iPhone 3GS & iSip & 1un1 Telefonie...?

Guten Morgen Novize,

ich habe ein freies Iphone (Signatur!) und es ist nicht gejailbraked.

Ich habe eine Internetrufnummer von 1und1 im WiFone registriert und auch in der Fritzbox abgemeldet. So sollte das Iphone über unser heimisches WLAN und auch über 3G und meine Datenflat auf den 1und1 Server zugreifen können. Gestern ging es zumindest im heimischen WLAN, außerhalb war leider keine Tonübertragung vorhanden.

Ich habe es gerade nochmals probiert. Die Nummer wird in der App als registriert angezeigt. Wenn ich dann eine andere unserer Festnetznummern anrufe hängt sich das App auf. Unser Fritz Monitor erkennt aber einen eingehenden Anruf. Nur klingelt kein Telefon.
Die Sekunden anzeige in der App bleibt auch bei 0:00 stehen. Schade - eigentlich müßte es doch gehen...

LG Mary
 
Dann lies noch einmal den gesamten Thread: Es ist kein Problem von 1&1, sondern eines Deiner VoIP-App in Zusammenhang mit dem 3G-Provider.
Also bitte frage noch mal im richtigen Forenteil nach.
 
Hab mir vor kurzem auch das App. Wifone gekauft.
Mein Iphone ist von Werk aus frei für alle Netze und hab die Firmware 3.1.2 mit Jailbreak installiert.
Ich benutze ein sip-Konto von 1und1. Damit kann ich per WLAN und 3G telefonieren. Mein Mobilfunkprovider ist Vodafone.

Das einzige was noch nicht optimal funktioniert, ist die Entkoppelung der Leitung bei Gesprächen. So kommt es häufig vor, das der Teilnehmer micht abgehackt hört. Ich würde es mal so bezeichnen, als wenn ein Gate zu hart eingestellt ist und bei gleichzeitigen Dialogen, wird meine Stimme unterdrückt.
Wird das Telefonat brav geführt, also schön nacheinander sprechen, ausreden lassen und nicht ins Wort fallen, dann funktioniert das ganze sehr gut.
Auch hören meine Gesprächspartner im Hintergrund kleine Knackgeräusche. Die sind jedoch zu vernachlässigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich per WLAN oder 3G telefoniere. Ich selbst höre meine Gesprächspartner immer perfekt.

Im Wifone Setup, hab ich sämtliche Einstellungen getestet. Letztendlich erreiche ich mit folgenden die besten Ergebnisse:

SIP-Einstellungen:
Echo-Verminderung: aus
Stun verwenden: aus
codec: G711 (aLAW)
ausgehnder Proxy: keiner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.