktioniert es gut.

Viele Grüsse,
Christoph
 
Seit geraumer Zeit sind die iPhones auch in einem lokalen Class-A-Netz (IP 10.x.y.z) von T-Mobile. Damit ist das ein übliches Weiterleitungsproblem eines NAT-Routers.
Solange Du also nicht in der Lage bist, den T-Mobile-NAT-Router dazu zu bewegen, die für Dich notwendigen Ports zu Dir weiter zu leiten, ist es nicht möglich, sinnvoll via UMTS zu telefonieren. Das Problem der fehlenden Portweiterleitung kannst Du heir massenweise nachlesen. Das ist kein Problem von 1&1.
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin aber in meiner Wahlheimat Schweiz unterwegs. Gilt da das gleiche? Kann ich das nicht irgendwie ändern? NAT ein, NAT aus? Irgendwas?

Viele Grüsse,
Christoph
 
Hallo, hast Du einen Jailbreak auf dem iPhone?


Als Anhang die Loesung aus Cydia, fuer Unterwegs,
der folgende Link ist fuer die Anmeldung des iPhones
als DECT Telefon an die Fritz Box
daniel-goldberg.de/V1/?p=582
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nein, kein jailbreak, sondern in der Schweiz gekauft. Oder brauche ich das hier auch?

Viele Grüße,
Christoph
 
Als Anhang die Loesung aus Cydia, fuer Unterwegs,
der folgende Link ist fuer die Anmeldung des iPhones
als DECT Telefon an die Fritz Box...
Das ist veraltet. Die neue Version von iSIP kann (und darf aufgrund geänderter Restriktionen seitens Apple) auch per Edge und 3G telefonieren. Leider macht T-Mobile (in D-Land) da ein Riegel vor. Wie es mit den Providern in der Schweiz und NAT aussieht, kann ich im Moment nicht sagen. Wann ich das Teil das nächste Mal in der Schweiz via 3G testen kann, wissen nur ein paar unserer Kunden... (sprich: Wann ich das nächste Mal Alpenluft schnuppern darf...)
 
Uooops,
danke Novize - wieder was dazugelernt.
 
Hallo!

Also bisher klappt es bei mir über 3G nicht (eben in der Schweiz). Wenn jemand Rat weiss, bin ich dankbar für Tipps.

Viele Grüsse aus der Wahlheimat Zürich,
Christoph
 
Hatt den nun schon jemand eine Lösung des Problems?

Ich habe einen 1und1 Account, ein freies IPhone und ISIP.
Im eingenen WLAN funktioniert alles prima, über 3g stellt es die Verbindung her aber leider versteht nur der Angerufene mich, meine Seite der Leitung ist tot.

Schade.

LG Mary
 
Lies mal ganz langsam und aufmerksam Beitrag #14 ;)
 
?

Ich bin doch bei O2, eigentlich sollte das dort funktionieren...

LG Mary
 
Hast Du ein gejailbreaktes iPhone?
Dann schau mal z.B. unter SBSettings, welche 3G-IP-Adresse Dir wirklich zugewiesen wird.
Nur dann kannst Du erkennen, ob Du hinter einem Router sitzt, der da ein Strich durch Deine Rechnung machen könnte von wegen Weiterleitung von UDP-Datenpaketen.
Denn bei vorgeschalteten Routern muss der entsporechene Port zu Dir weitergeleitet werden. Und wenn Du Den Gesprächspartner nicht hörst, kommen genau diese Datenpakete von außen nicht bei Dir an...
Die Problematik ist nicht neu und bei vorgeschalteten DSL-Routern schon lange hier im Bereich Fritz!ATA nachlesbar. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.